Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spielfilm:
      Passengers (2016, Chris Pratt & Jennifer Lawrence im All, ruhiger Science Fiction evtl Liebesfilm (?), dem Film fehlt aber vor allem gegen Ende der entscheidende Twist oder Ereignis. Leider kein Blockbuster, dennoch ganz ok)


      Matrix (1999, Hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Heute muß ich sagen, nachdem man ein Remake um das andere um die Ohren gehauen bekommt... klasse Film. Kenn aber nur wirklich Teil 1. )

      Serie: Twin Peaks (1990) Pilot + eine Folge (gefiel mir damals auch nicht. Erneut werd ichs noch mal mit der Serie versuchen.)

      Unterhaltung: Container Wars ( auf Sport 1, schau ich als Mittags mit Florian, wenn uns langweilig ist. Find das irgendwie cool)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Markus: Twin Peaks? Damals leider gar nicht, weil ich wohl zuviel erwartet hab. Wird aber wohl dauern bis ich die noch mal ganz durch hab. Vor allem werd ich sie wohl nicht noch mal kaufen. Gibt einfach zuuuuuviele Serien bis heute, die man gar net alle schauen kann. Es sei denn man hat keinen Job, Internet und keinen Freunde. :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Twin Peaks (1991) 2. Staffel letzte Folge. Sowas stranges, komisches und seltsames hab ich selten gesehen. Den Hype um Twin Peaks versteh ich nicht so ganz. Schon ziemlich arg abgedreht. ???? Mein Ding wars nicht so ganz...

      Dämonisch/ Frailty ,2001 mit Bill Paxton, Matthew McConaughey. Absolut sehenswerter und düstrer Thriller.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der Kampfkoloss aka Battletruck aka Warlords of the 21st Century
      Genre: SF
      Der weltweite Erfolg von Mad Max bescherte den Zuschauern Anfang der 1980er Jahre eine ganze Welle von Endzeitfilmen, hauptsächlich aus Italien. Dieses Werk wurde zwar in Neuseeland gedreht, kann aber mit den anderen Genrevertretern durchaus mithalten. 1994,(!) nach dem Atomkrieg, zieht ein durchgeknallter Colonel mit seiner marodierenden Truppe rücksichtslos durch die "Wastelands" auf der Suche nach Benzin. Natürlich gibt es auch einen strahlenden Helden, der sich ihm widersetzt. ;)
      Wertung:
      SF: :spaceball:
      Spannung: :aufgeregt:
      Humor: :biggrin:
      Erikafaktor: 0
      Gore: :death:
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Schön, da muss ich mich glatt mal selber zitieren. =)

      marc50 schrieb:


      Nächste Perle auf der Kette war ein schönes Beispiel für das Anfang der 80er grassierende Endzeit-Subgenre der Mad Maxploitation
      Anders als die zahllosen (vor allem italienischen) Rip-offs, setzt DER KAMPFKOLOSS (BATTLETRUCK), NZ 1982, einige eigene Akzente. So spielt der Film zwar in der endlosen Steppe Nordamerikas, aber von sengender Sonne keine Spur, es ist eher winterlich karg und menschenfeindlich trist. Worum geht es? Nach dem obligatorischen Zusammenbruch der Weltordnung düst der schurkische Ex-Major Straker mit seinem zur mobilen Festung umgebauten titelgebenden Battle Truck durch die Gegend und schikaniert alles und jeden, sogar sein heiß geliebtes Töchterlein. Dem wird es irgendwann zu bunt und es haut ab, den grantigen Daddy immer auf den Fersen. Zum Glück für alle Beteiligten (außer Straker & Co natürlich) gibt es den schweigsamen Motorradoutlaw Hunter, der den Marodeuren den Kampf ansagt, nachdem er die Majorstochter genagelt hat.
      Was der KAMPFKOLOSS mit Mad Max definitiv gemeinsam hat, ist die gähnende Langeweile, die sich zwischen den ulkigen Actionsequenzen breit macht. Es fehlen zudem ein wenig die Schauwerte, auf aufgepimpte Pseudopunker in Glitzerfummeln wurde komplett verzichtet, alles ist hart, kalt und spartanisch, nur die postapokalyptische Architektur lässt etwas gute Laune aufkommen.


      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Evil schrieb:


      Den Hype um Twin Peaks versteh ich nicht so ganz. Schon ziemlich arg abgedreht. ???? Mein Ding wars nicht so ganz...
      Auch da kann ich Dir nur zustimmen. Mag sein, dass von dieser Serie viele positive Impulse für andere Serien ausgingen. Twin Peaks selbst fand ich aber auch immer weit, weit, weit überschätzt. Und tatsächlich nicht auch nur halb so gut, wie ihr Ruf es glauben machte.
      Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
    • Hardenberg schrieb:

      Evil schrieb:

      Den Hype um Twin Peaks versteh ich nicht so ganz. Schon ziemlich arg abgedreht. ???? Mein Ding wars nicht so ganz...
      Auch da kann ich Dir nur zustimmen. Mag sein, dass von dieser Serie viele positive Impulse für andere Serien ausgingen. Twin Peaks selbst fand ich aber auch immer weit, weit, weit überschätzt. Und tatsächlich nicht auch nur halb so gut, wie ihr Ruf es glauben machte.Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

      @Evil, @Hardenberg: Raus!




      =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe mir den Film "Das Grauen aus der Tiefe" eben grad mal angeschaut. Sorry, aber was war das denn bitte schön. Den Film kann man doch nur mögen, wenn man absolut keine Ansprüche stellt und auf Horror-Trash steht.
      Mir hat er jedenfalls überhaupt nicht gefallen. Am meisten empört bin ich über den Schluss. Nix für mich! :sinclair: :schreck:
    • @AbdulAschbadri Hmm, wundert mcih jetzt nicht, daß der Dir nicht gefallen hat. Agatha mochte den auch nicht. =) Da hat die Regisseurin zumindest bei dem weiblichen Publikum gewusst, welche Knöpfe sie drücken muss. :biggrin:

      Horace Pinker schrieb:

      Ich stelle absolut keine Ansprüche und stehe total auf Horror-Trash, von daher: :thumbsup:
      Ich mag den auch. :zustimm: Ja, das Remake ist grottig, bietet aber auch ein paar wenige Schauwerte für Gorehounds.


      OTR-Fan
    • BAD BOYS - gediegene 90s Action
      EVIL DEAD 2 - Spaßig
      INTRUDER - Spät- Slasher, blutig aber hatte in besser in Erinnerung
      CANDYMAN - Atmosphärischer übernatürlicher Slasher mit einem tollen Tony Todd vor beeindruckender Kulisse

      Im Kino:
      LOGAN - Abschluss der Wolverine Filme. Hart und brutal. Nach den 2 misslungenen Vorgängern ein würdiger Abschluss
    • Benutzer online 9

      9 Besucher

    • Tags