Gespenster-Krimi 5 & 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Yep, Folge 5 gehört.

      Also, die Handlung hat mich nicht so umgehauen, der Anfang ist recht schleppend (hier hat der fluchende Pharao seinen Auftritt) und ein richtiges "Ägypten-Feeling" kam nicht auf.

      Professor Ryan alias Thomas Danneberg hat es für mich aber rausgehauen - die Sprüche und Dialoge waren klasse, da hat das Zuhören Spaß gemacht!
    • ja ich glaub in der Serie wurden auch Storys um ihn veröffentlicht.

      Ob Coogan die richtige Schreibweise ist kann ich gar nicht sagen..das ist ja schon eewig her..und die Hefte aus dem Keller zu räumen würde stunden dauern ;)
      rabimmel..rabammel..rabumm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monochorm days ()

    • Original von rakeer

      Btw. gibt es einen Grund warum die bei Gespenster-Krimis John Sinclair Cover benutzen?



      Eine gute Frage... vielleicht hat dem Layouter das Cover besser gefallen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich habe erst die Totenmaske gehört und fand sie recht kurzweilig. Wirkliche Gruselatmo wollte aber nicht aufkommen. Von daher ein großer Rückschritt wenn man diese Folge mit der für mich genialen Folge 4, Dämonenhaus, vergleicht wo es Grusel ohne Ende gibt und wo man sieht, dass Döring nicht nur Action & Humor produzieren kann.
    • "Das Dämonenhaus" fand ich zu oberflächlich und die Charaktere zu gekünstelt. Man hat gemerkt, dass die Sprecher nur eine Rolle gesprochen haben. Die Schockeffekte haben einen jedoch aus dem Bett fallen lassen.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • ich fand "das Dämonenhaus" sowie "als der Meister starb" super spannend. Jedoch gefiel mir bei beiden Folgen das Ende nicht. Besonders bei "als der Meister starb" hörte das Hörspiel abrupt auf ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rakeer ()

    • "Der Fluch des Pharao" hat mir besser gefallen (viel blutiger 8o) als "Das Geheimnis der Totenmaske", vom letzteren Hörspiel bin ich etwas enttäuscht das hatte ich mir besser vorgestellt. Schade das die Inhaltsangabe nur ein Prolog ist und das Hörspiel eine ganz andere Geschichte erzählt.
    • Geklaute Cover

      Raaker und Sylphida: Da habt ihr aber gut aufgepasst. Was nicht alles zum Vorschein kommt.
      Dieses Sinclair Cover ist auch von einem Fim.

      Amputiert -Der Henker der Apokalypse (1983)
      Dateien
      • bild.jpg

        (5,61 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 5 ist ein Action-Adventure Thriller und erinnert ein wenig an Kinoblockbuster Mumie, Indiana Jones und Lara Croft. Durchwegs gute Hörspielkost, aber wie so oft bei Döringschen Produktionen bleibt der Gruselfaktor vollends auf der Strecke. Nach der genialen Folge 4 leider eine Grusel-Enttäuschung, wobei hierfür auch die Vorlage ihres dazu beiträgt.

      Folge 6 ist schon ein bisserl unheimlicher gelungen, ohne jedoch an die bereits von mir angesprochene Gruselreferenz der GKs, Folge 4, auch nur annähernd heranzureichen.

      Kurzfazit: Gute Hörspiele, aber leider wenig Grusel...
    • RE: Gespenster-Krimis Folge 5+6

      Folge 5 "Der Fluch des Pharao" fand ich larm, war so einwenig "Indiana Jones" mit Mumientouch. Aber nicht wie ich gelesen hatte errinnernt an die grandiosen Mumien Filme mit Rachel Weisz und Brandon Fraser.
      Die Sprecher können zwar alle überzeugen, aber aus diesem schwachen Dialogbuch leider nichts rausholen, was in die Serie passen würde.
      Für mich eine glatte 4.
      Etwas anders sieht es bei "Das Geheimnis der Maske" aus.
      Diese Folge wußte mir im großen und ganzen zu gefallen, hat aber einen schweren Schönheitsfehler und das ist dieses Ekelparket von Vater. Wer selbst einen solch einen Vater erdulden musste und erst im erwachsenen Alter mit gewissem zutun, zumindest einwenig einsicht in einen Menschen gebracht hat, der möchte so etwas nicht in einem Hörspiel hören. Die Story um die Maske, macht trotz Logikfehler aber Spaß und weiß zu unterhalten. Zieht man die plus und minus Punkte zusammen komme ich auf ein 3. Was für meine Kritik noch recht gut ist, aber z.B. "Verlies der Angst" (GK 1) war nur einwenig besser.
      Leider werden es wohl die letzten beiden "Gespenster-Krimi" Folgen gewesen sein, man hätte noch so viel aus der Serie herausholen können. So bleiben zwei grandiose Folgen "Der Turm des Grauens" und vorallem "Das Dämonenhaus", so wie eine gelungene "Als der Meister starb" Folge als Erinnerung an eine Serie, deren Potential man leider nicht genutzt hat.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @ Thomas: Als der Meister starb, hat mir auch wirklich gut gefallen.
      Vielleicht hätte man hier weiter machen, sprich noch ein, zwie weitere Folgen des (neuen) Meisters vertonen sollen.
      Weiß aber über diese Serie so gut wie nichts. Der Hexer hieß sie glaub ich, oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...