Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod (Endgame - Bronx lotta finale, Italien, 1983, Joe d'Amato)

      Mad Max trifft Running Man – in nicht allzu ferner Zukunft kämpfen Teilnehmer einer TV-Show vor laufender Kamera ums Überleben. Langzeitchampion ??? setzt sich auch dieses Mal gegen seine Gegner durch, trifft dabei aber auf die mysteriöse Lilith (Laura Gemser ausnahmsweise mal angezogen), die zur Gruppe der „Mutanten“ gehört, die nach dem Atomschlag übersinnliche Fähigkeiten erlangt haben. Leider werden sie vom faschistischen Regime gejagt und ermordet. ??? soll ihnen nun helfen, aus der Stadt zu fliehen um auf dem Land in Frieden leben zu können. Tatsächlich erklärt ?? sich bereit, castet eine Taskforce skurriler Kämpfer zusammen und ab geht die Post.

      Endgame ist ein klassisches Beispiel für Filme die so wirken als habe man beim Dreh das Drehbuch überholt. Vieles wird angeschnitten und dann fallen gelassen, ständig passiert etwas Neues, ohne dass die Ereignisse in besonderem dramaturgischen Zusammenhang stehen. Optisch erinnert der Streifen am ehesten an Carpenters Klapperschlange und das ist nicht positiv gemeint. Es gibt jede Menge David Bowie Gedächtnis-Facepaint, SM-Lederfetzen und wahllos aus dem Cinecittafundus gezerrte Kostümteile.

      Auch die angedeutete Systemkritik verpufft recht schnell, es gibt nämlich gute und böse Mutanten, man unterscheidet sie daran dass die bösen Mutanten hässlich sind.

      Lange Rede, kurzer Sinn – Endgame ist ein kurzweiliger, strunzdummer Film, der sehr viel Spaß macht wenn man sich darauf einlässt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Du mich ja auch nicht!

      Ernsthaft, ich hab die wohl nicht erkannt - wir haben uns ja auch seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gesehen. :wirr2:

      Wie hat's dir denn gefallen?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich schaue fast keine Filme mehr. Ich schaue fast nur noch Binge-Watching TV Shows. Die sind meiner Meinung nach viel erfuellender (LOL). Nachdem ich mit Game of Thrones, den Marvel Netflix Shows, Vikings, Breaking Bad und anderen Serien verwoehnt wurde, wirken Filme fuer mich selten noch interessant. Da ist einfach nicht genug Zeit, die Charaktere sinnvoll zu entwickeln.

      Als ich im November meinen Vater in Deutschland besucht habe, haben wir zwei Wochen lang nostalgische Ritter/Piraten Filme geschaut:

      Ivanhoe - mit Robert Taylor and Elizabeth Taylor
      Robin Hood - mit Errol Flynn
      Prinz Eisenherz - mit Robert Wagner
      Gegen alle Flaggen - mit Errol Flynn, Maureen O'Hara und Anthony Quinn
      El Cid - Mit Charlton Heston
      Hornblower - Mit Gregory Peck
      Unter Piratenflagge (Captain Blood) - Mit Errol Flynn
      Der eiserne Ritter von Falworth - mit Tony Curtis
      und noch einige weiter alte Abenteuer-Klassiker.

      Diese Filme sind fuer mich grossartig und voller Nostalgie, da ich die Filme zig-mal mit meinen Eltern gesehen habe als ich Kind war und ich geniesse diese Filme immer noch sehr. Die werden niemals alt (obwohl die das objetiv schon sind). Komplex sind sie nicht, aber wunderbar gemacht und immer wieder unterhaltsam. El Cid und Ivanhoe sind schon komplex und zeigen eine komplexere Welt. El Cid zeigt eine komplexes Verhalten zu Erzfeinden und Versoehnung mit denen und Ivanhoe zeigt wie schon zu Ritterszeiten Juden diskreminiert wurden. Und die Charaktere in beiden Filmen sind komplex und nicht nur gut und boese.
    • Hongkong Cop - Im Namen der Rache (Wong Ga Jin Si, HK, 1986, David Chung)

      Drei Polizisten vereiteln quasi aus Versehen eine Flugzeugentführung und werden so über Nacht zu Volkshelden. Doch die geheime Organisation, die hinter der Aktion steckt, lässt so etwas nicht einfach auf sich sitzen und nimmt grausame Rache an den drei Gesetzeshütern. Nicht einmal vor deren Familien machen die Gangster halt aber das erweist sich als großer Fehler denn nun begeben sich die Cops auf einen persönlichen Rachefeldzug ohne jede Rücksicht...

      In den 80er-und frühen 90er Jahren setzte das Hongkong-Kino neue Maßstäbe in Sachen Action und die „In the Line of Duty“-Reihe gehört da in die allererste Reihe. Der erste Teil nimmt im Prinzip schon alles vorweg, was die Nachfolger später bieten sollten: Perfekt Choreographierte Martial-Arts-Szenen die es fertig brachten, gleichzeitig extrem brutal und hart an der Grenze zum Slapstick zu sein, grotesk übertriebene Materialschlachten (pro Verfolgungsjagd müssen mindestens 100 Autos dran glauben) und nicht enden wollende Ballerorgien. Eine unfassbare Orgie der Zerstörung, die moralische Grenzen nicht überschreitet sondern schlichtweg negiert! Anspruchsvolle Actionkrimis ziehen ihren Reiz oft daraus, dass die Protagonisten mit den ungewollten Konsequenzen ihre unüberlegten Handelns konfrontiert werden und daran zu scheitern drohen. Derlei Tiefgang sucht man hier vergebens – aus reiner Sturheit stürzen die selbstherrlichen Hongkong Cops zahllose Unschuldige ins Verderben und regen sich dann auch noch maßlos darüber auf, dass „die da oben“ sie dafür zur Rechenschaft ziehen wollen!
      Interessanterweise ist es neben den unübersehbaren Schauwerten gerade der dauernde Widerspruch zwischen flapsigem Humor und brutalem Nihilismus, der Wong Ga Jin Si zu einem fesselnden Film macht, der einen auch nach der letzten Explosion nicht loslässt.

      Auch diesen Film durfte ich beim Mondo Bizarre Weekender in Düsseldorf auf großer Leinwand in 35mm erleben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @MonsterAsyl Ich war Freitag komplett da, Samstag und Sonntag jeweils ab dem zweiten Film. Eigentlich hätten wir uns echt sehen müssen aber vermutlich haben wir uns beide in den letzten Jahren echt verändert? Ich habe mittlerweile einen Vollbart... ;-)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich hatte Samstag mein Toxic Avenger Shirt an.
      Wenn ich gewusst hätte dass du da bist hätte ich auf jeden Fall genauer hin geguckt. Sag doch nächstes Mal beischeid wenn du zu MB gehst. Ich bin beim Weekender immer da, bei den normalen Vorstellungen fast immer. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • -Danger: Diabolik (1968) Action von Mario Bava. Mischung aus James Bond und Fantomas. Hat mir richtig gut gefallen.
      -Bloody Pompoms- Blutiges Feriencamp (Cheerleader-Slasher von 1988) Macht Laune. Wer ist der Killer?
      -Warlock 3 - Das Geisterschloß ( Schwächster Teil und ohne Julian Sands von 1999)
      -Neon Maniacs (1986) Sinnfreier Low Budget Horror
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • MoAsby, Der hat mich schon lange interessiert. Mir gefällt eben die Hauptfigur, und seine Vorgehensweise. Eigentlich ein Quatschfilm, aber trotzdem hat er was. Nur das Ende, die letzten Sekunden sind bischen blöd.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 7

      7 Besucher

    • Tags