Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, leck mich doch am Ar … m! Was für ein Trip!!!

      Gestern habe ich mir mit ein paar Kumpels die Vorpremiere von HARDCORE (aka HARDCORE HENRY) angeschaut. Noch nie von gehört? Hier mal ein paar Worte zum Inhalt, bevor ich den Trailer verlinke und gleich vorwarne: Wer an Epilepsie leidet, Blut nur von der Entnahme beim Arzt kennt und Parcour für eine neue Heilmethode aus Französisch-Polynesien hält, sollte besser nicht weiterlesen.

      Henry wacht in einem Labor, während im gerade eine wunderschöne junge Frau einen Arm und ein Bein anschraubt. Denn Henry wurde anscheinend übelst verletzt. Und jetzt hat ihn Estelle, so der Name der Ärztin, die sich auch gleich darauf als seine Ehefrau vorstellt, nicht nur wieder seine Extremitäten ersetzt, sondern auch diverse kybernetische Eastereggs eingebaut.

      Bevor er auch noch sein Sprachmodul installiert bekommen kann und alle zusammen in den Sonnenuntergang hüpfen, bricht Oberbösewicht und XXL-Psychopath Akan samt Söldnerarmee in das Labor ein, um Henry zu kidnappen. Zwar können er und Estelle im ersten Moment entkommen, werden aber kurz darauf wieder gestellt. Der folgende Kampf geht nicht gut für unseren Held aus, weshalb Akan ihn für tot hält und sich mit Estelle von dannen macht. Aber Henry funktioniertt noch und will Estelle wieder …

      Soweit zu den ersten 5 Minuten. Und jetzt folgen 85 Minuten Showdown.

      Hört sich alles erst einmal nach dem typischen Wald- Und Wiesen Oliver Gruner Kickbox-meets-SciFi-Streifen an.

      Nix könnte ferner davon sein als HARDCORE!!!

      Denn der Zuschauer erlebt das Ganze aus der Perspektive von Henry. ALLES! Und da Henry superstark und fast unkaputtbar ist, führt das so ein paar … nein, zu jeder Menge abgefahrenen Seherlebnissen, die alles in den Schatten stellen, was es bisher auf die Leinwand geschaffen hat.

      Da Bilder mehr als Worte sprechen, hier der Link zum Trailer. Und ja, der Film geht 90 Minuten so ab und nein, er ist weiß Gott nicht so unblutig (!!) wie dieser Red Band Trailer!!

      Hardcore Henry - Official Trailer

      Und ja, er kommt ungekürzt in die Kinos. Und ja, der Queen Song kommt im Film vor.

      Der beste Start in ein Wochenende, den man haben konnte!
    • Deep Star Six fand ich als Teenager damals cool und heute immer noch. Der war nämlich der Auslöser für weitere Filme in dem Fahrwasser wie Levithan, Lords of the Deep, The Abyss, Sirene 1, etc....

      Und wenn wir gerade dabei sind...
      Gerade geschaut: Im Herzen der See( 2015 mit Chris Hemsworth) Fand den ganz gut.
      @ Belphy: Wäre der nix für dich?
    • Er ist wieder da (2015)



      Recht gelungene Umsetzung, allerdings ist wie immer das (Hör-!)Buch besser.
      Viele Gags, die im Buch funktionierten, wollen im Film nicht so recht zünden
      und man hat sich einige Freiheiten die Handlung betreffend herausgenommen,
      die die Geschichte an Glaubwürdigkeit verlieren lassen.

      Ganz gut, ginge aber besser
      :bbmeh:
    • Kahlschlag 1993
      Den hatte ich seinerzeit mal aus dem TV aufgenommen, die VHS ist natürlich schon lange verschollen.
      War positiv überrascht, den zufällig auf YT zu finden und den damals noch unbekannten August Diehl in einer frühen Rolle zu sehen
      (Der Film wird wahrscheinlich aus gutem Grund in seiner Wikipedia-Filmographie nicht mit aufgeführt =) *)

      Bei allen bedienten Klischees doch recht erschreckend, wieviel Pegida-Rhetorik in diesem 23 Jahre alten Film so steckt...

      *Nachtrag: Der Grund ist, daß er das überhaupt nicht ist :hirni: =)
    • Kahlschlag hab ich damals auch gesehen. Fand ich gut. :zustimm:

      zuletzt gesehen:

      The Lost Continent aka Die Reise zur geheimnisvollen Insel (USA/1951)
      Genre: Fantasy
      Auch wenn der deutsche DVD Titel eine Geschichte von Jules Verne suggeriert und den Namen des berühmten Schriftstellers sogar auf dem Cover hat, handelt es sich natürlich in Wahrheit um eine weitere Verfilmung von Sir Arthur Conan Doyles berühmter Geschichte "The Lost World". Diese Verfilmung leidet unter einem vernünftigen Budget, aber alle Beteiligten wissen das Beste daraus zu machen. :zustimm: Die Dinos. sind allerdings eher niedlich, als bedrohlich. ^^
      Wertung:
      Dinos: :dino2: :dino2:
      Spannung: :aufgeregt:
      Humor: :biggrin:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:

    • Ich weiß nicht ob amazonPrime-Streamen dazugehört, aber darüber haben wir letztens Wolf of Wallstreet und Night Manager geschaut.
      Insbesondere Night Manager nach dem Roman von John le Carreé war ne Wucht. Genial besetzt, recht nah am Buch und irrsinnig spannend.
    • Gestern mit meiner Frau mal wieder Bram Stoker's Dracula gesehen.
      Und ich bleibe immer noch dabei, dass der Film eher Francis Ford Coppola's Dracula heißen müsste, obwohl er doch recht viel aus dem Buch übernimmt. Ebenso finde ich den Film mittlerweile schlechter als bei früheren Sichtungen.

