Wird die HD DVD bald die DVD ersetzten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hatte mich im ?brigen sehr lange Zeit auch gegen H?rspiel-CDs und gegen den PC geweigert. F?r mich war die MC heilig und mein aufgemotzter AMIGA 1200 vollkommen ausreichend. Aber man passt sich halt an, wird angepasst bzw erkennt dass manches "neue" doch seine Vorteile hat. Oder zumindest hat die Wirtschaft auf einem mittels Werbung so lange eingewirkt bis man es selbst glaubt :D
    • Problematisch wird es leider immer wenn alte, liebgewonnene Infrastrukturen einfach wegbrechen ...

      Mein mond?ner Rechenfreund hat nicht einmal mehr ein Diskettenlaufwerk,
      ja das ist traurig ...

      Ich mag diesen technischen Wuchs und Wandel [siehe Videospielvergn?glichkeiten, oh weh] wirklich sehr und staune hier und da lebendig in welch spannender Zeit ich leben darf ...

      Es ist doch ein wenig eigenartig das wir Menschenkinder in den letzten, nun ja, Fl?gelschl?gen unserer Erdenexistenz [egal ob wir von den B?umen gekletter sind, aus dem All geflogen kamen oder ...] mehr Inkompatibilit?t geboren haben als davor ...

      etwas ?berspitzt ... [oh nein] Steintafeleln k?nnen wir noch lesen, in den H?nden drehen, w?gen und wiegen ... mit manchem elektronischen Datenecho haben wir heute schon lebhaft Probleme ...

      Ich finde es ein wenig gemein, das dieser Formatstreit nat?rlich auf den [Be-]Nutzern ausgetragen wird ...

      [der Video2000 rattert noch immer fr?hlich vor sich hin und das ist gut so,
      kommerzielle Kassenschlager finden sich aber nicht in der Sammlung meiner Eltern und das ist vielleicht auch gar nicht soo schlimm]

      Ich bin bei Filmen aber leider auch ein wenig unsensibel ... leider

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Skeletor: Wir haben ja noch den Vorteil da? wir unsre X-Box 360 aufr?sten k?nnen mit dem HD Laufwerk. Ca 199 ?.
      Sony Freunde bkommen dann mit der PS 3 f?r 600 ? einen guten? Blu Ray Player. Die Frage ist dann eben welches Format setzt sich durch???

      Deshalb abwarten und weiterhin zur DVD greifen.

      Damals wars ja ?hnlich 1980??? Video 2000 VS VHS. VHS hat sich dann durchgesetzt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • *Thread mal wieder hochschieb* Wer sammelt denn von euch alles Blu Rays?

      Die Blu Ray 3D ist jetzt 3-4 € teurer als die normale BD, und ich sehe die Filme dann in 3 D? Mit Brille??? Auf nem neuen 3 D Fernseher?! Also sollte man jetzt schon überlegen, ob man die Filme gleich auf 3 D kauft, weil man sie sonst in 5 Jahren wieder "alle" nachkaufen will/muss. Das Theater mit dem 3D will ich gar nicht erst anfangen, obwohl ich den Nintendo 3DS recht überwältigend fand.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich sammle alle neuen Filme auf BluRays, einzig bei Serien bin ich der DVD treu geblieben. 3D werde ich erst "fahren" wenn es 3D-Fernseher gibt, für die man keine Brille mehr brauchen wird. In spätestens 10 Jahren wird dies möglich sein. Die 3D-Brillen Ära lasse ich jetzt an mir vorbei gehen.
    • Ich sammle Blu-rays, seit der Formatkrieg entschieden ist. DVD kaufe ich nur noch, um bereits begonnene Serien zu vervollständigen oder bei ganz alten Filmen. Da ich eine PS3 habe, könnte ich theoretisch 3D gucken (natürlich bräuchte ich dafür einen anderen Fernseher), aber ich denke, daß sich 3D erst vollkommen durchsetzen wird, sobald die Brillen wegfallen. Ich schätze, daß das keine 3 Jahre mehr dauern wird, da es bei kleineren Grössen ja schon möglich ist. 3D Filme kaufe ich bisher aber nur, wenn sie nicht wesentlich teuerer sind.
    • Denke auch dass 3D ohne Brille, dann der Renner in ein paar Jahren wird, so wie damals als die DVD das VHS Band ablöste, und jetzt langsam die Blu Ray die DVD...

      Wahrschenilich wird dann auch die DVD "endlich" (seit 1997/ 98) abgelöst und in ein paar Jährchen gibts dann nur noch BD's und 3D Blu Rays. Mal schauen...

      Kauf auch nur noch Serien auf DVD (wie der Markus) und solche Filme, die es nicht auf BD gibt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • 3D ist aber noch mal was extra ganz anderes. Bei DVD und BD gehts ja um "verbesserte Q." - 3D ist ein EFFEKT, welcher eigentlich ein "Special" sein sollte. Standdardmäßig 3D wirste ja bläd in Koppe. ...... Dann jag ich doch lieber die BD durch irgendwelche Persil-Mega-Perls 3000, um noch schärfer zu sehen - muß ja sein, weil normal erkennt man ja nix - aber 3D is mMn was für "...."
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • irgendwann wirds so scharf, dass man sich das eine Auge verbrennt und das andere zerschneidet :augenroll: und bei 5D ist man immer live - dabei ... sein ist pri-i-ma, vi-va Colonia ..... :thumbdown:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Verrückt oder Markus? Was will man denn da noch schärfer machen?! Ich finde, so richtig lohnen tut sich das nur bei den Animationsfilmen oder eben wie Avatar und 300.
      Aber vor Jahren hab ich die Blu Ray auch abgelehnt. Heute bekommt man dann eher einen Schreck, wenn man DVDs von ca. 2001 ansieht. Wie unscharf das doch war...
      Na ja, bin mit der VHS groß geworden, das war ja noch echt übel: Ein abgedunkeltes, kontrastarmes, kriesseliges Bild. Oder die Kopie von einer Kopie, der Kopie, die kopiert wurde... =) :wirr2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Frage "ob man das braucht" hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Ich weiß noch wie ich als DVD-Fan der ersten Stunde die DVD vor meinen Freunden "verteidigt" habe, die alle meinten, was braucht man ein besseres Bild als VHS. Die selbe Diskussion tauchte auf als die BluRay die DVD abgelöst hat und wird es geben wenn FULLHD durch ein noch besseres Bild abgelöst werden wird. Der "Sehkomfort" wird verbessert. Von daher werde ich sicherlich in einigen Jahren wieder "wechseln". Es ist aber legitim mit dem zufrieden zu sein, was man hat. :]