Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Miss Baxter schrieb:

      Solo für O.N.K.E.L - goldig, charmant, witzig, gut besetzt. Werd mir in Bälde auch die alte Serie aud DVD leisten.
      Recht so! :thumbsup: :zustimm:

      zuletzt gesehen:

      Batman hält die Welt in Atem aka Batman aka Batman - The Movie (USA/1966)
      Genre: Fantasy/Action/Comedy
      Irrwitziges und quietschbuntes Spektakel, welches auf Grund der häufigen Wiederholungen im TV wohl jedem geläufig sein dürfte. :biggrin: Mir machts ja immer wieder Spaß den anzuschauen. Allein schon die ganzen Sprüche die Batman und Robin so raushauen machen den Film zum Vergnügen. Von Lee Meriwether als Katzenweib mal ganz abgesehen. :sabber: Einfach Gehirn ausschalten und geniessen.
      Wertung:
      Action: :aufgeregt: :aufgeregt:
      Humor: :biggrin: :biggrin:
      Fantasy: :batman: :batman: :batman:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:




      King Kong gegen Godzilla aka Gojira tai Mechagojira (J/1974)
      Genre: SF
      Das war der erste Godzillafilm, den ich im Kino gesehen habe und allein von daher hat dieser Fiolm einen besonderen Platz in meinem Herzen. :love: Der große Grüne muss sich diesmal mit seinem mechanischen Ebenbild rumschlagen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern (mal von den ersten beiden abgesehen) wendet sich dieser Film eher an Erwachsene als an die Kinder. Dementsprechend "brutaler" fällt das Ganze auch aus. :hrhr:
      Wertung:
      Action: :aufgeregt: :aufgeregt:
      Humor: :biggrin:
      Godzilla: :godzilla: :godzilla: :godzilla:
      Erikafaktor: 0
      Gore: :death:
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Squirrelius schrieb:

      DAS SCHWEIGEN DER HAMMEL - Furchtbar
      Waaaas? Der Film ist genial! =)


      Meine letzte Sichtung:

      Die schwarze Mühle (DDR 1975)
      Krabat, ein junger Bursche auf Wanderschaft, trifft zufällig auf den "Schwarzen Müller", der ihn mit Zaubertricks ködert nund eine gute Anstellung als Geselle in seiner Mühle anbietet. Doch kaum hat Krabat das düstere Gebäude betreten, ist Schluss mit lustig - der Müller ist ein böser Magier und die Gesellen seine willenlosen, wie Maschinen funktionierenden Sklaven! Doch Krabat stellt sich der Macht des Meisters...
      Unter der Regie von Celino Bleiweiß (der auch das Drehbuch schrieb) entstand eine moderne Variante der sorbischen "Krabat"-Sage, die heute vor allem in der Fassung von Ottfried Preussler bekannt sein dürfte.
      Anfangs macht der für das Fernsehen der DDR gedrehte Film richtig Spaß - Die realistisch gehaltenen Außenaufnahmen treffen hart auf die hyperstilisierten Bauten und Inneneinrichtungen der Schwarzen Mühle, die eher an ein Theaterbühnenbild erinnern als an ein Filmset. Auch die Auftritte der Darsteller in diesen Szenen wirken choreografiert, und dazu kommt dann noch ein hammerharter Synthie-Score, der locker von Carpenter sein könnte. Viel Stilwille mit Megasubtext. Leider hält der Film das nicht lange durch, nach 30 Minuten ist eigentlich alles gesagt.
      Wer sich für die Sage interessiert, sollte trotzdem mal nen Blick riskieren, das Ding gibt es in stabiler Bildqualität auf DVD.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • X 3000 - Fantome gegen Gangster (Japan, 1964, Ishirô Honda)
      Japanische Gangsterfilme sind super, japanische Katastrophenfilme sind super, japanische SF-Filme sind auch super. Warum also nicht mal alle drei Genres miteinander mischen? Godzilla-Vater Ishiro Honda hats gemacht und das Ergebnis ist der Hammer! Eine fiese Ganovenbande ist auf Diamanten scharf, doch die werden ihnen immer wieder von einem
      mysteriösen Glibbgernebel vor der Nase weggeschnappt. Die Polizei ist natürlich beiden auf den Fersen und zu allem Überfluss ist da noch ein zwielichtiger Europäer von dem man nicht sicher ist, ob er Undercovercop oder selber Gangster ist...

