Starlords Resident Evil Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf Amazon Prime kann man zur Zeit einen Teaser von Resident Evil 7 sehen, der sage und schreibe 20 Minuten dauert. :bliss:
      Man bekommt dadurch einen ganz guten Einblick ins Gameplay. Wirkte alles recht düster und beklemmend auf mich und erinnerte ein bisschen wie eine Mischung aus Blair Witch und Wrong Turn. Also durchaus meine Kragenweite. :biggrin:
      Der Schwerpunkt scheint (endlich wieder) auf eine gruselige und spannende Atmosphäre gelegt worden zu sein und auch Rätsel knacken und kombinieren werden wohl wieder eine etwas größere Rolle spielen. So zumindest mein erster Eindruck.
      Die Ego-Perspektive finde ich in dieser Mischung ziemlich gut muss ich sagen, obwohl ich normal kein großer Freund davon bin.

      Der Tester ist zwischendurch mit seinen Komentaren zwar etwas nervig, aber, Hammer, das Spiel macht richtig Laune! Ich hätte danach sofort loszocken können! :juhu:
    • Mit 6 bin ich nie warm geworden.

      7 hat keinen Couch-Coop :heul: Aber ich habe ein paar Videos gesehen, da fiel mir mal so richtig die Kinnlade runter! MMmmm das steht oben auf der Liste. Dann sitze ich halt nur daneben und gebe Instruktionen :smoke::
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Erster Eindruck von 2 1/2 Stunden Spielzeit.

      Das neue R E 7 ist ( meiner Ansicht nach) eine Mischung aus:
      Dem X Box 360 Game Condemned: Criminal Origins (2005) - gleiche Egosicht und auch teilweise Grafik.
      Erinnerungen an Chainsaw Massacre und Evil Dead 2 kommen auf, wenn man das düstre Haus mit Keller untersucht.
      Alles natürlich aus der Ich -Perspektive. Der Gruselfaktor ist somit um einiges höher als bei einer Third Person Ansicht.
      An das erste Resident Evil erinnert Part 7 vor allem an die kleineren Rätsel, wie Münze oder Emblem finden, um es in eine Öffnung oder Kerbe an der Tür einzusetzen, damit diese sich öffnet.
      Die grünen Kräuter gibt es auch wieder. Als Waffen dienen Messer, Axt, Pistole und später auch Flinte.
      Gegner kommen weniger, wenn sie aber erst einmal auftauchen, können diese mehrere Treffer einstecken. ( Hektisches) weglaufen um besser zielen zu können, ist angesagt. Sehr blutige und realistische Szenen für ein Videospiel sind hier auch geboten. Wenn der Spieler das zeitliche segnet, wird er buchstäblich in Stücke gesägt oder gerissen.
      Man schleicht sich eben durch das rießige, teils verdreckte Haus, anfangs kurz durch nen Wald und den Keller, um Ethans vermisste Frau Mia zu finden ( die man auch mal steuern kann). Die Grafik hat mir sehr gut gefallen, wirkt teils recht realistisch und erinnerte mich wie gesagt an Segas Condemned!
      Zombies gab es bis jetzt noch keine, was ich aber sehr gut fand. Ich kann mir vorstellen, das zarte Gemüter das neue Resi 7 weniger gut verdauen, da es doch recht gruslig und realistisch rüberkommt. Mit der Virtual Reality Funktion könnte es aber ein absoluter Hammer werden.
      Erster Eindruck also auf jeden Fall positiv. Wie die späteren Abschnitte werden und ob bekannte Figuren wieder auftauchen, davon lass ich mich mal überraschen. Als Genre würde ich sagen, ein Action Adventure aus der Ego Perspektive, oder eben Survival-Horror.
      Hoffe ich konnte dir das Game etwas schmackhaft machen, T-Rex.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Einige meiner Spieler haben auch schon rein gespielt und waren begeistert. Besonders mit der “Virtual Reality Brille“ soll es sehr gruselig sein. Einen meiner Spieler haben sie beim Spielen gefilmt, der hat mehrfach aufgeschrien und ist zusammen gezuckt. Irgendwann hat er dann die Brille heruntergerissen, weil es ihm zu gruselig war. Scheint also wirklich nur was für Abgebrühte zu sein. Ist schon beeindruckend was Spiele heutzutage alles schon bieten können. Ich muss auch mal mit dieser Virtual Reality Funktion spielen...
    • Die ersten knapp 2 Stunden liegen jetzt hinter mir. Bin jetzt nach dem Garagenkampf und gerade ist Jack dann erneut wieder zurückgekehrt und macht Jagd auf mich.
      Mein Eindruck ist durchweg positiv. Es ist wirklich gelungen, sich zu den Wurzeln zurückzubewegen und Nostalgiker werden begeistert sein. Die Ego-Perspektive war zunächst ungewohnt - doch man gewöhnt sich recht schnell daran. Richtig genial finde ich die Idee mit den Video-Tapes. Bin gestern mit Mia zum ersten Mal auf Margarite gestoßen.

      Das Spiel an sich ist echt intensiv und so manches Mal habe ich mich unheimlich erschreckt. Manchmal ertappe ich mich dabei, mich einfach in einer Ecke zu verstecken und einfach zu warten, damit ich nicht weiterspielen muss - so soll das bei einem Survival Horror Game sein.

      Jeder, den dieses Genre begeistert, muss hier zugreifen.
    • T-Rex schrieb:

      ...

      Manchmal ertappe ich mich dabei, mich einfach in einer Ecke zu verstecken und einfach zu warten, damit ich nicht weiterspielen muss - so soll das bei einem Survival Horror Game sein.
      ...
      Haha großartig! Bin auch schon auf Outlast 2 gespannt, da soll man angeblich Windeln für brauchen -> kickstarter.com/projects/11494…-of-outlas?ref=nav_search (hatten wir das schon?)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Hab jetzt durchweg nur positives gehört weswegen das demnächst wohl zugelegt wird. Wie sieht das eigentlich mit dem verstecken aus? Ist es einfach mal vonnöten oder muss man das wie bei ALIEN: ISOLATION dauernd machen?

      Meine Hoffnung ist aber auch, das sie das Standart Resident Evil weiterführen, zum Beispiel in der Revelations- Reihe. Ich muss sagen, dass mir die Idee, die Rückkehr zum Horror, sehr gut gefällt und das dies auch nötig war, aber ich fand halt diese Mischung aus Horror, Splatter und Action auch sehr gut, so lange es dann nich wieder ganz so überdreht wie in Teil 6 wird (der trotz allem, meiner Meinung nach, gut spielbar ist (und das obwohl man sich durch die niederen Kreaturen einfach durchboxen kann)).
    • So, nachdem ich in letzter Zeit sehr wenig zum Spielen gekommen bin, habe ich es nun nach 15 Stunden Spielzeit durch. Insgesamt definitiv eines der Highlight-Spiele. Unheimlich düstere Atmosphäre und die Angst ist wirklich dein ständiger Begleiter. Zwischendurch hatte ich echt bedenken um meine Munition und schon große Sorge, dass ich von neu beginnen muss. Zwei Tipps dazu: Manchen Kämpfen kann man aus dem Weg gehen, wenn man wegläuft. Münzt nicht sämtliche Chemikalien in Heiltränke sondern mixt euch Munition.

      Beste Atmosphäre meiner Ansicht nach auf dem Schiffswrack.

      Schwächen hatte das Spiel allerdings auch. Zwischendurch vor einem sehr entscheidenden Kampf und vor allem zum Ende vor dem Endfight wird es zu actionlastig. Gerade vor dem entscheidenden Kampf sind es Gegnerwellen, die es zu besiegen gilt (Bomben mit Fernzündern tun hier gute Dienste). Der Endfight an sich ist dann auch ne Enttäuschung. Dafür sind die Bossfights während des Spiels sensationell inszeniert.

      Ja, leider ist es nun durch.
    • Nicht schlecht T-Rex, 15 Stunden. Ich brauche bestimmt 50. =) Den Endkampf hab ich bei nem Freund auch gesehen. Fand das Vieh auch eher enttäuschend. Vor dem Spiel selber graut mirs allerdings. Das hab ich noch vor mir. Nicht wegen dem Gruselfaktor oder irgendwelche Schockmomente, sondern dass es bestimmte, knifflige Stellen gibt, die man x mal spielen muß, um weiter-zu-kommen. Ob es die gibt, weiß ich nicht, ich befürchte es eben nur. Zum Glück gibt es you tube Videos, wo man trixen kann. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher