Starlords Resident Evil Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spieler Tipp für die PS3 zu Resident Evil 6 Ustanak/Schlüsselkarte holen.

      Mit der L1 Taste den Sprengsatz platzieren.

      Mit den Tasten L1 + L2 (glaube noch zu wissen, daß die Vierecktaste auch
      gedrückt werden muß) zünden.

      Probier’s einfach mal aus Evil, irgendwie wird es schon klappen!
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Mit der Urfassung hat Resident Evil 6 nichts mehr zu tun, sehr schade!
      Und solange sich die Spiele gut verkaufen wird es weitere geben. Noch
      dazu ist Resident Evil inzwischen Kult. Da wird man die Kuh solange
      melken bis sie keine Milch mehr geben kann.

      Auch für mich ist das neue Spiel ein Pflichtkauf. Meine Erwartungen zu
      den neuen Spielen waren immer sehr hoch, leider wurde ich immer des
      Öfteren enttäuscht.


      skfreak schrieb:

      aber warum müssen es denn Frauen sein ? :biggrin:


      Frauen haben ihren besonderen Flair.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Resident Evil - Die Buchreihe Teil 1

      Tritt ein in die Welt des Survival Horror…

      Die Romane 1 - 7 wurden von der amerikanischen Autorin S.D.(Stephanie Danelle) Perry geschrieben,
      wobei sie sich die Videospiele als Vorlage für die Resident Evil Roman-Reihe nahm. Sie wohnt mit ihren
      Ehemann und etlichen Haustieren in Portland, Oregon. Für S.D. Perry war Band 7 der letzte in dieser
      Buchreihe. Ihr Verlag in dem sie schrieb, wurden die Rechte dafür (leider) entzogen. Für Band 8 zeichnet
      sich Tadashi Aizawa ein japanischer Nachwuchsautor. Mit Band 9 der von Suiren Kimura verfasst wurde
      endet diese vorläufige Buchreihe. Anders als bei den Real-Filmen, orientieren sich die Romane, mehr an
      die bekannte Capcom Spiel-Reihe. Die Romane erschienen im Dino bzw.Panini -Verlag.


      Band 1 Die Umbrella Verschwörung (Resident Evil 1)

      Umbrella Verschwörung


      Beschreibung:
      Raccoon City, ein abgeschiedenes Bergstädtchen, wird urplötzlich von einer Serie grauenhafter
      Morde heimgesucht. Grausame Killer treiben ihr Unwesen in den umliegenden Wäldern. Bizarre
      Gerüchte machen die Runde. Gerüchte über die Attacken unheimlicher Kreaturen manche menschenähnlich
      andere nicht. Und offenbar haben sie eine Vorliebe dafür, ihre Opfer zu verspeisen. Eine düstere, einsame
      Villa scheint in Zusammenhang mit den Vorfällen zu stehen. Sie befindet sich im Besitz des ominösen
      Umbrella-Unternehmens. Seit Jahren betreibt die Firma dort unbemerkt Genforschung, angeblich zum Wohle
      der Menschheit. Die Special Tasks and Rescue Squad, kurz S.T.A.R.S., wird mit der Untersuchung der
      besorgniserregenden Vorgänge beauftragt. Dieser paramilitärischen Eingreiftruppe gehören ausgewählte
      Spezialisten an, darunter der draufgängerische Chris Redfield, die Ex-Meisterdiebin Jill Valentine, der
      Scharfschütze Barry Burton und der undurchsichtige Anführer des Teams, Albert Wesker. Wie alle S.T.A.R.S.-
      Mitglieder scheinen sie gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein.Doch was sie erwartet, als sich die Türen
      der unheimlichen Villa öffnen, übertrifft ihre schlimmsten Albträume...



      Erschienen am: 14.03.2002
      Seitenanzahl: 288
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 8,95 Euro


      Mein Fazit:
      Sehr gute Romanumlage. Diesen Roman zu lesen hat echt Spaß gemacht.