      Wer auf schlüssige Drehbücher steht sollte hier mal dezent weggucken, wer japanisches Genrekino mag, sollte genau hinsehen: Vor allem die SFX-Abteilung zieht alle Register von Miniaturmodellen über Stop-Motion bis zu Zeichentricksequenzen. Sieht alles super aus und macht Spaß. Die Dialoge sind zum Brüllen komisch (ob gewollt oder nicht weiß man nicht) und langweilig wird es auch nicht.


      Liebesgrüße aus Fernost (USA 1973)
      Von Japan geht es weiter auf die Philippinen. Dort überfällt eine Bande von sexy Supersöldnerinnen, quasi die böse Version von Charlie's Angels, Spitzensportler und verschleppt sie auf die "Insel der 1000 Frauen", wo die diabolische Wissenschaftlerin Dr. Tzu mysteriöse Experimente mit den Athleten anstellt. Fragt nicht warum.
      Klare Sache, das ist ein Fall für Mike Harber, ein charmantes Rauhbein, bei dem die Fäuste so locker sitzen wie die Sprüche, und wenn der auch noch von Rainer Brand himself gesprochen wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
      "Wonder Women", wie er im Original heißt, ist ein knallbuntes Knallbonbon. Action, nackte Haut, Sprüche, irrwitzig schlechte Stunts - ein Fest für alle Sinne und ein perfekter Partyfilm!


      Kara Murat - Seine Rache bringt den Tod (Türkei, 1973)
      Kampfsportaffine Verfilmung einer populären türkischen Volkssage, bei der Schmuddelikone Ernst Hofbauer die Finger mit drin hatte. Ich vermute mal das man heutzutage nicht mehr so viele Titten im türkischen Kino zu sehen kriegt.
      Murats Vater wird von einem Christen ermordet, sein Zwillingsbruder Mehmet entführt und zum fanatischen, türkenschlachtenden Christenmenschen (um)erzogen. Murat wiederum wird von seiner beinharten Mutter in den Kampfkünsten ausgebildet um seinen Vater zu rächen. Jahre später stehen die ungleichen BRüder sich gegenüber...
      Publikumsliebling Cüneyt "Lion Man" Arkin spielt die Titelrolle wie immer mit vollem Körpereinsatz, das heißt, er befindet sich die halbe Zeit frei in der Luft, tritt mit beiden Füßen gleichzeitig, vollführt die irrwitzigsten Stunts und hat dabei noch diesen irren Alain Delon Blick drauf. Respekt!
      Ansonsten gibt es eine ziemlich dünne Handlung, die auch gut bei Peter Steiners Theaterstadel funktioniert hätte, und eine für Türkploitation ziemlich stabile Inszenierung. Dass man gerne eine Szene immer wieder reinschneidet, weils so schön ist gehört ja eher zum guten Ton und dass die Archivszenen sich vom Bildmaterial auch nicht so wirklich gut in die neu gedrehten Sequenzen einfügen - so what?! Hauptsache Karamurat fliegt gleich wieder durch Bild!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Da war doch jemand in D'dorf? :biggrin:

      zuletzt gesehen:

      Seconds - Der Mann der zweimal lebte (USA/1966)
      Genre: SF(?)
      Früher war das bestimmt ein SF Film, aber heute? :denk: Eine nicht näher genannte Firma bietet ihren Kunden ein neues Leben an...
      Unglaublich dichter Film mit äusserst beunruhigenden Kameraeinstellungen und einem durchweg düsteren und bedrückenden Grundton, von John Frankenheimer in Szene gesetzt. Rock Hudsons beste Rolle.
      Wertung:
      SF: Früher :spaceball: :spaceball: :spaceball: heute maximal :spaceball:
      Drama: :drama: :drama:
      Gore: 0
      Erikafaktor: :erica:
      Humor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Immer wenn ich mich früher mal beim Zappen auf Verblöd-TV verirrt habe, machte ich auch einen großen Bogen um Stargate Atlantis; ein großer Fehler.

      Innerhalb der letzten 5 Tage habe ich die ersten 20 Folgen von Staffel 1 durchgehämmert. Eine wirklich tolle Serie, mit vielen tollen Charakteren. Und Rodney ist klasse. :bliss:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags