Gespenster-Krimi 5 & 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimi 5 & 6

      Folge 5: Der Fluch des Pharao

      Man schrieb das Jahr 1300 vor Christus. Die Stadt Theben bot im strahlenden Licht der Augustsonne einen malerischen Anblick. Hier stand der prachtvolle Palast des Arnenophis, des Zweiten. Als Pharao war er der absolute Herrscher über Ägypten, dieses goldene Land an den Ufern des Nils, der ihm Reichtum und Fruchtbarkeit bescherte. Eine unauffällig gekleidete Gestalt löste sich aus dem Dunkel einer schützenden Hausmauer. Der Ägypter mochte an die dreißig Jahre alt sein. Das dunkle, sonnengebräunte Gesicht mit den scharf geschnittenen Zügen wirkte ausdruckslos. Die stechenden, grauen Augen beobachteten falkengleich die Umgebung. Seine Blicke schweiften hinüber zum Marktplatz, auf dem sich viele bunt gekleidete Gestalten tummelten. Heiseres Geschrei der feilschenden Händler wehte zu ihm herüber.




      Folge 6: Das Geheimnis der Totenmaske

      Es waren dreizehn Stufen bis zum Galgen. Burt Silva ging diesen Weg mit schlotternden Knien. Man schrieb das Jahr 1773. Es sollte eine öffentliche Hinrichtung stattfinden. Die Hinrichtung eines Massenmörders. Eines Mannes, der dreiundzwanzig Frauen auf grausame, bestialische Art ermordet hatte. Ganz London war zu diesem Schreckensschauspiel gekommen. Ganz London wollte den Mann, der in der Stadt unter den Frauen Angst und Schrecken verbreitet hatte, hängen sehen. "Weiter!" brüllte ein fettes Weib, das sich einen Platz in der vordersten Reihe erkämpft hatte. "Geh doch weiter. Warum bist du auf einmal so feige? Warst es doch nicht, als du die Frauen umgebracht hast..." "Ja", schrie ihre Nachbarin. "Steck endlich deinen Kopf in die Schlinge, du verdammtes Schwein." Silva blieb stehen. Er ließ seinen Blick kurz über den weiten Platz schweifen. Er war von Menschen übersät. Sie schwangen ihre Fäuste. Sie brüllten wüste Schimpfworte. Die Menge brodelte. Silvas Blick wanderte zum Galgen. Der Henker war ein kräftiger Mann. Er hatte die muskulösen Arme vor der Brust verschränkt und wartete gelassen auf den Delinquenten.

      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • ich glaube, die erste ankündigung für diese folgen gabs ende 2004.
      von daher sollte es mich nicht wundern, wenns noch etwas dauert. die feilen halt so lang dran rum, bis die dinger perfekt sind!

      von daher sollten wir uns in geduld üben; jeder will doch schließlich top-hörspiele und nicht irgendwas hingefuschtes, oder?! :D
    • Original von FritzKnitz
      ich glaube, die erste ankündigung für diese folgen gabs ende 2004.
      von daher sollte es mich nicht wundern, wenns noch etwas dauert. die feilen halt so lang dran rum, bis die dinger perfekt sind!

      von daher sollten wir uns in geduld üben; jeder will doch schließlich top-hörspiele und nicht irgendwas hingefuschtes, oder?! :D


      Das ist wohl leider nicht der Grund für die ewigen Verschiebungen.

      Allerdings erwarte ich von den beiden Gespensterkrimis (so sie denn wirklich pünktlich kommen sollten) dennoch einiges.
    • Original von DRY
      Das ist wohl leider nicht der Grund für die ewigen Verschiebungen.


      meinste nicht? zerstör doch nicht meine illusionen... ;( :green:

      Original von DRY
      Allerdings erwarte ich von den beiden Gespensterkrimis (so sie denn wirklich pünktlich kommen sollten) dennoch einiges.


      das erwarte ich auch! aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere erwartungen nicht enttäuscht werden. :]
      eben deshalb bin ich aber nach zwei jahren ungeduldigen wartens nicht nur gespannt wie ein flitzebogen, sondern auch etwas verärgert über die hinhaltetaktik von lübbe.

      aber was solls: so lang es nicht 20 jahre bis zur nächsten folge dauert wie bei larry brent.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FritzKnitz ()

    • Schau ma mal ob Döring uns nach der langen Warterei ein Grusel- oder ein Action/Humorfeuerwerk präsentiert. Ob es tatsächlich zu einem Februar-Release kommt, darf nach dem hin und her gern bezweifelt werden. Ich bin auch gespannt wie die Verkäufe sein werden. Ob ausser uns in den Foren überhaupt noch jemand da draußen etwas mit der Serie anfangen kann? Da werden sich wohl manche wundern, dass eine Serie nur aus den Teilen 5 & 6 besteht..... :rolleyes:
    • VÖ-Termin für die Folgen 5+6
      Die Folgen 5 "Der Fluch des Pharao" und 6 "Das Geheimnis der Totenmaske" sind aus dem Presswerk zurück und werden am 16. Februar 2007 veröffentlicht.

      NR 05: Der Fluch des Pharao

      Sprecher:
      Professor Jim Ryan................. Thomas Danneberg
      Lisa Ryan.......................... Ilya Welter
      Professor.......................... Wolfgang Condrus
      Hassan el Baruch................... Frank Glaubrecht
      Jakeem............................. Philipp Moog
      Omar............................... Raimund Krone
      Ramses............................. Eberhard Prüter
      Sharif............................. Vittorio Alfieri
      Masud.............................. Boris Tessmann
      Tebuk Ench Dhabi................... Udo Schenk
      Pharao............................. F.G. Beckhaus
      Studentin.......................... Dascha Lehmann
      Student............................ David Nathan
      Ansage............................. Fred Bogner
      in weiteren Rollen................. Helmut Krauss
      in weiteren Rollen................. Hans Juergen Dittberner
      in weiteren Rollen................. Jess Jochimsen


      NR 06: Das Geheimnis der Totenmaske

      Sprecher:
      Eddie Douglas...................... Charles Rettinghaus
      Alexandra Hayes.................... Marie Bierstedt
      Jack Hayes......................... Torsten Michaelis
      Isaac Hayes........................ Ernst August Schepmann
      Cilla Carter....................... Claudia Urbschat-Mingues
      Robert............................. Boris Tessmann
      Emily.............................. Daniela Hoffmann
      Burt Silva......................... Tobias Meister
      Inspektor Cooper................... Arne Elsholtz
      Chefredakteur Stanley.............. Hans-Werner Bussinger
      Morrison........................... Hans Juergen Dittberner
      Lynne.............................. Franziska Pigulla
      Archivar........................... Joachim Höppner
      Kind............................... Zoe Agathos
      Kind............................... Josef Retling
      Kind............................... Lucas Mertens
      in weiteren Rollen................. Dorette Hugo
      in weiteren Rollen................. Patrick Simon


      Quelle: gespensterkrimi-hoerspiele.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de