      Band 2 Caliban Cove – Die Todeszone

      Caliban Cove-Die Todeszone


      Beschreibung:
      Sie wussten, dass es nicht das Ende war...
      Als das Gerücht von neuerlichen Experimenten aufkommt, schließt sich die junge Biochemikerin
      Rebecca Chambers, einzige Überlebende des Bravo-Teams, einem neuen S.T.A.R.S.-Einsatztrupp an:
      Verborgen unter den Klippen von Caliban Cove wird an der Erschaffung einer Armee von Untoten
      gearbeitet. Unaussprechliche Gräuel erwarten die S.T.A.R.S. in einem unheimlichen Leuchtturm, einem
      gewaltigen Labyrinth aus Untersee-Höhlen und im Wrack eines gesunkenen Schiffes, als sie einen
      Wahnsinnigen daran hindern wollen, die tödliche Biogefahr auf die Welt loszulassen.

      Dieser Freierfundene Roman erzählt die Ereignisse zwischen den ersten und den zweiten Teil der Game Reihe.



      Erschienen am: 15.03.2002
      Seitenanzahl: 252
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 8,95 Euro


      Mein Fazit:
      Sehr gute Romanumlage. Auch dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.




      Band 3 Stadt der Verdammten (Resident Evil 2)


      Stadt der Verdammten


      Beschreibung:
      In den Schatten lauert der Tod...
      Claire Redfield, die jüngere Schwester des vermissten S.T.A.R.S. – Agenten Chris
      Redfield ist nach Rancoon City gekommen, um ihren Bruder zu suchen. Sie will
      herausfinden, was in jener Nacht wirklich geschah, als Chris und sein Team das
      geheime Anwesen der Umbrella Corporation stürmten. Doch über der Stadt liegt
      eine unheimliche Stille - eine Stille, die auch dem frischgebackenen Officer Leon
      Kennedy nicht entgangen ist, der seinen neuen Job im RC Police Department
      antreten will. Es dauert nicht lange, bis die schockierende Wahrheit ans Licht
      kommt: Racoon City hat sich in ein Leichenhaus verwandelt, denn das mörderische
      Virus, das von Umbrella entwickelt wurde, hat einen Weg nach draußen gefunden.
      Alle Männer, Frauen und Kinder der Stadt mutierten zu blutrünstigen Zombies –
      und alle sind hungrig! Für Claire und Leon beginnt der Alptraum ihres Lebens...



      Erschienen am: 23.09.2002
      Seitenanzahl: 352
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 9,95 Euro


      Mein Fazit:
      Sehr gute Romanumlage. Dieser Roman liest sich bis ¾ des Buches sehr gut,
      danach fällt die Spannung leicht ab.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Resident Evil - Die Buchreihe Teil 2

      Tritt ein in die Welt des Survival Horror…


      Band 4 Das Tor zur Hölle

      Das Tor zur Hölle


      Beschreibung:
      Die Umbrella Corporation hütet schreckliche Geheimnisse. Das mysteriöse Unternehmen erschafft biologisch
      manipulierte Killermaschinen und verkauft sie an den Meistbietenden. Aber eine Gruppe von abtrünnigen
      Agenten der paramilitärischen Eingreiftruppe S.T.A.R.S. hat sich zum Ziel gesetzt, die Pläne Umbrellas zu
      durchkreuzen. Und die Zeit drängt! Unter der Wüste des amerikanischen Südwestens steht eine der
      modernsten Umbrella - Einrichtungen unmittelbar vor ihrer Inbetriebnahme. Irgendwo darin könnte sich auch
      der Schlüssel befinden, um dem skrupellosen Konzern ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch um an
      diese Geheimnis zu kommen müssen Leon Kennedy, Claire Redfield, Rebecca Chambers und ihre Freunde
      gegen Kreaturen antreten, die direkt aus einem Alptraum entstammen, denn das Tor zur Unterwelt steht weit
      offen!



      Erschienen am: 26.03.2003
      Seitenanzahl: 300
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 9,95 Euro

      Dieser Freierfundene Roman erzählt die Ereignisse zwischen den zweiten und den dritten Teil der Game Reihe.


      Mein Fazit: Der bisher langweiligste Roman der Serie.




      Band 5 Nemesis (Resident Evil 3 - Nemesis)

      Nemesis


      Beschreibung:
      Furchterregende Mutationen und biogenetische Waffen! Verborgene Labors und ein düsteres Netzwerk geheimer
      Verschwörungen: Raccoon City ist dem Untergang geweiht. Jill Valentine und ihr geächtetes S.T.A.R.S. -Team
      mussten mit ansehen, wie die Stadt zum Spielball der furchtbarsten genetischen Experimente wurde, die die Welt
      je gesehen hat. Drahtzieher dieser schrecklichen Ereignisse ist das skrupellose Unternehmen Umbrella! Es existieren
      Beweise für die kriminelle Machenschaften des Konzerns, doch die Zeit drängt und die S.T.A.R.S. müssen alles daran
      setzten, diese verräterischen Dokumente zu sichern, bevor Umbrella alle Spuren verwischen und die Aufzeichnungen
      wieder an sich nehmen kann. Eine äußerst gefährliche Mission, denn ein neues mörderisches Gen-Virus breitet sich wie
      ein Lauffeuer in Racoon City aus! Und es gibt noch eine andere Bedrohung ... Eine neue Mutation der Tyrant-Klasse ist
      auf der Jagd - Ihr Codename ist Nemesis und ihre Beute heißt Jill Valentin...



      Erschienen am: 25.06.2003
      Seitenanzahl: 300
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 9,95 Euro


      Mein Fazit: Sehr gute Romanumlage. Mit Band 1 einer der spannendsten Romane aus der Reihe.




      Band 6 Code: VERONICA (Resident Evil Code: Veronica X)

      Veronica


      Beschreibung:
      Auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Bruder muss Claire Redfield erneut gegen die Furcht erregenden
      Biowaffen der Umbrella Corporation antreten. Ihre Nachforschungen führen sie auf eine einsame Insel, wo ein
      wahnsinniges Genie sämtliche grotesken Kreaturen, die ihm zur Verfügung stehen, entfesselt hat, um zu verhindern,
      dass Claire seine schrecklichen Pläne durchkreuzt. Ans Ende der Welt verfrachtet findet Claire endlich den Mann, nach
      dem sie gesucht hat. Chris Redfield hat selbst einen Ein-Mann-Krieg gegen Umbrellas entsetzlichsten Schöpfungen geführt
      und nun befindet er sich auf Kollisionskurs mit dem Mann, der die S.T.A.R.S. in Raccoon City hintergangen hat. Ein Mann,
      der eigentlich tot sein müsste: Captain Albert Wesker.



      Erschienen am: 26.11.2003
      Seitenanzahl: 269
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 9,95 Euro



      Status: Ungelesen
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Resident Evil - Die Buchreihe Teil 3

      Tritt ein in die Welt des Survival Horror…


      Band 7 Stunde Null (Resident Evil - Zero, Vorgeschichte zu Resident Evil 1)

      Stunde Null


      Beschreibung:
      DIE GEBURT DES BÖSEN IST DIE STUNDE NULL
      Das Bravo-Team der S.T.A.R.S. Elitetruppe wurde beauftragt eine Serie grausamer Morde in Raccoon
      zu untersuchen und macht sich sofort an die Arbeit. Auf dem Weg zur Einsatzstelle jedoch stürzt der
      Helikopter der Bravos ab. Zwar überleben alle den Unfall, doch ist ihre nächste Entdeckung noch viel
      erschreckender: ein umgestürzter Militärtransporter voll gestopft mit Leichen – und das sollte nur der
      Anfang ihres Albtraumes sein. Das Bravo-Team stößt auf den Ursprung des Bösen, das sich von nun
      an in Raccoon ausbreiten wird, und Neuzugang in der Truppe Rebecca Chambers fängt an sich zu
      Fragen, wo zum Teufel sie da hinein geraten ist…



      Erschienen am: 16.03.2005
      Seitenanzahl: 304
      Autor: S.D. Perry
      Preis: 9,95 Euro


      Status: Ungelesen




      Band 8 Rose Blank

      Rose Blank


      Beschreibung: Keine



      Erschienen am: 17.05.2006
      Seitenanzahl: 320
      Autor: Tadashi Aizawa
      Preis: 9,95 Euro

      Ein Freierfundener und brandneues Abenteuer aus der Reihe Resident Evil. Hier wurden so gut wie keine
      Kampfhandlungen geführt.


