Wird die HD DVD bald die DVD ersetzten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schöner Thread! Die DVD hat sich viel länger gehalten, als ich ursprünglich dachte. Auch die BLURAY hat sich nicht SO durchgesetzt wie ich es mir 2007 gedacht hätte. Übrigens läuft mein sündhaft teurer und für damalige 1990 Verhältnisse riesiger 80cm SONY Breitbildfernseher immer noch und gibt ein perfektes Röhrenbild wieder. Er steht im Zimmer bei meinen Eltern. Mein in diesem Thread angesprochene LCD-TV, den ich mir 2007 kaufen wollte, wurde ein 139cm Sharp Aquos. Geniales Gerät, aber heute schon veraltet. Ich habe für das Schlafzimmer einen 105cm Hisense für 300€ gekauft und es ist erdtaunlich was das billige Gerät alles kann. Die 4K Geräte werden interessant, aber aktuell habe ich genug Fernseher. Aber ich sondiere schon was ich mir in einigen Jahren kaufen werde. Ob man dann überhaupt noch einen 4K BLURAY Player braucht, bleibt abzuwarten. Ich denke Netflix und Co wird der BLURAY und der DVD zusetzen. Auf jeden Fall spannend was sich in der Technik so alles tut. Leider etwas zu schnell, selbst für mich.
    • Im Grunde ist das Trägerformat ja vollkommen Humpe...

      Ich habe gestern "zufällig" bei der Suche nach einem Film-Cover, ein Format entdeckt das "irgendwo" zwischen Laserdisc und CD-I entwickelt wurde...

      Die Teile hatten ein Hardcover aus Plastik und innen drin war der Film auf Vinyl gespeichert, also was ganz abgefahrenes!

      So wie ich gelesen habe... Halbe Qualität von ner DVD... aber besser als VHS! ^^

      Naja, weiß grad nicht mehr wie das Format sich genannt hat... egal, aber die Cover sahen richtig cool aus!
      Moas kennt das bestimmt...

      ;)