Die PSI-Akten 8 - 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • absolut, und vor allem es wird dir bestimmt gefallen !
      Dan mal viel Spaß.. denke du wirst sie im Bett hören ?
      So mache ich es... grinzzz... poste mal hier ob dir die
      Folgen gefallen..

      greetz. mio
    • Habe schon einen tolle Hörspielabend geplant:

      Gegen 20.00 Uhr höre ich eine PSI Akten Folge, dann schreibe ich dazu gleich eine Rezension.
      Dann gegen 22.30 höre ich Gabriel Burns - Infektiös zu Ende. Und wenn das Sandmännchen noch nicht angeklopft hat, gibts doch die nächste Folge, was ich aber nicht glaube.
    • Karibischer Fluch - Folge 11

      Wir schreiben das Jahr 2004 - Anne und Cole Parell segelten mit ihrer Yacht auf die karibische See zu. Es war dieser mysteriöse Nebel, der sie in ein unglaubliches Abenteuer stürzte. Fortan fanden sie sich im Jahre 1722 wieder - direkt unter Seerä und Shade, dem Piraten



      Draculas Rückkehr - Folge 12
      Inhalt:

      m Jahre 1898 versuchte Dr. Abraham Van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen. In Transsilvanien, in einem düsteren Schloß, in den Karpaten kämpften die Mä gegen Dracula, dem Vampirfürsten. Es gelang ihnen den König der Vampire auszulöschen. Die Menschheit war anscheinend gerettet, aber Dr. Abraham Van Helsing täuschte sich. 60 Jahre später kehrte das Grauen zurück und schlug unbarmherzig zu. Der blutige Rachefeldzug des Grafen Dracula begann



      13 Seelen Folge 13

      13 Kurzgeschichten zum Gruseln und zum Fürchten.


      01 Böse Träume
      02 Verbotenes Wirtshaus
      03 Taxifahrt
      04 Klopfgeister
      05 Todeshaus
      06 Geisterbahn
      07 Schleichender Tod
      08 Abgestürzt
      09 Tote Erzählung
      10 Kutschfahrt ins Jenseits
      11 Telefonterror
      12 Nicht zu fassen
      13 Trugschluss

      13 Episoden zur Jubiläumsausgabe der PSI-Akten.

      13 Folgen Mystik und Unerklärbares
      . . . Spannung und Action
      . . . Begeisterung!

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Habe gestern wieder ein riesen großes packerl von Ohrkino bekommen, darunter auch die PSI-Akten. Habe mir Folge 11 angehört und mich gefreut Andreas Fröhlich als Cole Parell zu hören. Komischer Weise steht aber ein Pseudonym anstatt dessen Namen dort. Wieso???

      Bin bei Folge 11 leider eingeschlafen, dass was ich gehört habe, hat mir aber wider erwarten nicht so gut gefallen. Mal sehen was das Hörspiel hergibt, wenn ich es komplett höre?!!!
    • Diese HoerspielCon, langsam ist man gewillt nur noch zu weinen, da man nicht teilnehmen kann ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @skeletorlacht: Wenn Du weinst, würdest Du Deinem Nicknamen "untreu" werden :D Ich weine aber mit, kann auch nicht kommen :(

      @Simeon: Warum heißt jetzt Andreas "anders"? Oder ist das ein Geheimnis ;)
    • @ Markus: Es hat zumindest nichts damit zu tun, dass er seinen Namen nicht für unsere Produktionen hergeben wollte -wie gerüchteweise auf einer anderen Seite spekuliert wurde.

      Ganz im Gegenteil, Andreas Fröhlich würde auch gerne in Zukunft mit uns zusammenarbeiten und man hört ja auch im Hörspiel, dass er mit Anna Carlsson viel Spaß hatte.

      Was das Pseudonym angeht, kenne ich die Beweggründe nicht wirklich, da er dies aber so gewünscht hat, haben wir ihm den Wunsch erfüllt.
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong
    • Danke für die Auskunft :]

      Das Sprecher unter Pseudonymen im Inlay aufschienen war ja bei manchen Folgen der EUROPA-Gruselserie auch der Fall. Auf alle Fälle hat die Hörspielgemeinde was zum spekulieren :D
    • Folge 11: Erinnert mehr an ein Action-Adventure als an eine Gruselfolge. Hie und da eine solche Folge ist ganz OK, ständig möchte ich aber nicht solche "grusellosen" Folgen haben. Positiv empfand ich wieder einmal das Ende. Schade ist neben dem fehlenden Grusel, dass man sich stark an "Fluch der Karibik" und weniger auf etwaige sich anbietende Bermuda-Dreiecks-Geschichten (die aber vielleicht noch kommen ;) ) orientiert hat. Eine durchschnittliche Folge...

      Folge 12: Bietet für mich schon mehr Grusel ohne mich vollends zu überzeugen. Die Idee Draculas-Geschichte weiterzuspinnen, finde ich aber gut. Witzig ist auch die Tatsache, dass es sich eigentlich um einen "Serien-Ableger" einer anderen R&B-Reihe handelt. Möchte aber nicht zuviel verraten :D

      Folge 13: Wieder einmal eine sehr innovative Idee von R&B nämlich 13(?) Kurzgeschichten auf eine CD zu bannen. Die Geschichten sind teilweise innovativ, originell, aus dem TV bekannt und manche aber auch eher schwächer. Diese Folge hat mir aber fast am besten von den 3 Neuerscheinungen gefallen.

      Insgesamt hat mir diese "Staffel" weniger gut gefallen. Ein Highlight wie "Im Antlitz des Todes" war diesmal leider nicht dabei. Zum "zwischen durch mal hören" aber durchaus geeignet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Folge 11 - Karibischer Fluch

      Hier wurde eindeutig vom Kinofilm "Fluch der Karibik" geklaut. Eine Szene wurde sogar fast 1:1 aus dem Film übernommen. Und im Hörspiel fehlt halt nicht das Herz, sondern der Kopf. Zum Ende wird's etwas komplizert, wer jetzt mit wem und so.
      Bei der weiblichen Hauptrolle musste ich immer an Kim Possible denken. :D
      Und warum sich Andreas F. hinter einem Pseudonym versteckt, bleibt wohl ein Geheimnis.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Heute habe ich Folge 11 gehört. Meine Meinung von vor 11 Jahren würde ich auch heute so schreiben. Ganz OK, viel „Fluch der Karibik“, viel Action, wenig Grusel, ein cooles Ende.

      Kurios war auch das genannte Datum am Ende: 16.Oktober 1971. Ich bin genau einen Tag und ein Jahr später geboren. @David Russel: Ist das Dein Geburtstag?