Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • House (1986- Gruselkomödie) Find den heute noch klasse. Einige Szenen erinnern deutlich an Tanz der Teufel 2! Wurde hier etwa geklaut?
      Creepshow (1982) 6 grulsige und trashige Episoden u.a. mit Leslie Nielsen
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Creepshows ist supergroßartig! Unfassbar, wie Romero und King die atmosphäre der alten EC-Comics und deren zahlloser Nachahmer eingefangen haben. Leider hat das in der Fortsetzung nicht so gut geklappt.


      Ich war gestern beim Besonders Wertlos Filmfestival in Köln und habe mir das filmische Kleinod Filmriss gegönnt.
      Jens hat ständig Stress mit seiner Mutter, ist sexuell frustriert und genervt. Als er nach einem Krach mit Mama die Nacht auf der Parkbank verbringt, lernt er Andi kennen, der sofort erkennt was Jens' Problem ist: "Dir geht's Scheiße, weil de kein Punker bist!"
      Andi schick Jens zu Keule, der einen echten Punker aus ihm machen soll. Nach und nach finden Jens Gefallen am Punkerdasein, aber bevor richtig dazu gehört, muss er erst die drei Punkerprüfungen bstehen...
      Regisseur und Co-Autor Felix Gerbrod realisierte seinen ersten Langfilm für unter 1000 Euro mit Laiendarstellern an Originalschauplätzen und einer billigen Videokamera.
      Herausgekommen ist dabei ein unglaublich intensiver, direkter Film, der sofort zündet, bei aller Trashästhetik doch Handwerklich überzeugt und vor allem unglaublichen Spaß macht. Immer wenn man glaubt, es kann nicht besser kommen, wird noch ein wenig weiter aufgedreht bis hin zu surrealistischen Momenten. Eine Mischung aus Wolfgang Bülds "Brennende Langeweile", Helge Schneider und den alten APPD Wahlspots (die teilweise auch von Gerbrod stammten).

      Hier gibt es den Film in voller Länge:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer wieder gern von mir gesehen; und immer noch aktueller als das zeitgenössische Original. :dot5:





      Im Grunde genommen bin ich kein so großer Fan von "modernen" Neuinterpretationen. Und erst recht nicht dann, wenn es um einen der größten "Künstler" aller Zeiten geht.
      Aber was Geoffrey Wright hier abgeliefert hat, entwickelt sich, trotz stellenweise fragwürdiger Darstellung und ausschweifender Abwandlung mit seiner eng am textlichen Original umgesetzten Inszenierung, zu einem Werk, welches ich immer wieder gern anschaue.

      Als Ersatz für den Genuss des Originals kann der Film allerdings in keinem Fall dienen. Dabei könnte er aber dafür sorgen, sich dem schriftlichen Originals zu widmen
    • Mysterious Skin (USA 2004)
      Wow, ich weiß nicht wieso aber ich hatte einen Mystery-Horror-Irgendwas Film erwartet (vielleicht verwechselt?!?) und wurde positivst enttäuscht.
      Brian und Neil wachsen im gleichen Kaff auf, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Neil ist ein tougher, rebellischer Typ, schwul und verdingt sich seit Teenagertagen als Stricher. Brian ist ein schwächlicher Nerd, der davon überzeugt ist, als Kind von Außerirdischen entführt worden zu sein. Und doch verbindet die beiden ein schreckliches Geheimnis…
      Greg Arraki inszeniert ein stimmiges Coming of Age Drama mit grandiosen Darstellern (darunter der blutjunge Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue, Michelle Trachtenberg und Twin Peaks-Bösewicht Chris Mulkey) im stabile 80er Retro-Look. Ein ungeschönter Blick auf eine kaputte Gesellschaft, aber erfreulicherweise ohne jeden Zeigefinger, ohne billiges Sentiment. Hart und manchmal schwer auszuhalten aber sehr gut und erstaunlich versöhnlich.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Verstehen Sie die Béliers?Verstehen Sie die Béliers?

      Der [film-dienst bezeichnete den Film als „gefühlsbetonte Komödie, die weniger durch inhaltliche Originalität als durch ihre warmherzig gezeichneten Figuren“ überzeuge. Die „versierten Darsteller, vor allem aber die fulminante Hauptdarstellerin“, würden „kleinere Handlungsschwächen und einige weniger gelungene Einfälle“ überdecken.[4] Birgit Roschy von epd Film vergab drei von fünf Sternen und beurteilte dieses „Coming-of-Age eines Provinzmädchens“ als Film, nach dem „man das Kino in bester Laune“ verlasse, „obwohl das Gezeigte reichlich platt“ sei. Die vielen „Handlungslöcher“ würden durch ein „Hand in Hand von Burleske, Drama und Musik“ wettgemacht.[5] Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) gab dem Film die Auszeichnung Prädikat besonders wertvoll, unter anderem mit der Begründung, dass „ein altes Thema – die Schmerzen des Erwachsenwerdens für Kinder und Eltern – auf liebenswerte Weise variiert“ werde. (c) Wiki


      Ich würde noch Éric Elmosnino positiv erwähnen, sonst gehe ich da weitgehend konform. Empfehlenswert.

      Im Gegensatz dazu:
      Schwarzer Engel

      Sorry sollte sich jemand den Film aufgrund meiner Empfehlung angesehen haben. Das war ja mal (fast) gar nix. Die Aufnahmen in Florenz (ins besondere in der San Miniato al Monte ) sind auf jeden Fall sehenswert. Sonst leider durchweg schwach bis durchwachsen. Und / oder einfach schlecht gealtert. De Palma verheizt seine Darsteller um um Kunst der Kunst wegen. Nicht empfehlenswert.
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • @Leland Gaunt MoAs und ich haben uns "Schwarzer Engel" bei ARTE angekuckt - jetzt nicht unbedingt wegen Deines Hinweises, denn wir kannten ihn schon von früher und hatten auch gesehen, dass er laufen sollte, aber er hat uns, nach wie vor, gefallen.
      Ist vielleicht keine cineastische Offenbarung, aber durchaus unterhaltsam.
      Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden, und so soll es ja sein! :zustimm:
      Ich wäre jetzt allerdings, da Du den Film ja sozusagen empfohlen hast, davon ausgegangen, dass Du ihn selbst auch gut findest. =)
    • Ich hatte da irgendwie einen anderen Film im Kopf glaub ich. Und ja, Geschmäcker sind (zum Glück :) ) verschieden und der Film ist sicher kein Schlefaz-Anwärter. Wenn ich mir allerdings vorstelle was man aus dem Stoff hätte machen können ist es einfach "schade drum" .
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher

    • Tags