Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MECHANIC: RESURRECTION
      Puuuh...ich weiß gar nicht warum man so unendlich viel Geld in die Rüstungsindustrie steckt. Einfach eine Handvoll "Bischöfe" ausbilden und jeder Konflikt ist gelöst.
      Nene...Kinners...das war nichts und mit 90 Minuten gerade mal an meiner Schmerzgrenze des Vertragens.
      Was hier aber besonders hervor sticht: Jessicas Figur - "Verdammt, wo sind meine Laufschuhe?"

      DOCTOR STRANGE
      Marvel halt... ...und Marvel steht für Filme, die ich einfach liebe. Popcorn-Kino der obersten Kajüte.
      Beeindruckend bildgewaltiges Filmvergnügen, was einfach kein Ende finden soll.

      ...tja und gestern Abend gab sich dann mal wieder das "Who´s Who" der deutschen Filmlegende /-geschichte die Ehre; in "Pausbacken-Ausführung"
      Oh mein Gott, oh mein Gott, ich liebe diesen Film...wenngleich die Serie noch besser ist. - Klick!
    • -The Girl with all the gifts - Endlich mal wieder ein guter Zombie-Film, auch wenn es sich um die rennenden Vertreter handelt, die ich ansonsten nicht unbedingt bevorzuge. Eine Mischung aus 28 Days later und The Last of us mit Gemma Arterton und Glen Close. Hat mir außergewöhnlich gut gefallen.
    • The Expendables 3 - Das übliche, aber dennoch stets witzige Herumgewüte der Söldnertruppe. Besonders zu bemerken: Antonio Banderas als Neuling in der Truppe und Mel Gibsen als boshafter Gegner.

      Bauernopfer - Das große Match zwischen Boris Spasski und Bobbi Fischer gespielt von Liev Schreiber und Tobey Maguire. Wer um die politische Situation und den Schachsport an sich weiß, wird den Film unglaublich spannend finden.
    • Things to come aka Was kommen wird (GB/1936)
      Genre: SF
      Ein großartiger SF Film von Alexander Korda, nach einem Roman von H.G.Wells. Dies ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Film, bei dem der berühmte SF Autor auch selbst am Drehbuch mitgearbeitet hat. Wells düstere Vision startet mit dem Beginn des zweiten Weltkriegs (dessen Ausbruch sich nur um wenige Monate von dem tatsächlichen Zeitpunkt unterscheidet) und bei ihm geht dieser auch nahtlos in den dritten Weltkrieg über. Als die Waffen endlich schweigen, ist die Menschheit in ihrer Entwicklung wieder auf dem Stand des Mittelalters und Kriegsherren lenken das Geschick der Menschen. Aber es gibt Hoffnung, denn ein Teil der Wissenschaftler hat überlebt und ist im Begriff eine neue Gesellschaftsordnung zu errichten...
      Es ist zu bedauerlich, daß heutzutage nur noch eine um ca. 12 Minuten gekürzte Version exisitert, aber die mir vorliegende DVD enthält auch eine Fassung, bei der die fehlenden Stellen mit Produktionsnotizen und Bildern "aufgefüllt" worden ist.
      Wertung:
      SF: :spaceball: :spaceball: :spaceball:
      Spannung: :horrortv: :horrortv:
      Humor: :biggrin:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      OTR-Fan
    • The Deadly Mantis
      Genre: SF/Horror
      Einer der besten Vertreter des Riesenmonstergenres, was weniger an der Geschichte liegt, als viel mehr an der für die damalige Zeit sehr gut gemachten Kreatur. Unbedingte Sehempfehlung!
      Wertung:
      SF: :spaceball: :spaceball:
      Horror: 1/2 :horrortv:
      Gore: 1/2 :death:
      Erikafaktor: 0
      Gesamwertung: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • H.G. Wells - Food of the Gods aka Die Insel der Ungeheuer (USA/1976)
      Genre: SF
      Auf einer Insel vor Kanada läuft eines Tages eine geheimnisvolle Flüssigkeit aus einem Stein. Der lokale Bauer nutzt diese, um seine Hühner zu füttern, deren Küken daraufhin eine erstaunliche Größe entwickeln. Leider bedienen sich auch noch andere Tiere an dem "Wunderfutter", und es kommt zu einer Katastrophe. Inszeniert von Altmeister Bert I. Gordon, der Zeit seines Lebens immer mit der selben Technik gearbeitet hat und dessen Können hier eindeutig seinen Höhepunkt findet. Dazu kommen noch die erstklassigen SFX von Tom Burman und die deutsche Synchro, mit Größen wie Lutz Mackensy, Christian Rode und Arnold Marquis. Mit Wells hat das Ganze natürlich wenig zu tun, nur noch die Grundidee ist übrig geblieben.
      Wertung:
      SF: :spaceball: :spaceball:
      Gore: :death:
      Erikafaktor: 0
      Humor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Dark Tower - :kotz: . Der Anfang war ganz gut, aber insgesamt hat die Geschichte es nicht geschafft mich zu begeistern. Schade.

      Dunkirk - :thumbsup: . In diesem Film wird eindrucksvoll gezeigt, dass ein Krieg fuer den Soldaten selber nicht so sehr der Kampf zwischen zwei gegenueberliegenden Seiten ist, sondern ein Kampf mit sich selber. Ein Kampf gegen seine eigene Angst, seine Durchhaltekraft und an seine Ueberzeugung, das richtige zu tun. Das wird erreicht, indem man ueberhaupt keine deutschen Soldaten zeigt (nur ganz am Ende sieht man zwei verschwommende Soldaten). Bis dahin sieht man die deutschen nur als Flugzeuge oder als Schuesse, die von irgendwoher kommen. Geniale Machart. Die technische Umsetzung ist auch so gemacht, dass man alles aus der Sicht der Soldaten sieht, was vor allem bei den Flugkaempfen sehr interessant ist. Ich denke, der Film wird es in die Oscar-Nominierungsliste schaffen.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher

    • Tags