Starlords Resident Evil Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Starlords Resident Evil Thread

      Teil 5 wird leider erst 2008 erscheinen. Für PS 3 und X-Box 360



      Edit: Und Teil 6 im November 2012

      Über weitere Teile der Reihe informiert sie unser Resident Evil (in Japan Biohazard) Experte Starlord. :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • hi,

      ist schon mal super, dass Sony nicht die exklusiv Rechte an RE5 hat - so kann ich mir das Geld f?r die PS3 sparen und es auf der xbox zocken :D
      Und was klasse ist die Zombies k?nnen rennen - hehe. Leider spielt man wohl nicht mit Leon, da der Typ im Video zu kurze Haare hat oder Leon war beim Friseur. Wird wohl Chris Redfield sein.

      gruss Jan
    • Hi Evil,

      unsere Vermutung mit Chris stimmt wohl. Ich habe die Infos bei Wikipedia gefunden.

      Resident Evil 5 (in Entwicklung)

      Dieser Titel befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung und wird voraussichtlich ab April 2008 verf?gbar sein. Das Spiel erscheint f?r die PlayStation 3 und Xbox 360.

      Hauptcharakter ist Chris Redfield oder Bruce Mc Given, der sich im Spiel zu diesem Zeitpunkt in der W?ste aufh?lt. Die Story soll sich auf "Resident Evil Code: Veronica" beziehen. Angeblich wird es einen Hitzemesser geben, welcher Halluzinationen hervorruft, wenn man zu lange nicht mit Wasser in Ber?hrung kommt.

      Anstatt der Los Illuminados und der T-Virus-Infizierten soll es nun einen v?llig neuen Gegnertyp geben.


      gruss Jan
    • Na denn. Jetzt m??en wir nur noch hoffen da? unsre "nette" CSU nicht mit ihren gr?senwahnsinnigen Gesetzesentw?rfe zum Verbot aller Killerspiele durchkommt. Dann kommen wir auch 2008 in den Genuss von Resi 5.
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • X-b 360 & Ps 3

      Heute am 13.3.09 ist das Spiel offiziel erschienen. Und man k?ndigte sogar an, das Resident Evil ungeschnitten in Deutschland ausgelierfert wird.
      Wieder spielt Chris Redfield, der Held aus Teil 1 und Code: Veronica diesmal die Hauptrolle. Auch der zwielichte Oberschurke Albert Wesker darf hier mitmischen.
      Es handelt sich nicht mehr um ein klassisches Action-Adventure mit zig R?tseln, sondern hier ist von reiner Terror-Action die Rede. Viel gemein hat das Game nicht mehr mit Resident Evil 1, da? damals 1996 f?r die Playstaion 1 und den Saturn erschien, in dem Chris Redfield und Jill Valentine (und Captain Wesker) , das d?stre, rie?ige und unheimliche Herrenhaus durchforsten mu?ten und sich mit den klassischen, langsamen Zombies rumschlagen durften. Erinnerte sehr an Alone in the Dark (1994 PC /3-Do)

      Trotzdem gilt Teil 5 schon jetzt als absoluter Hit, denn es wurde in mit 93 % Gesamtwertung ausgezeichnet. Auch die Grafik-Engine bewegt sich auf dem h?chsten Level.
      Na mal sehen wie lange Teil 5 unbeschadet in den deutschen Kaufhausregalen zu finden ist... ;)

      Szenenbild
      Cover
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Elena Marcos
      Ich glaube so langsam brauche ich auch eine PS3!!!


      Das definitiv...doch nicht alleine f?r RE 5. Habe es angespielt und muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Leider gibt es f?r ?ltere RE-Spieler zu wenig Neuerungen.
      Kein Vergleich mit Dead Space (daf?r lohnt sich die PS 3 und die x-Box-Gamer schauen in die R?hre)... :D
    • 1996 fing alles an: Capcoms Horror-Meilenstein

      ecx.images-amazon.com/images/I/611B8FBKECL._AA300_.jpg 1996/ PSX


      @Starlord: Sag mal hast du Lust mal ALLE Titel der Resident Evil Reihe die es bis heute auf Konsole/Handheld gab, aufzulisten.