      Status: Ungelesen




      Band 9 Tödliche Freiheit

      Tödliche Freiheit
      Bildquelle allesamt: amazon


      Beschreibung:
      Jose Lopez ist U.S. Marschall. Als er den Auftrag erhält, einen Serienmörder an Bord des Ozeanriesen
      Liberty von England nach New York zu überführen, glaubt er zunächst an einen Routinejob. Doch Lopez
      muss schnell feststellen, dass er sich nicht auf einem Vergnügungsdampfer befindet. Eigner des Schiffes
      ist ein Pharma-Konzern, der in die mysteriösen Geschehnisse um Raccoon City verwickelt ist, und der U.S.-
      Marschall ahnt nicht, dass sich an Bord der Liberty etwas befindet, das eigentlich niemals hätte das Licht der
      Welt erblicken sollen. Doch es ist bereits erwacht und folgt seiner genetischen Programmierung, die nur einem
      Ziel zustrebt: Perfektion. Doch was ist schon perfekt?



      Erschienen am: 17.01.2007
      Seitenanzahl: 304
      Autor: Suiren Kimura
      Preis: 9,95 Euro


      Ein Freierfundener und brandneues Abenteuer aus der Reihe Resident Evil.


      Status: Ungelesen
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Resident Evil - Die neue Buchreihe Teil 4

      Tritt ein in die Welt des Survival Horror…

      Resident Evil - Umbrella Chronicles 1-2 verfasst von Osamu Makino

      Die beiden Bände Umbrella Chronicles von Resident Evil werden als Band 10,11 angegeben, obwohl
      diese Nummerierung nirgends an den Taschenbüchern aufgedruckt/zu sehen ist. Dies ist eigentlich
      eine neue Buchreihe den die Nummerierung fängt bei (Nr.)1 an. Auch das neue Design läßt daraus
      schließen. Die Geschehnisse sprich Storys sind fast die gleichen wie von S.D. Perry, bloß von einen
      anderen Autor und anders geschildert.



      Resident Evil - Umbrella Chronicles Band 1 Teil 1/2

      Umbrella Chronicles 1 T.1/2



      Beschreibung:
      Der so genannte Ecliptic Express verwandelte sich durch das Freisetzen des T-Virus in einen Zug desTodes,
      in dessen Trümmern dieS.T.A.R.S.-Agentin Rebecca Chambers und der Ex-MarineBilly Coen um ihr
      Überleben kämpfen müssen. Verknüpft mit den furchtbaren Ereignissen in und um Racoon City sind stets der
      Name und die Umbrella Corporation- ein zwielichtiger Ex-Agent und ein skrupelloser Großkonzern. Ihnen
      gegenüber stehen nur ein paar wenige, die das todbringende T-Virus um jeden Preis vernichten wollen, bevor
      es jedes Lebewesen in einen blutrünstigen Zombieverwandelt.



      Erschienen am: 17.07.2009
      Seitenanzahl: 244
      Autor: Osamu Makino
      Preis: 9,95 Euro


      Status: Ungelesen




      Resident Evil - Umbrella Chronicles Band 2 Teil 2/2

      Umbrella Chronicles 2 T.2/2
      Bildquelle allesamt: amazon.com



      Beschreibung:
      Umbrella Chronicles schildert in kurzen actiongeladenen Sequenzen relevante Stationen der gesamten Resident Evil Saga.
      Von den Anfängen in Stunde Null, über die Geschehnisse um das Herrenhaus nahe Raccoon City bis zu Code Veronica.

      Die Aktivitäten der Umbrella Corporation haben Raccoon City in eine Hölle voller lebender Toter verwandelt. Aber auch nach
      dem Untergang der Stadt strickt der Pharma-Konzern weiter an seinen teuflischen Virus-Plänen. Schauplatz ist diesmal ein
      geheimnisvoller unterirdischer Fabrikkomplex, der in den Weiten der russischen Steppe liegt. Hier kreuzen sich die Aktivitäten
      der Umbrella Corporation mit den Machenschaften des zwielichtigen Ex-Agenten Albert Wesker. Aber die Vorgänge in Russland
      bleiben auch den letzten verbliebenen Gegnern Umbrellas nicht verborgen. Mit dem Mut der Verzweiflung setzen sie alles daran,
      den ungeheuerlichen Komplott zu stoppen.



      Erschienen am: 17.03.2010
      Seitenanzahl: 203
      Autor: Osamu Makino
      Preis: 9,95 Euro



      Einige Informationen habe ich mir im laufe der Zeit/Jahre angesammelt, da mich das Phänomen Resident Evil sehr interessierte.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Starlord: Ich hab nur mal einen Roman angefangen: Umbrella Chronicles I Hab diesen aber nie fertig gelesen, weil es mir zu sehr auf Sinclair Niveau geschrieben war. Wird wohl nur für die wahren Fans ein absolutes Muss sein.
      Danke mal für die Vorstellung. Capcom hat aber das R E Universum schon weit ausgebaut, da wird immer wieder was neues kommen. Auch neue Figuren. Sag mal ist Wesker (nach Teil 5) jetzt für immer Geschichte? Kann mir fast nicht vorstellen das der für immer weg fällt. Zum Glück gibts ja noch seinen Sohn.

      Umbrella Chronicles
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Zu diesem Roman kann ich nichts Positives oder Negatives scheiben. Das
      Taschenbuch Umbrella Chronicles I sowie ein paar andere konnte ich aus
      zeitlichen Gründen noch nicht lesen. Es ist immer schade, wenn ein Roman
      aus der Reihe nicht besonders gut geschrieben wurde. Ich denke mal Albert
      Wesker ist dahin geschieden und kommt nur noch aus dem Reich der Toten
      zurück weil Capcom sich irgendwelche Mutation einfallen hat lassen. Vielleicht
      gab es ja noch eine DNA von Wesker die in einem geheimen Stützpunkt gelagert
      wurde. Wer weiß das schon so genau? Capcom ist in dieser Sache sehr erfinderisch.


      Hier ein Foto von meiner kompletten Resident Evil Taschenbuchreihe.
      Es versteht sich von selbst, daß ich die Bücher nur mit Samthandschuhe angefasst habe.
      Dateien
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • meiner kompletten Resident Evil Taschenbuchreihe.
      Es versteht sich von selbst, daß ich die Bücher nur mit Samthandschuhe angefasst habe.

      Also dürfte ich die nicht anlangen, wenn ich bei dir wäre und nebenher ne Tüte fettiger Pommes essen würde. Oh, und gerade jetzt muß ich niesen. *Hatschiiiii*

      @Starlord: Hat endlich hingehauen mit dem Zünder und bin endlich weiter!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Schön, daß Du den Bösewicht endlich entwischen konntest und meiner Anleitung gefolgt bist.
      Manche Abschnitte können echt Nerven. So nun kannst du dich zurück lehnen und eine kleine
      Zwischensequenz ansehen. Hey, ist das nicht die Ada?

      Nun ja, wie soll ich sagen! Die Bücher dürfen nur in bestimmte Hände und nicht gerade an
      welche die fettige Pommes gehalten haben. Noch schlimmer sind die Personen die immer
      Niesen müssen. ^^
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord und Skfreak: Muß sagen bis jetzt war Teil 5 um Welten besser. Teil 4 wohl auch, den hatte ich aber nie.

      So bin mit Jake und "Elsbeth" durch. Habe jetzt mit Chris angefangen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()



    • Ah ja, so geht das. Danke für den Tipp, Evil ;)

      Einziger Nachteil: So spielt es offenbar nur das eine Video ab, nicht die ganze Playlist. Das scheint nur beim "nackten" Link zu gehen:

      youtube.com/watch?v=-c3NbAAkvH…o_j1ZIAnP-ugyHzA0_3goPIG-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesis ()