Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Töte zuerst

      Doku über die Rolle und das Selbstverständnis des Schin Bet und die überraschend kritische Sichtweise seiner (ehemaligen) Topleute auf die Politik Israels, recht harter und anspruchsvoller Stoff (auch im Bezug auf Themen wie Terror, innere Sicherheit, Nationlismus u.ä.)

      Fahrstuhl zum Schaffot

      Es gibt so Filme die vor allem dadurch unfreiwillig komisch wirken da die Hauptfiguren durch die Bank bei der Wahl zu den hellsten Leuchten auf dem Champs-Élysée nicht über den Vorausscheid hinauskommen. Dies ist einer dieser Filme. Andere Mängel tun ihr übriges um Spannung und Thrill zum Schaffot zu führen.
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Pitch Black (USA 2000)

      Endlich wieder eine Lücke schlossen[b][/b] - Grandioser B-Movie, der zurecht zum Genreklasiker wurde. Das Script ist wasserdicht, die Darsteller top. Der extrem billige Look ist auch schon wieder witzig, Regisserur David Twohy hat das Beste aus seinem Budget gemacht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Evil schrieb:

      War der Pitch Black ein B Movie?! Kann sein, fand den aber richtig gut damals.

      Sgt. Kabuki Man NYPD (1990) Der war noch B movieiger. :D Den hat der MoAs bestimmt in der Sammlung, oder?
      Ich hoffe doch! Sonst gäbe es ja gar keine Entschuldigung für den Look. =) Ich finde ihn aber auch sehr gut.

      Sgt. Kabukiman ist auch super! :huhu2:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Zu Sgt. Kabuki Man. Ich hab den Film bei nem Freund aus SEINEM Film Regal rausgezogen, und zu ihm gemeint: DEN schauen wir an!
      Als der Film fertig war, sagte er zu mir: Evil, mit dir macht man echt was mit (weil der Film so schlecht war). =)

      Ich hab nur das Ende verpasst. Fand den aber witzig und konnte das eine oder andere mal echt herzhaft lachen!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Rogue One -

      Kann die schlechten Kritiken nicht verstehen!

      Für mich der beste Star Wars Film seit langem! Also wesentlich besser als alles was nach den "Originalen" rauskam!

      Schon 2x geschaut! GEIL!

      Und Großmoff Tarkin alias Peter Cushing! Großartig zum leben erweckt!
      Da sieht man nix! Der sieht aus wie echt! :thumbsup:


      Eigendlich gruselig...
      :arg4:
    • Im Schloß der blutigen Begierde (BRD/1968)
      Genre: Horror
      Ein Graf und ein Baron treiben ihr Unwesen. Der eine vergewaltigt sehr gerne, der andere bevorzugt Operationen am offenen Herzen. Dazu gibt es diverse Mädels, die blank ziehen. :sabber: Nix für @Hardenberg aber für alle, die gerne OP Aufnahmen sehen, garniert mit Brüsten.
      Wertung:
      Horror: 1/2 :movie:
      Erikafaktor: :erica: :erica:
      Gore: :death:
      Spannung: :gaehn:
      Gesamtwertung: :wasgeht:

      Trailer nicht verfügbar. :schulter:

      @Markus G. Das Ganze spielt in und um die Burg Kreuzenstein in Niederösterreich. Kennst Du die zufälligerweise? Die steht wohl noch und ist ein imposanter Bau.


      OTR-Fan
    • Markus G. schrieb:

      Ja, die ist gleich bei mir uns Eck!
      Oh, schön!
      Hehe, ich fand an dem (ohnehin grenzwertigen - wie kann der bloß Kult sein ?( , aber okay, mal ankucken tu ich sowas natürlich auch ;) ) Film allerdings den Darsteller des Baron Brack (Michel Lemoine) am schlimmsten!
      Dösiger Ausdruck, aufgerissene Augen - und DAS nennt Wikipedia "bemerkenswertes Gesicht". :wirr2:
      Mannomann, dagegen war ja der Anblick von Howard Vernon eine Erholung!
    • Folgendes habe ich im Wallace-Thread gepostet:



      Markus G. schrieb:

      Also das Cover ist wirklich schön retro. Das gefällt mir sehr gut. Und weisst ihr was mir am besten gefällt? Das ich “Blending Castle“ oder zumindest die Burg, die auf dem Cover abgebildet ist, vor meiner Haustüre habe. Das abgebildete Motiv ist nämlich keine englische Burg, sondern eine niederösterreichische Burg in Leobendorf unweit von meinem Heimatdorf: kreuzenstein.com Es ist die Burg Kreuzenstein. Ein Millionär hat vor vielen Jahrzehnten sich die besten Teile von europäischen Burgen gekauft und hier bei uns zusammengebaut. Sie ist oft Filmkulisse, einmal beim 3 Musketierfilm mit u.a. Kiefer Sutherland waren viele Bekannte von mir als Komparsen tätig.
      Also egal wie das Hörspiel wird, ich muss es kaufen
      PS.: Wer mich mal besucht, mit dem kann ich zur “Wallace-Burg“ fahren
    • Ist zwar nur ein Fernsehfilm, aber ich habe kürzlich nach langem mal wieder Dieter Pfaff in der Rolle des Psychologen Bloch gesehen, und der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen. Natürlich, der Alltag des Psychologen wurde unter "dramatisierenden" Gesichtspunkten nicht gerade realistisch dargestellt, doch wenn man bereit ist, der Fiktionalisierung diese Konzession zuzugestehen, findet man in dieser Reihe doch die ein oder andere wirkliche Perle.

      In diesem "Fall" ging es um einen Lehrer mit pädophilen Neigungen, der gegen seine Dämonen kämpft, aber immer auch droht, ihnen und seinen Gelüsten zu erliegen. Schwierige Kost, die hier aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl und wenig präsenter political correctness bearbeitet wurde. Er zeigt den schmalen Grad, den der Umgang mit dieser Problematik aufweist; das Risiko, das dauerhaft mitschwingt - aber auch die Geltung der Menschenwürde bei Menschen, die nichts können für ihre abartigen Neigungen und letztlich Opfer sind, solange sie nicht zum Täter geworden sind.

      Und das alles spannend und intensiv in Szene gesetzt wie ein richtiger Krimi.

      Im besten Sinne anspruchsvoll und unterhaltsam. So etwas sollte es häufiger im deutschen Fernsehen geben.
      Schade, dass Dieter Pfaff verstorben ist und eine Fortführung dieser Reihe darum ausscheidet.
    • Shanghai



      ein toller, extrem spannender und historisch authentischer Thriller mit ausgezeichneter Besetzung (John Cusack, Chow Yun-Fat, Gong Li, Ken Watanabe, Richard Morse etc.) über die politische Gefahrenlage im 2. Weltkrieg in der Stadt Shanghai, die '41 kurz vor der kompletten Einnahme durch die Japaner stand. In dieser Stadt wurden zu jener Zeit von allen involvierten Nationen ( Amerikaner, Deutsche, Briten, Japaner, Chinesen) überaus gefährliche und brisante Spionage- und Ränkespielchen betrieben.
    • Auf der Jagd nach der Monster Ar(s)che

      Ja, das (s) passt da gut rein. ^^

      Gewöhnlich denkt man ja Herr Lister starrt so ein schäbiges Asylum-Creature-Feature Monster of the Week vor dem Frühstück in Grund und Arche, aber nö. Klappt nicht. Und da keiner im der laaaangen Anlaufphase des Films auf den mahnenden Handlanger hört kommt was kommen muss: Ein Viech, halb Oni und halb psychopathischer Frosch, hoppelt durch den Irak und sucht Noah bzw. dessen Knüppel. Oder so ähnlich. Nebenher gibt es so viel Beziehungs- und Theologie-Geschwafel dass man sich als Zuschauer fragt ob Renée O’Connor nicht lieber wieder mit Xena aus... öhm rumziehen sollte.


      Kurz und knapp: Da fehlt ein wenig der Pep. Das Finale muss ich mir heute oder die Tage noch anschauen da ich leider eingepennt bin. ^^
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher

    • Tags