Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf der WiiU gibt es jetzt im Shop eine Vielzahl an alten NINTENDO Klassikern von früheren Konsolen, die man sich käuflich erwerben und spielen kann. Vieles davon hatte ich ja schon auf meinen alten Konsolen. Aber das eine oder andere davon nicht. So haben sich Pia und ich gestern Donkey Kong64 downgeloadet. Kann man zu Zweit spielen und ist recht kurzweilig.
    • Markus G. schrieb:

      Auf der WiiU gibt es jetzt im Shop eine Vielzahl an alten NINTENDO Klassikern von früheren Konsolen, die man sich käuflich erwerben und spielen kann. Vieles davon hatte ich ja schon auf meinen alten Konsolen. Aber das eine oder andere davon nicht. So haben sich Pia und ich gestern Donkey Kong64 downgeloadet. Kann man zu Zweit spielen und ist recht kurzweilig.

      DAS ist allerdings interessant :] Eine wiiU steht bei mir an.... ich warte nur noch auf das neue Zelda, das ja endlich dieses Jahr erscheinen soll, dann gibt's auch endlich die wiiU :] Und ein paar alte Klassiker würde ich mir dann gerne laden, ich hab' mich gerade erst wieder über die miese Kontroller-Qualität bei meinem alten N64 geärgert: extra einen neuen gekazft, weil die beiden alten komplett durchwaren.....und es war kein Original-Nintendo, die wollen ja 30 bis 40 Euro für einen einigermaßen fitten, gebrauchten Kontroller :vogel:

      Der neue, nachgebaute kostete auch 20 Euro, teuer genug, und mit dem kann man echt NULL zocken, weil er mega-ungenau reagiert, ärger!! :wuetend3:

      Wie gesagt: gute Info :] Mal sehen, was es außer Kong noch alles gibt, hoffentlich die beiden Banjo Kazooies, Shadowman oder gern auch aufgepeppte Zelda-Games :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Donkey Kong64 habe ich hier auch noch für den N64! Die Spiele werden immer wieder raus gekramt, da sie wirklich nicht altern.

      Geht euch das auch so? Ihr habt so Lieblinge (ich z.B. ein paar GBA, PS2, N64 und GB Spiele) und ihr macht euch schon Gedanken ob ihr die auch in 30 Jahren noch zocken könnt? =) Ich habe da immer so ein mulmiges Gefühl...und horte Hardware :hirni: Habe so einige Sachen doppelt - nur um sicher zu gehen.
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • @schanall: Ja, dass kenne ich nur zu gut. Ich teste auch mindestens einmal im Jahr ob alle meine alten Konsolen und meine Lieblingsspiele darauf immer noch gehen. Bei den alten Nintendo-Spielen hat man aber jetzt Dank der WiiU noch die Möglichkeit diese für das neue System zu kaufen. Somit denke ich, dass über die Jahre hinweg wohl viele der wirklich guten Spiele auf vielen System nicht verschwinden werden sondern im Gegenteil auch auf kommenden System wieder "neu verwertet" werden können. Aber auch wenn ich mir gerne alte Klassiker auf der WiiU runtergelassen habe und diese auch dort gerne spielen. Ganz gleich ist das Gefühl nicht mehr. Auf einer alten NES den ICE Climber zu spielen, ist für mich immer noch am authentischsten und am nostalgisch schönsten. Und von daher hoffe ich auch, dass meine vielen Geräten auch noch in 10 Jahren funktionieren werden.
    • Ja das ist bei mir auch so. :thumbsup: Ich muss die original Konsole spielen, ich weiß das ist albern. Aber ich habe nun schon viele Remakes gespielt und bei KEINEM war es so ausgewogen wie im Orginal. Entweder passte die Steuerung nicht,oder es wurde etwas weg optimiert. Ich habe auch kein Problem mit "Klötzchengrafik" solange das Spielgefühl erhalten bleibt. =)

      Und irgendwie habe ich auch keine Lust für die Spiel öfter zu zahlen ;) Bleibt nur ein Auge drauf zu halten.

      Ich bin ja ein glühender C64 Fan. Da wird zum Glück alles dafür getan, dass die alten Maschinen noch weiter laufen. Was die alles machen und vor allem können: Hut ab! Und vor allem weiß ich, dass ich in 20 Jahren immer noch Leute finde die meine Maschine heile machen ^^
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • @MonsterAsyl
      Na denn:

      Hier isses :hutheb:

      Hab dir mal ne Installationsdatei draus gebaut^^

      Den Blutpatch* hab ich nicht mit reingepackt, der ist mir ein wenig zu groß (>150MB) bei meiner Schneckenverbindung,
      stattdessen hier ein howto:

      Spoiler anzeigen

      1. Die AvP2 Demo hier runterladen:
      gamershell.com/download_8192.shtml

      2. Die Demo installieren

      3. Im Verzeichnis der VOLLVERSION einen Ordner namens "blut" erstellen

      4. Im Verzeichnis der DEMO die Dateien "AVP2.REZ" und "SOUNDS.REZ" suchen
      und in den eben erstellten "blut"-Ordner kopieren

      5. Die Demo de-installieren

      6. Im Verzeichnis der Vollversion befindet sich eine Datei namens "start_blut" oder "start_blut.cmd".
      Diese Datei zum Spielstart doppelklicken.


      Du kannst die zusätzlichen Effekte jederzeit im Spiel mit der "Rollen"-Taste aus- und auch wieder anschalten.
      Viel Spaß!
      :buerowinke:

      *Den kannst du nur gebrauchen, wenn du die deutsche Fassung hast und auch menschliche Gegner zerhackstückeln möchtest :xeno:
    • Fand das zweite AVP nit so cool. Teil 1 gefiel mir da besser, besonders der Skirmish- Mode war klasse.
      Bei mir rotiert regelmäßig die HEROES OF MIGHT & MAGIC III CD in meinem Laufwerk. Ist eins meiner Lieblingsspiele, obwohl ich nicht sonderlich gut darin bin. Und hin und wieder pack ich mal UFO, einen XCOM- Klon, aus. Ist einfach sehr sehr cool.... und stellenweise bockschwer
    • Ich hab was auf Facebook über den C-64 gelesen, der als Mini Version 2018 erscheinen soll. Siehe Bild.
      Ach ja, für die jüngeren Zocker unter euch.... Der Commodore 64 galt damals vor über 30 Jahren als das Non plus ultra ( wenn man mal von den Spielautomaten in der Spielhalle mit Top Spielgrafik absah)... :gamer: :gamer2:
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...