      Die Bilder sind noch immer toll, teilweise sogar grandios, auch die Musik weiß zu gefallen (*Soundtrack-CD-streichel*), die Kostüme sind überbordend und viele Effekte auch astrein, aber inhaltlich ist da nicht viel Substanz. Man klaut sich durch die Dracula-Filmgeschichte (insbesondere der Langella-Dracula, die Lugosiverfilmung und Nosferatu werden ein ums andere Mal referenziert; die Reinkanationskiste kam auch in der Dan Curtis-Variante vor), schmeißt einige pseudo-anstößige Sexsachen mit rein und kleistert alles mit einer Liebesgeschichte zu, die es im Roman nicht gab.

      Die Darsteller und Charaktere sind auch so eine Sache. Keanu Reeves ist erstaunlicherweise echt gut als verklemmter Harker, Oldman hat teils gute Momente. Manchmal hatte ich bei ihm aber das Gefühl, dass einfach jetzt wieder ein tolles Makeup präsentiert werden musste. In der Szene mit Minas Bluttaufe spielt er extremst übertrieben und für mich an der Grenze zur Lächerlichkeit. Dafür ist seine letzte Einstellung im "lebendigen" Zustand ganz, ganz groß.
      Hopkins will mir auch zu viel als van Helsing. Vor allem ist der Charakter hier nicht nur streng wissenschaftlich, sondern für meine Begriffe viel zu sehr den Gelüsten hingezogen. Renfield nervt teilweise, wie auch alle Irrenhausszenen eher... hm sind. Seward wird als drogensüchtiger Halbirrer präsentiert, Quincy und Arthur bleiben blass. Lucy ist noch sehr glaubwürdig als lebenslustiges Mädel, das sich von der bösen Seite vereinnahmen lässt. Den Vogel schießt aber der absolut unglaubwürdige und grottenschlecht sowie unlogisch geschriebene Mina-Charakter ab (mal ganz ohne Ryders Interpretation gesehen). Der ist hinten und vorne nicht stimmig.

      So bleibt am Ende nur eine verkitschte Hollywoodverfilmung, die ganz toll aussieht, bei der man aber tunlichst den Kopf ausschalten sollte, denn sonst wird's schmerzhaft. Irgendwie mittelprächtig mit 5/10, denke ich.

      Die deutsche Synchro ist insofern interessant, dass sie viele bekannte Leute auffährt, aber teilweise komisch besetzt ist. Brückner auf Oldman ist eher ungewöhnlich und vor allem Schenk auf Reeves ist gewöhnungsbedürftig (vor allem, weil man mittlerweile größtenteils Schenk auf Oldman hört). Anita Lochner passt für mich gar nicht auf Winona Ryder.
    • dark_clouds schrieb:

      Und ich bleibe immer noch dabei, dass der Film eher Francis Ford Coppola's Dracula heißen müsste, obwohl er doch recht viel aus dem Buch übernimmt.
      Nun, zumindest auf LD war das auch der Titel. ^^


      dark_clouds schrieb:

      Man klaut sich durch die Dracula-Filmgeschichte
      Aber Hallo :zustimm: Und das dermassen penetrant, daß es mir schon damals schwer gefallen ist, etwas von Coppola selbst in dem Film zu finden. Davon mal abgesehen, daß diese Wiederholung von Versatzstücken extrem ziemlich langweilig war. :gaehn:


      dark_clouds schrieb:

      So bleibt am Ende nur eine verkitschte Hollywoodverfilmung, die ganz toll aussieht, bei der man aber tunlichst den Kopf ausschalten sollte, denn sonst wird's schmerzhaft. Irgendwie mittelprächtig mit 5/10, denke ich.
      Da bist Du ja noch echt gnädig. Ich würde dem Höchstens eine 3/10 geben. :thumbdown:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Davon mal abgesehen, daß diese Wiederholung von Versatzstücken extrem ziemlich langweilig war.
      Stimmt schon. Zwischendrin hab' ich tatsächlich zweimal auf die Uhr geschaut.

      MonsterAsyl schrieb:

      Da bist Du ja noch echt gnädig. Ich würde dem Höchstens eine 3/10 geben.
      Naja, er sieht halt einfach unglaublich schick aus und ein paar Stellen finde ich auch toll. Außerdem mag meine Frau den, daher...
      ^^

      Horace Pinker schrieb:

      Ausserdem hat Dracula die mit Abstand bescheuertste Frisur der Filmgeschichte
      Ich frag mich jedes mal wieder, was man sich dabei gedacht hat...
      Na, eine Vorlage für Mel Brooks zu liefern, ganz einfach :schock: !
      --
      Wobei mich jetzt schon interessieren würde, welche Dracula-Verfilmung hier am besten ankommt. Gibt's dazu schon einen Faden?
    • Todeszug nach Yuma - ein neuer aber klassischer Western mit Christian Bale als bürgerkriegsversehrtem Familienvater. Überraschend guter Film mit toller Besetzung.

      Batman - The Dark Knight. Ein weiterer Grund warum ich das DC Universum einfach nicht mag und immer Marvel vorziehen werde. DC nimmt sich selbst zu ernst. Es fehlt die Selbstironie, die Leichtigkeit selbst bei tragischen Figuren, der trockene Humor und die Detailversessenheit der Macher. Es gibt zu viele logische Fehler in der Umsetzung für Nitpicker wie mich. Marvel allerdings verzeihe ich derlei Dinge, wegen zuvor genannten Positiveigenschaften.

      ....ja am WE war großer Bale-Tag bei uns ;)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags