Nicht nur fürs Ohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nicht nur f?rs Ohr

      Auch f?rs Auge will man was haben. Beide liegen auch dicht bei einander, physiographisch und neurologisch betrachtet

      Ein gelungenes und vorallem auff?lliges H?rspielcover ist doch schon die halbe Miete. Es sch?rt die Erwartung und hilft gleichzeitig dem H?rer, sich ein Bild zu machen. Aber auch der Tontr?ger sollte nach was aussehen, wo man schon beim Anfassen ein Kribbeln versp?rt - wie mu? das Teil erst dann in der HiFi-Anlage abgehen.

      Deswegen turnen die schwarz mit wei?bedruckten Kassetten der neueren Drei???-Folgen irgendwie total ab, wirken billig und gehen schneller kaputt als ihre gelben und blauen Vorg?nger. Mir gefallen die blauen Jan Tenner-Kassetten mit den grausilbernen Aufklebern und der karierten Maserung wesentlich besser als die schwarz-rot-gelbe Auflage (sollten damit patriotische Gef?hle vielleicht geweckt werden?). Doch auch bei CD peppt die Beibehaltung der CD (Corporate Design) auch ungemein auf, wenn nicht einfach ein schwarzbeschrifteter Silberling in der H?lle ruht.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Meine Vorlieben:
      Bei alten H?rspielen gef?llt mir auch die alte Optik am besten. So liebe ich die rot-gelb gestreiften Etiketten von Kiosk hei? und innig, ebenso die gr?ulichen MCs mit den blauen Etiketten oder die schwarzen MCs mit den gr?nen Etiketten. So kenne ich die MCs von fr?her, dagegen kommt bei mir keine aktuelle Kassetten-Optik an.
      An aktuellen MCs mag ich die halb durchsichtigen wie die von PW...ich nicht so 0815 und die giftgr?nen von "G?nsehaut"...sonst finde ich die Kassetten ziemlich doof.
      Bei Covern ist es ?hnlich, die alten haben einfach mehr Stil als diese modernen, lieblos am PC hingerotzten (bestes Beispiel: die neuen Bibis und Bens *kotz*)
      Bei den CDs stimmt es schon: ein schickes Cover macht was her, lenkt im Regal den Blick auf sich und kann durchaus schon Laune auf das H?rspiel machen. Letztlich n?tzt aber das schickste Cover nicht, wenn das H?rspiel grottig ist.
      Wie die CDs an sich aussehen ist mir allerdings sowas von wurscht, da achte ich nun wirklich nicht drauf.