Wer ist der Freak?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer ist der Freak?

      Ich hei?e Oliver, bin Jahrgang 1974 und komme aus dem Enzkreis zwischen Pforzheim und Karlsruhe.

      In meiner Kindheit fing ich mit den Drei ??? an. "Der unheimliche Drache" und "Die silberne Spinne" waren meine ersten H?rspielkassetten. Im Laufe der Zeit bin ich dann aber auf TKKG umgeschwenkt, was ich mir heute gar nicht mehr erkl?ren kann, und hatte so bei Folge 40 mehr TKKG-Kassetten als Drei ???, die ich dann irgendwann mal meinen Nichten gegeben habe, und nur durch ein Wunder jemals zur?ck bekommen werde.

      Alles begann (wieder) vor ein paar Jahren, als ich nichtsahnend im Saturn in Karlsruhe unterwegs war und ich pl?tzlich vor der Drei ??? Holztruhe stand, mit allen 100 Folgen auf CD. Ich hatte mal gesagt, wenn es die Drei ??? irgendwann auf CD gibt, dann kaufe ich sie mir! So ging ein Traum in Erf?llung!
      Zuerst habe ich mir nur die 100. Folge gekauft und ich war ?berrascht, dass es immer noch die gleichen Sprecher sind und auch die Machart sich kaum ver?ndert hatte. Nach zwei Wochen Hin- und Her?berlegen habe ich die Truhe aus dem Markt geschleppt.
      Dann vor zwei Jahren kam mein bester Kumpel zu mir und erz?hlte, dass eins seiner Musikst?cke in einem H?rspiel vorkommt, und er gab mir die Demo-Version von Gr?sse aus Gehenna 1+2. Von da an war ich Feuer und Flamme! Ich begann nach weiteren H?rspielen zu schauen und interessierte mich auch f?r die Hintergr?nde und die Macher. Vor einem Jahr habe ich mich nach einem Flohmarktbesuch, wo ich zuf?llig ein paar H?rspielleute getroffen habe, das erste Mal in einem H?rspielforum angemeldet.

      Mein Name ist HSP-Freak, und das ist meine Geschichte!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Das sagt Wikipedia dazu:


      Ein Freak (sprich: [fri:k] aus dem Englischen freak ?Verr?ckter, Unnormaler?) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, ?ber ein "normales" Ma? hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder flippige Lebensweise verk?rpern. Das dazugeh?rige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.

      :D
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Kinder wie die Zeit vergeht. Ich weiß nicht ob sich hier noch jemand an Oli erinnern kann. Aber er hat lange Zeit die Szene sehr belebt und hat diese auch maßgeblich mitgeprägt. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihm und weiß auch nicht ob er überhaupt noch in den Foren vorbei schaut. Trotzdem möchte ich @HSP-Freak auf diesem Wege alles Liebe und Gute zu seinem heutigen Geburtstag wünschen. Ich hoffe es geht ihm gut, er immer noch so ein Hörspielfreak ist wie früher und dass er sich vielleicht irgendwann einmal wieder hier oder in den anderen Foren blicken lässt.

      :glueckwunsch: Oliver :winke: :highfive:
    • Hab leider auch schon sehr lange nix mehr von Oli gehört. Früher ist er mir immer übern Weg gelaufen, im Media Markt oder auch in den Dark Wave Dissen.
      Na dann, alles Gute HSP-Freak!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher