Alle Jahre wieder: Welche Hörspiele lagen bei Euch unterm Weihnachtsbaum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alle Jahre wieder: Welche Hörspiele lagen bei Euch unterm Weihnachtsbaum?

      Welche Hörspiele habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen oder verschenkt?

      Bei mir ist es einfach... ich habe keine bekommen. Aber ein Hörbuch verschenkt: "Die Ermittlungen des Commissario Collura" gelesen vom Tatort-Kommissar Miroslav Nemec.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von Evil
      Bei mir noch viel weniger...
      Ich besorg mir meinen "Stoff" schon selber.


      Ich halte das auch so. Weil man hier kaum welche bekommt. Wenn dann nur ?ber den Versandhandel und da ich mich da am besten auskenne, gibt?s keine unterm Weihnachtsbaum.
    • Ich habe meinem Neffen (7) und meine Nichte (10) mit H?rspielen und anderen eingedeckt. Selbst war man aber wohl einwenig faul und so lagen unter dem Baum nur Gutscheine bzw. Bargeld, aber davon werde ich mit wohl auch was an H?rrspielen kaufen. Ich beschenke mich aber auch immer selbst und so gar es wenigstens:

      "Star Wars - Labyrint des B?sen 1 & 2"
      (1. Folge bereits ist der Hammer und Folge 2 kommt die Tage per Post)

      "Elea Eluanda 13 - Weihnachten in Arambolien"
      (Welche ich bereits einen Tag vorher h?rte um noch etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen.

      "Perry Rhodan 5 & 6"
      Mit "Cain" meine Serie des Jahres 2006

      "El Diabolo und die Rache am Teufelsberg"
      (Gelungene Vorgeschichte zu "Die drei ??? und er Teufelsberg" im Westernstyl)

      "High School Musical"
      (Das H?rspiel zum ?u?erst gelungenen Musicalfilm)
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Original von Thomas Birker (DLP)
      "Perry Rhodan 5 & 6"
      Mit "Cain" meine Serie des Jahres 2006

      Da machst mich ja echt neugierig. Hab mich bis jetzt noch nicht an Rhodan rangetraut. Die Europa Serie fand ich damals nicht schlecht.

      Finde ich ?brigens ganz witzig das du Elea h?rst. Habs nebenher auch mal gekauft, da die Kids bei meiner Arbeitstelle tierisch drauf abegfahren sind.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Original von Thomas Birker (DLP)
      "Perry Rhodan 5 & 6"
      Mit "Cain" meine Serie des Jahres 2006

      Da machst mich ja echt neugierig. Hab mich bis jetzt noch nicht an Rhodan rangetraut. Die Europa Serie fand ich damals nicht schlecht.

      Finde ich ?brigens ganz witzig das du Elea h?rst. Habs nebenher auch mal gekauft, da die Kids bei meiner Arbeitstelle tierisch drauf abegfahren sind.


      Wenn Dir schon "Perry Rhodan" von Europa gefallen hat, was bei mir nur bei ein paar Folgen der Fall war, kann ich dir die Umsetzung von Stil nur w?rmstens ans Herz legen, ganz gro?es S.F. Kino.
      Ja, ich muss es zu geben es gibt Serien f?r Kinder die ich sehr gerne h?re, vorallem zum einschlafen. Ob "Elea Eluanda" (nur wenns zu Arambolisch wird kanns nerven) oder "Bibi und Tina" (Hier ist alleine die Besetzung ein Hammer: Oliver Rohrbeck, Dorette Hugo, Sven Hasper und nat?rlich Susanne Bonasewicz in den Hauptrollen).
      Und wie gefallen dir die Elea Eluanda H?rspiele?
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Original von Thomas Birker (DLP)
      Und wie gefallen dir die Elea Eluanda H?rspiele?

      Ich sags mal so, kaufen F?R MICH w?rde ich sie nicht! Sie sind auf jeden Fall ne Weiterentwicklung von der guten Elfie Donnely. Zu Benjamin, Bibi (und Tina) hab ich gar keinen Bezug.
      Das bei Elea Eluanda ein M?dchen im Rollstuhl, ihr indischer Freund, und gelegentlich ein ?bergewichtiges M?dchen im Mittelpunkt stehen, finde ich einen gelungen Einfall. Da haupts?chlich Kinder die Serie h?ren, ist es jedenfalls von Vorteil wenn sie mit solchen Themen konfrontiert werden als mit sprechenden Elefanten und Hexen die ihre allt?glichen Probleme nur durch Zauberei l?sen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Was ist denn an Trixie Belden gruselig?
      Das ist eine Abenteuer-Serie nach den B?chern von Julie Campbell.
      Da sind einmal 10 Folgen bei Europa und 7 Folgen bei Schneider Ton erschienen.
      Trixie Belden d?rfte so etwas dreizehn Jahre alt sein und hat zusammen mit Freunden und Geschwistern einen Detektiv-Club, den Rotkehlchen-Club, gegr?ndet.
    • Nachdem ich seit tausend Jahren nichts mehr gepostet habe, wird es Zeit.

      Also bei mir gab es:
      "FUP" ? H?rbuch gelesen von Harry Rowohlt
      "Der Bergdoktor" Folge 1 ? Lesung, die ich eher aus Scherz bekommen habe
      "Sonasswelt - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann" ? Niedliches H?rspiel aus den Hallen der H?rfabrik

      Das war's :)
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege