Einschlafhilfe Hörspiel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Einschlafhilfe Hörspiel?

      Wie geht es euch?
      Könnt ihr bei Hörspielen einschlafen, ich persönlich kann höchstens bei "die drei ???" einschlafen, aber bei "Gabriel Burns" oder "Point Whitmark" überhaupt nicht. Meistens ist es bei mir jedoch so: Ich höre abends ein Hörspiel und dann bin ich so müde das ich einschlafen kann,ohne geht das kaum,habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Der Mann in Schwarz
    • Also wenn ich ohne Hörspiel nicht einschlafen könnte, hätte ich ein ernstes Problem in Form von akutem Schlafmangel.
      Ich kann nur zum Einschlafen ein Hörspiel hören, wenn ich entweder früher ins Bett gehe als mein Freund, oder ich ein wirklich gutes Argument vorbringen kann, um ihn zu überreden.
      Habe ich die Gelegenheit, dann kann ich eigentlich bei jedem Hörspiel einschlafen, sofern ich es schon kenne. Am besten eines, das ich schon rückwärts hersagen könnte.
      Bei neuen Hörspielen, kann ich nicht (so leicht) einschlafen...da will ich ja schließlich wissen, was passiert.
      Meine liebsten Einschlaf-Serien sind Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
      Die sind halt schön ruhig und lala weg ohne große Dramatik und Musik...das passt so.
    • Die schöne WDR XY Version vom "Herr der Ringe",
      wenn die verschlafen Hobbits soo langsam ausreisen,
      ihre Häuse verlassen, durch die grünen Auen streifen ...
      und wenn ich vor den Schwarzen Reitern im "tänzelnden Ponny" einschlafe ist alles wunderbar ...
      [also, erst nach dem ganzen Feuerwerksklimmbimm einen Track suchen : "Hinaus in die Welt" - Augen zu - und sich - gleich Frodo - warmes Badewasser wünschen ...]

      Schlechte Träume hatte ich meist durch einen Mischmasch - gut in einem Mittagsschläfchen zu rekonstruieren das keines werden sollte,
      wenn man dann in Chaos und Lärm erwacht - oh weh ...

      Ansonsten haben sich die Drei ??? immer gut bei Jo bewährt
      auch ganz wunderbar : die alten Fünf Freunde

      Burns, den ich just gerne wieder wiederhole, eignet sich nur bedingt, da wir irgendetwas doch in die Tiefen unseres Schlafs importieren ...

      Aber die Nächte ohne Hörspiel sind weitaus in der Minderheit, jawohl

      alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich bin da ein sehr komplizierter Fall was das Einschlafen betrifft.
      Bei mir brennt dann kein Licht, kein Fernsher oder CD-PLayer etc. läuft mehr, sonst kann ich nicht einschlafen.
      Hab sowieso einen recht leichten Schlaf.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Bei mir brennt dann kein Licht, kein Fernsher oder CD-PLayer etc. läuft mehr, sonst kann ich nicht einschlafen.


      Dito!

      Ich finde zB Agatha Christie-Hörbücher total beruhigend oder Lovecraft-Lesungen, aber schlafen kann ich dabei dann doch nicht, müsste ja immer noch die Anlage ausschalten...
    • Ich schlafe eigentlich nicht mehr ohne Hörspiel ein; nur wenn ich wirklich erschöpft bin, wo die Augen automatisch zugehen, dann gehts auch ohne. Es muß aber ein Hörspiel sein, das ich schon in und auswendig kenne. Ein neues Hörspiel ist da eher ungeeignet, weil man dann versucht, wachzubleiben. Wenns ein eher uninteressantes Hörspiel ist, schläft man zwar auch irgendwann ein, aber den Schluß hat man dann nicht mehr mitbekommen. Um aber meine neben mir liegende Freundin nicht in ihrem Schlummer zu stören, höre ich mit Ohrstöpseln.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich finde es auch herrlich schön, mit einem schönen Hörspiel einzuschlafen (:
      Momentan höre ich viel Die drei ??? Hörspiele. Am liebsten die alten Folgen mit der stimmungsvollen Musik (:
      Aber auch TKKG ist ganz gut.
      Nur Gruselhörspiele kann ich nicht zum einschlafen hören. Ich bin zwar schon erwachsen, aber alleine in der Nacht ein Gruselhörspiel hören, das schauert es mich mehr, als das ich einschlafen könnte :]
    • Ohne Hörspiel einzuschlafen ist für mich sehr, sehr schwer. Passiert mir maximal ein mal im Jahr wenn ich auf Reisen bin und irrtümlich vergessen habe CD und Player einzupacken.

      Grundsätzlich hören Eva und ich jeden abend ein Hörspiel an, wobei ich auch lieber die bekannten Jugendserien bevorzuge. Wenn ich aber neue Hörspiele bekomme, dann werden die neuen Hörspiele angehört. Eva ist nach 15 Jahren mit mir mittlerweile so vom "Virus Hörspiel" infisziert, dass sie "ohne" auch nicht mehr schlafen kann :D Da habe ich ganze Arbeit geleistet...

      Als Kind und Jugendlicher habe ich nur am Tag Macabros & Co gehört, abends waren Fünf Freunde, ??? und ähnliches dran. Mittlerweile habe ich mich aber auch daran gewöhnt Gruselsachen im Bett anzuhören...aber nur wenn Eva neben mir liegt =) ;)
    • Original von Evil
      Was macht ihr eigentlich, wenn ihr gerade einschlafen wollt, das Hörspiel aber so gruslig wird, daß ihr vor Angst nicht mehr schlafen könnt?
      Schon mal passiert? :)


      Ich habe relativ spät damit angefangen, Gruselhörspiele zu hören. Während meiner Kindheit habe ich nie welche zu hören bekommen, hätten meine Eltern wohl auch nicht erlaubt.

      Dann habe ich vor einigen Jahren angefangen, Macabros zu hören. Eines Nachts habe ich mir "Im Leichenlabyrinth" angehört und bin zwischen durch eingeschlafen. Muß aber immer noch die Geschichte im Halbschlaf mitbekommen haben. Denn plötzlich träumte ich diesselbe Szene, wie Christina von den Knochenhänden durch die Wand gezogen wird. Da bin hochgeschreckt und konnte nur schwerlich wieder einschlafen.

      Auch "Der Prinzessin" hat nach dem Anhören ein flaues Gefühl im Magen verursacht, wodurch ich schwer in den Schlaf gefunden hatte.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Pelznase
      Ja, schon passiert.
      Bei "Open the door".
      Ich hab ganz still im Bett gelegen und darauf gehofft, dass die Heizung nicht gerade jetzt knackst...
      Bettdecke über den Kopf ziehen ist doch Blödsinn. Da ist es ja noch dunkler drunter dann.


      Sicher ist es dunkel ... aber man hört auch schlechter! :D
    • Ich schlafe gern bei einem Hörspiel ein; nicht weil es so langweilig ist, sondern weil ich dadurch viel besser entspannen kann. Die wohlvertrauten Klänge entwirren die neuralen Knoten, die sich durch Streß und Ärger während des Tagesgeschehens gebildet haben. Aber nicht jedes Hörspiel ist dafür geeignet. Ein neues Hörspiel z.B. würde sich nicht eignen, da ich viel zu konzentriert zuhören würde. Es muß schon eines sein, das ich sehr gut kenne und wo ich nicht so aufpassen muss.

      Wie steht's mit euch?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!