Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Paranormal Resurrection



      Das Ansprechendste an diesem Film war noch der Schauplatz Wüste - oha, alleine in einem Glashaus mitten im baumlosen Nirgendwo...das finde ich in der Tat gruselig!! :arg1: Die Handlung war leider recht dürftig...für mal zwischendurch ist' s okay, aber einmal reicht dann auch.
    • Über die freien Tage haben wir uns tatsächlich drei Filme gegeben:

      Das Leben des Brian: Ist zwar immer noch herrlich schräg und fängt die Stimmung der damaligen Zeit ganz gut ein (z. B. die Irrungen und Wirrungen der Menschen in Glaubensfragen [Suche nach einem Erlöser], weshalb der Film zu Recht über die Jahre häufig Diskussionsgrundlage für den Religionsunterricht geworden ist), aber irgendwie sind mir Die Ritter der Kokosnuss doch über die Jahre mehr ans Herz gewachsen.

      Goldfinger: Das erste Mal seit bestimmt zehn Jahren gesehen und immer noch hocherfreut. Der Film bietet eine schöne Mischung aus Humor und relativ harter Action. Der Bösewicht kam mit einem recht wahnwitzigen Plan daher und wurde von Gert Fröbe gut herübergebracht. Nicht zu 100 % böse und skrupellos, aber dann doch im entscheidenden Moment eiskalt. Dazu noch Autos, schöne Frauen und gute Musik - doch, doch, der ist gut.

      Fitzcarraldo: Oh Gott, ich mag den einfach. Der Paradiesvogel Fitzcarraldo setzt sich in den Kopf, mitten im Dschungel eine Oper zu bauen. Um an das Geld dafür zu kommen, kauft er eine abgelegene Kautschukplantage und ein altes Schiff. Da der Rio dos Mortes (der Fluss zur Plantage) kaum passierbar ist, schippert er zusammen mit seiner Crew den Parallelfluss Amazonas hinauf, um an geeigneter Stelle das Bergmassiv zu überqueren. Die Indios sind das geringste Problem - eher der irrwitzige Plan, das Schiff über den Berg zu ziehen.
      Herzog ist wahnsinnig. Kinski ist wahnsinnig. Der Plan ist wahnsinnig. Ebenso der Film. Teils meditative, spröde, schöne Aufnahmen und dann doch wieder Kraft und Wucht mit dem Höhepunkt der Bergüberquerung. Auch die späteren Szenen mit dem Schiff in den Stromschnellen reißen dann mit. Am Schluss steht dann ein doch irgendwie versöhnliches Ende für den guten Fitz und ein befriedigter Zuschauer.
    • The Black Sleep aka Die Schreckenskammer des Dr. Thosti (USA/1956)
      Genre: Horror
      Da die Horrorfilme zu dieser Zeit nicht gerade beim Publikum gefragt waren, musste man von Seiten der Studios schon ein bisschen was bieten. Mitte der 1940er Jahre war Universal sehr erfolgreich mit seinen "Monster-Mashs". Da traten erstmalig mehrere Horrorgestalten, wie Frankenstein, Darcula oder der Wolfsmensch gemeinsam in einem Fim auf. Auf dieses Rezept griffen dann auch die Macher von The Black Sleep zurück. Allerdings setzten sie weniger auf die "Monster" als vielmehr deren bekannter Darsteller. So geben sich hier Basil Rathbone, Bela Lugosi, Lon Chaney Jr, Tor Johnson und John Carradine ein Stelldichein. :biggrin: Alle, wirklich alle, waren zu dem Zeitpunkt schon sehr verbraucht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Gerade Bela Lugosi (Junkie) und Lon Chaney Jr. (Alkoholiker) sah man den fortgesetzten Raubbau an ihrer Gesundheit schon etwas an. Folgerichtig dürfen beide auch nur "stumme" Figuren spielen. =) Inhaltlich gibts auch nciht gerade was super Neues. :schulter: Ein verrückter Wissenschaftler will seine ins Koma gefallene junge Frau retten, indem er die Gehirne anderer Menschen seziert. Natürlich am noch lebenden Objekt. :hrhr:
      Wertung:
      Horror: :horrortv:
      Spannung: :aufgeregt:
      Humor: 1/2 :biggrin:
      Erikafaktor: 0
      Gore: :death:
      Gesamtwertung: :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Den hab ich damals im Kino gesehen. =) Da der Film ab 12 war, waren leider auch mehrere Kinder anwesend. :augenroll: Die haben mich während der Vorstellung tierisch genervt, weil sie den Film nicht verarbeiten konnten. :lach2: Aber ich wurde entschädigt, als das Licht anging, ich in die verstörten Gesichter sah und wusste, das Mami und Pappi noch eine ganze Weile an diesen Kinobesuch zurück denken würden. :totlach2:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Den hab ich damals im Kino gesehen. =) Da der Film ab 12 war, waren leider auch mehrere Kinder anwesend. :augenroll: Die haben mich während der Vorstellung tierisch genervt, weil sie den Film nicht verarbeiten konnten. :lach2: Aber ich wurde entschädigt, als das Licht anging, ich in die verstörten Gesichter sah und wusste, das Mami und Pappi noch eine ganze Weile an diesen Kinobesuch zurück denken würden. :totlach2:
      =) Ja, der Film ist schon ziemlich böse...kann man sich immer noch gut anschauen. :]
      (Der war ab 12? :gruebel: Meine Güte, und wir kamen damals nicht in Tom Cruise' "Cocktail" rein, weil der ab 16 war... :rolleyes: )
    • Gestern gesehen:

      Paranoia - Riskantes Spiel, GB 2013 mit dem jüngeren Hemsworth-Bruder, Gary Oldman und Harrison Ford
      &
      Trance - gefährliche Erinnerung, GB 2013 mit James McAvoy und Vincent Cassel

      Beide Filme sind nur interessant, wenn man auf verdrehte Psychothriller steht. Und das tu ich :thumbsup:
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags