Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn es sommerlich warm ist darf es gern mal ein cooles Filmchen sein.

      Heramnn mit der Schneeschaufel

      Mit coolem Helden und allem. Der Held ist diesem Fall halt der Hermann, welcher sich aufopfernd um seine liebevoll keifende Oma kümmert und sie unter anderem mit lecker Wurstbroten versorgt. Die ältere Dame nimmt ihren Enkel allerdings weniger ernst und verarscht ihn und prellt ihn hämisch um sein Taschengeld. Da kommen die von Opa (der einst vor Oma flüchtete) aus der Ferne gesandten Maronen gerade recht. Diese erwecken in Hermann den Geschäftsmann. Wobei er mit der Standortwahl als auch dem Design seiner Imbiss-Bude vielleicht noch üben sollte. Zwischendurch nickt der Salesman gar ein und träumt von exotischen Damen.

      Zumindest findet der junge Unternehmer irgendwann in der feschen Hanna tatsächlich eine erste Kundin. Dem Geschäftsabschluss als auch einem zarten Flirt steht jedoch wieder der Ruf der Oma entgegen. Der Schnee muss weg. Womit auch das titeltragende Werkzeug ins Spiel kommt. Allerdings nutzen die örtlichen, scheinbar frisch aus der Klapse kommenden, Bad Boys diese Zeit nicht nur um den Maronistand zu zerdeppern sondern auch gleich noch um Hanna zu entführen. So als kleines Geschenk für den Obermacker der Truppe.

      Hermann, diesbezüglich eher weniger begeistert, trifft auf die Nachhut der bösen Buben und es wird handgreiflich. Dabei kann unser Held die beiden Widerlinge zwar ausschalten. Die Hanna bleibt dennoch in großer Not. So denn auch der Hermann seine Waffe wetzt und entschlossen in die Schlacht zieht. Bei den Duellen mit den bösen Buben erweisen sich die wunderbaren Maroni dem Hermann ähnlich hilfreich wie Spinat dem alten Segar-Matrosen. Bei der Befreiung der Damsel In Distress gibt es deshalb auch keine halben Sachen. Oh, doch, irgendwie schon. So müssen nach und nach Iwan der Intolerante, Rocco die Faust und andere die Segel streichen. Im Finale steht der Hermann natürlich gegen Chefchen, genannt Bruno der Berserker.
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Die Rückkehr der Abenteuer Geschichten was mir sehr gefallen hat.



      Vielleicht ist das was für euch.


      Ist sehr schade das im Hörspielbereich keine Abendeuter Geschichten à la Indiana Jones gibt.
    • Wir haben wieder zu dritt wieder Film Abend gemacht und Critters 1 und 2 angeschaut. Kuuuuullllt.
      Habt ihr gewußt, Rotschopf Brad (Scott Grimes) wird hier von Simon Jäger gesprochen. Hätte ich nie rausgehört, so jung wie der damals war.....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei mir gabs gestern abend ein Double Feature:

      Hell's Five Hours aka Raketenbasis X 13 sprengen (USA/1958)
      Genre: Thriller
      Raketenbasis X 13 ist bedroht! Eine ausländische Macht versucht das Treibstofflager zu sprengen. Wird es dem Leiter der Station gelingen, den wahnsinnigen Saboteur aufzuhalten? :aufgeregt:
      Netter kleiner Thriller, der beweist wieviel Geld man mit Archivaufnahmen sparen kann. :lach2: Der deutschen Fasung fehlt eine Dialogszene.
      Wertung:
      Spannung: :aufgeregt: :aufgeregt:
      Gore: 0
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:

      [Kein Trailer vorhanden :schulter: ]


      La Rivolta dei Gladiatori aka Aufstand der Gladiatoren (I/ESP/F//1958)
      Gerne: Peblum
      Ein römischer Feldherr wird nach Armeinien geschickt, um eine Aufstand von Gladiatoren nieder zu schlagen. Dabei verliebt er sich in eine Einheimische.
      Klassischer Sandalenfilm, bei dem ich irgendwie immer an Asterix denken musste. =) Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Filme als Inspiratiosnquelle gedient haben. :zustimm: Die deutsche Fassung erscheint gekürzt.
      Wertung:
      Spannung: :aufgeregt:
      Peblum: :heman: :heman:
      Gore: 1/2 :messer:
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • -Shakma - Schlechter Film, schlechtes Bild, schlechter Ton.

      -Stryker in der Langfassung - 85 Minuten sind nicht sehr lang und es reicht auch für so eine Art Film. Lustiger Mad Max Klone mit saudummen Dialogen. Allerdings wird
      nicht viel gesprochen, mit den genretypischen Vehikeln rumgefahren und eine Menge mit knappen Höschen bekleidete Amazonen gerettet. Doch, hat mir duchaus Spaß gemacht,
      auch wenn er nicht an Meilensteine des Endzeit-Trash-Kinos heranreicht wie z.B. Fireflash oder the Executioner.
      Ach ja, aber eine schöne Synchro hat der Film. U.a. spricht Manfred Lehmann mit.
    • DEADPOOL - spaßig. Seine Härte hat uns LOGAN gebracht. Hoffen wir auf die nächsten harten Superheldenfilme... vor allem auf DEADPOOL 2 nächstes Jahr mit Cable

      LONDON HAS FALLEN - nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, aber immer noch ein kurzweiliger Actionkracher
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Tolkien Shakma von MiB? Ja, die Qualität ist echt grottig, obwohl der Film selbst gar nicht mal so schlecht ist.
      Von wem ist denn die Langfassung von Stryker? Ich glaub davon kenn ich nur die "normale" Version. :denk:
      Nee, ich kaufe seit Jahren nur noch Blu-ray und habe meine DVD's so ziemlich abgestoßen (hatte ca. 4000 Stück) und die wichtigsten ausgetauscht. Stryker ist von WGF (limitiert auf 1000 Stück), bei Shakma steht kein Label drauf. Gekauft habe ich beide über Amazon.
    • Evil schrieb:

      Ist doch der Schreckensmacht der Zombies (1977) mit den Nazi-Robotern?!!!! Den Mistfilm hab ich auch noch im Schrank stehen.
      eben jener. Hat halt ein paar schöne Szenen und ne interessante Klangkulisse, mehr aber auch nicht. Ist nichts was man unbedingt gesehen haben muss, aber ich finde es ist einen Blick wert
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags