Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Ich hätte es vielleicht anders formuliert, kann mich dem inhaltlich aber voll anschließen.
      Ich kenne Shameless erst seit letztem Jahr und habe bisher auch nur die ersten beiden Staffeln sehen können - aber schon die sind ganz großes Kino!
      Diese Serie hat alles, was ich an gutem Fernsehen mag: sie ist frech, sie ist übermütig, sie bietet immer wieder überraschende Twists, hervorragende Dialoge, tolle Skripts, grandiose Schauspieler, und sie schlittert beständig an der Grenze zum Absurden entlang, ohne sie jedoch zu überschreiten und albern zu werden; darüber hinaus bietet sie bei all den Lachsalven und Tränen der Freude, die man verschüttet, immer wieder auch Momente der Nachdenklichkeit, der Ernsthaftigkeit, manchmal sogar der Melancholie. Shameless zeigt diese Familie aus Underdogs ungeschönt und manchmal sogar in all ihrer Bosheit - niemals jedoch ist der Blick auf sie abschätzig oder sogar dünkelhaft.
      Besser geht's nicht.
      100% D'Accord!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Champagner für Zimmer 17 (CH/I/BRD//1969)
      Genre: Erotik/Krimi
      Das titelgebende Hotelzimmer nutzen gediegene Herren für ein Schäferstündchen mit jungen Prostituierten. Und damit haben wir den Film auch eigentlich schon zusammengefasst. Als Vorlage diente wohl ein weniger bekannter Roman von H.G.Konsalik, der ursprünglich als Fortsetzungsroman in der Illustrierten "Neue Revue" (das Heft mit den leckeren nackten Mädels :sabber: ) unter dem Titel "Ein heißer Körper zu vermieten" veröffentlicht wurde. Keine Ahnung, wie dicht man hier an der Vorlage blieb, aber der Film war jedenfalls relativ langweilig. Die erste Stunde wird damit verbracht, diverse Mädchen möglichst hüllenlos zu präsentieren, erst dann geschieht ein Mord, und der "Krimi" fängt an. Trotz inhaltlicher Schwächen gibt es schon den ein oder anderen Schauwert. Nein, ich meine jetzt nicht die vielen Mädels, sondern beispielsweise den "Schönheitssalon", der vom Set her eher an die "Gamma Uno" Reihe erinnert. Ausserdem kommt irgendwann auch mal Herbert Fux ins Spiel, der hier sogar mehr fummeln darf, als in seinen Auftritten bei den Lederhosenfilmen. :lach2:
      Spoiler anzeigen
      Fux ist nicht nur der Chef des Kupplerrings, sondern auch der Mörder. =)

      Wertung:
      Erotik: :erica: :erica:
      Spannung: 1/2 :movie:
      Gore: 0
      Humor: :biggrin:
      Gesamtwertung: :|



      OTR-Fan
    • Verführung am Meer (BRD/YUG//1963)
      Genre: Erotik/Drama
      Tja, wie die Zeiten sich ändern. :lach2: Damals ab 18 heutzutage ab 0. :biggrin: Peter van Eyck spielt einen desillusionierten Mann, der sich auf eine jugoslawische Insel zurückgezogen hat. Seine Mutter möchte ihn da gerne wieder runter bekommen und schickt Elke Sommer hinterher, um ihn zu verführen. Der Film ist so nichts besonderes, aber plätschert ganz unterhaltsam vor sich hin. Ausserdem hat man Elke Sommer noch nie so nackt gesehen wie hier. :sabber:
      Wertung:
      Erotik: :erica:
      Spannung: 1/2 :movie:
      Humor: 1/2 :biggrin:
      Gesamtwertung: :thumbsup: (aber bloss wegen der nackten Elke)



      OTR-Fan
    • WELCHE (normale) FRAU ( Freundin) würde schon Leprechaun 4 (in Space) gut finden??? =) SchleFaZ!!!! ( Hab den aber auch auf DVD. Bitte aber niemand weiter sagen!) :whistling:

      Teil 1 mit Jennifer Aniston fand ich noch den besten.

      -The Hallow ( Waldgrusler von 2015. war ganz ok)

      -Moritz, lieber Moritz (1978, Drama, Germany) endlich auch mal gesehen....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nachts, wenn der Teufel kam (BRD/1957)
      Genre: Krimi
      Ein angeblicher Tatsachenbericht von Will Berthold, einem damals sehr angesagten Autoren lieferte die Vorlage für diesen preisgekrönten Film. [Inzwischen hat sich herausgestellt, daß Bruno vermutlich gar keinen Mord begangen hat] Leider muss ich sagen, daß ich nach dem hervorragenden Europa Hörspiel höhere Erwartungen an den Film hatte. Der ist für sich gesehen schon ganz in Ordnung. Mario Adorf ist großartig als Bruno und das Ganze wurde von Robert Siodmak inszeniert. Im Gegensatz zum Hörspiel gibt es hier aber noch eine Liebesgeschichte und Bruno rückt dabei viel zu sehr in den Hintergrund. Für mich etwas unbefriedigend. :schulter:
      Wertung:
      Spannung: :movie:
      Humor: :biggrin:
      Drama: :drama:
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: (wegen Mario Adorf)



      OTR-Fan
    • In letzter Zeit sind wir mit Buffy bis etwas über die Hälfte der zweiten Staffel gekommen. Immer wieder schön zu sehen, wie gut sich die Serie nach den ersten 12 bis 16 Folgen entwickelt hat. Der Twist zur Hälfte der Staffel macht die ganze Angelegenheit dann noch einen großen Tacken interessanter und dramatischer.

      Als Kontrastprogramm gab's die Tage dann noch:
      Der Vampir von Notre Dame (1957) von Riccardo Freda. Den hatte ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen und jau, der ist immer noch sehr fein und flott. Insbesondere Kamera und Licht von Mario Bava sind sehr gelungen und der letzte Verwandlungseffekt ist immer noch ein Knaller vor dem Herrn! Wenn ich bedenke, dass der ganze Film in nicht einmal zwei Wochen entstand, muss ich einfach meinen Hut ziehen.

      Die Brücke (1959). Wow. Immer wieder beeindruckend, wie gut der Film doch ist. Der funktioniert auf wirklich allen Ebenen. Was ich besonders mag, sind die unterschwelligen Informationen und Stimmungen, die man in der ersten Filmhälfte vermittelt bekommt. Um die verblendeten Jungs herum finden sich fast nur noch kriegsmüde Typen, die den Krieg lieber heute als morgen beendet sehen wollen. Tja, und dann verteidigen die Jugendlichen wirklich diese unwichtige Brücke gegen die nahenden Amerikaner... Ein Schock für die Jungs und den Zuschauer gleichermaßen.
      Toller Film!
    • @dark_clouds: Juhuuu, da haben wir ja die gleiche Idee gehabt. Ich habe vor einiger Zeit auch wieder mit Buffy begonnen. Ich habe mittlerweile bereits alle Folgen angesehen. Eine nette Serie, mit Teenager-Charme gepaart mit Gruselelemente. Manche Folgen schlagen auch wunderbar aus der Art, wie die Musicalfolge. Besonders beeindruckend war ich von der Folge als Buffys Mutter starb. Diese Folge war ganz anders gedreht wie die bisherigen Folgen, kam ohne Musik und Spaß aus und wirkte auf mich wirklich gruselig, unheimlich und richtig gehend beklemmend. Das Ende der sieben Staffel war dann irgendwie vorhersehbar aber trotzdem ernster als ich erwartet hatte. Mir hat die Serie so gut gefallen, dass ich mir sofort Angel alle Staffeln gekauft habe. Nachdem ich Folge 1 angesehen habe, habe ich eine Pause eingelegt. Das hat mir sogar nicht gefallen...
    • Benutzer online 20

      20 Besucher

    • Tags