      Ich hab nämlich grad mal in meiner Sammlung nachgeschaut, und habe nur 5 Spiele dieser Horror-Serie im Regal stehen. :hirni: Mir fehlen die besten teile. Teil 4, Zero, Remake von Part 1, The Dark Side Chronicles, Revelations etc.. :hirni: X(

      Deshalb frägt der Evil, was erschien von Resident Evil alles auf Konsole: (ich weiß dass es mords viele Games sind!)

      PSX, PS2, Game Cube, Dreamcast Wii, Game Boy, DS, 3DS usw...

      ecx.images-amazon.com/images/I/51TfIQIEhrL._SL500_AA300_.jpg

      (wenn du die Romane gelesen hast, würde es mich freuen, wenn du auch was drüber schreiben könntest. Aber wie schon gesagt, nur wenn Zeit und Lust besteht.

      THX
      ]http://ecx.images-amazon.com/images/I/511%2Bmbyky3L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

      ecx.images-amazon.com/images/I…P22NVTL._SL500_AA300_.jpg

      amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Die Lust ist da aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
      Es wird also nicht schnell gehen! Privates und Arbeitsmäßig lassen mir manchmal
      wenig Spielraum. Werd halt weniger oder gar keine Beiträge in dieser Zeit im
      Board verfassen. Freu mich aber sehr dieses Projekt betreuen zu können.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Starlord: Ja mach einfach wenn du Lust und Zeit dazu hast, alle/alte Resident Evil Spiele aufzulisten, was drüber zu schreiben, oder Updates und News zu posten.
      Über die Videospiele, Romane, Bücher Action Figuren, und die Filme gibt es ja auch noch. Haben wir auch extra Threads dazu...
      Danke...
      Starlord ist jetzt unser neuer Resident Evil Experte auf Hoergrusel! :zustimm: :thumbsup:

      (ich werd demnächst meine Sammlung auf Vordermann bringen müßen. 5 Spiele in der kompletten Konsolen-Sammlung, das ist echt wenig!!!! :thumbdown:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja danke SK. Hab mich sehr geärgert, wegen den Download, sonst hätte ich Teil 4 gekauft. Kann man Resi 4 auch auf japanisch spielen? Soviel Text ist da ja nicht drin... :gruebel:

      Code Veronica hab ich noch auf Dreamcast---

      [Und wo zum Teufel ist eigentlich Starlord, der diesen Thread betreuen soll??? :biggrin: ]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Resident Evil Comic Teil 1

      Mittlerweile ist das Spektrum von Resident Evil sehr groß
      geworden und kann deswegen nicht alle Themen Gebiete behandeln. Hier möchte ich euch die Comics von Resident
      Evil vorstellen. Manche Fans werden gar nicht gewußt haben, daß es davon Comics gab!

      Hersteller: Gamix Verlag
      Erscheinungsjahr: 1999/2000
      Preis: 7,95 DM
      Seitenanzahl: ca.49

      Gamix No. 3 – Resident Evil Bd.1 – die offizelle Adaption, Juni/Juli 1999
      Gamix No. 4 – Resident Evil Bd.2 – die offizielle Adaption, August/September 1999
      Gamix No. 5 – Resident Evil Bd.3 – Oktober/November 1999 (indiziert)
      Gamix No. 6 – Resident Evil Bd.4 – Dezember 1999
      Gamix No. 8 – Resident Evil Bd.5 – April/Mai 2000

      Heft 5 von GAMIX - Resident Evil Nr.3 wurden Bilder aus der dritten Geschichte "DEAD AIR" zensiert.
      Da der Verlag Angst vor einer Indizierung hatte, überdeckte ein schwarzer Balken die brutalen Szenen.
      Meines Wissens waren das die Seiten 7 und 9. Das Heft wurde trotz der Balken sehr schnell indiziert.

      Alle Fünf Comics gab es als Sammelband komplett unzensiert und war auf 2500
      Exemplare limitiert. Das Erscheinungsdatum wurde auf Seite 2 des Comics immer angegeben.
      Die Heftausgabe Nr.1 - 2 behandeln die ersten beiden Teile der
      Konsolen Spiele. Die Bände 3 - 5 sind frei erfundene Storys. Wer auf Comics mit
      viel Blut und Brutalität steht ist hier bestens bedient. Ich darf die 5 Hefte
      mein eigen nennen.

      Ich werde zu jeden einzelnen Themen Bereich von Resident
      Evil aktuelles hinzufügen und aktualisieren.
      Vorerst viel Spaß.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Dateien
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()