Die wirklich grusligsten Hörspiele...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke fürs Eindrucksteilen urmel,

      [mein Vater beliebte mich, ebenfalls, über einen Keller zu tode zu ängstigen ... über Geisterstimmchen ... die er da einmal belebte ... da ich bereits als Kind recht ängstlich war ... ? Wohl ein Riesenspaß. hihi. Nichts dramatisches ... nur die typischen Gespensterlaute, ja, ich kenne eine Menge Gespenster, nein, nein ... will sagen, nichts fürchterlich bösartig dramatisches, aber ... ich gefror zu Eis ...]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Evil
      oder die eine Krimi-Serie von Maritim mit Martin Kessler in der Hauptrolle? Mit dem Spiegel... wie hieß die Folge doch gleich? Die war auch nicht ohne...


      Dark Trace? Der Florentinische Spiegel?

      Hahha urmel, das ist ja fiese von deinem Vater! Das LINDAAAA werd ich mir glaub ich jetzt mal als Klingelton aufspielen. *Händereib* Mal sehen, ob es jemand aus meiner Umgebung erkennt, wenn es bei mir klingelt. Haha, dann machen die sich vor Angst in die Hosen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Ich füge dieser Liste hiermit mal "Danger 9" zu - hab mich ganz schön gegruselt dabei :sinclair:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Neu für die Liste: Planet Eden Teil 4 :sinclair: Ganz schön schauderhaft, vor allem am Ende :dackel: Hätte nicht gedacht, dass sich die Serie in solch eine, ähm, rabiate Richtung entwickelt :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ Dot:Danger 9, ist doch die mit dem :evilinski: gelle? Ausgerechnet die, die ich nicht hörte. Die Planet Eden haben meiner Meinung nach mehr so nen morbiden Touch. Klar, für jüngere Hörer sind die auch gruslig.

      Die Jan Tenner Das Totneschiff fand ich damals mordsmäßig gruslig! Damals...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der Anfang von Danger 9 :evilinski: gefällt mir sehr gut. Hat schon was. Planet Eden sammle ich auch durch. Folge 4 und 5 sind mir richtig unter die Haut gegangen.

      Lap
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Evil schrieb:

      Die Planet Eden haben meiner Meinung nach mehr so nen morbiden Touch. Klar, für jüngere Hörer sind die auch gruslig.


      =) Waaas? Das hab ich ja damals gar net gelesen !!! :lach2: Was bitte soll denn DAS heißen, Evilchen?? :roll:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • #

      - Dan Shockers Gruselkabinett - Spukhaus

      - ein paar PSI-Akten

      - damals waren alle TSB-Sinclairs richtig gruselig ! heute immer noch genug.

      - DDF - Der Super-Papagei (Friedhofsszene), Der sprechende Totenkopf, Der unheimliche Drache (die Höhlenszenen), Der grüne Geist, Das Gespensterschloss, u.e.a.

      - Europa Edgar Wallace - besonders DER SCHWAZE ABT

      - als Kind waren auch manche HUI BUHs und NeonGruzels + Nessie und auf die ein oder andere Art auch Flash Gordon und Commander Perkins gruselig ............

      - als Kind war sowieso vieles gruselig. So z.B. auch Perry Clifton und der Goldene Buddha (die Nachtszenen)

      - aber so guut die ganzen Grusel Serien und Reihen heute auch sind, den richtigen Gänsehaut-Effekt bekommt keiner hin
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      - DDF - Der Super-Papagei (Friedhofsszene), Der sprechende Totenkopf


      Ach, dass DAS auch endlich mal jemand findet :]

      Den Superpapgei mochte ich als Kind gar nicht mal sooo doll....war eine Durchschnittsfolge für mich. Ich habe die erst als Erwachsener schätzen gelernt - und ja, da ist mir auch aufgefallen, wie spooky die Friedhofsszene ist :sinclair:

      Beim Totenkopf ist es die Szene, in der er Nachts in Justs Zimmer flüstert...und diese geile Musik dazu!! :one:

      Und das Gespensterschloß ist eh außer Konkurenz, was den ???-Gruselfaktor betrifft.

      "Wäg..bleibän...hchchch wäääg...bleii-bäänn!!"
      :aufgeregt: :sinclair: "Wegbleiben? Wo denn???" :schulter: :gruebel: Oh Justus....von WO denn wohl??? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • aber wirklich gruselig waren/sind : :tuete:

      - Ron Kelly

      - Mac Kinsey 1+2

      - Mark Tate

      - Temutma

      - Jac Long Dong

      - Emile Poiret

      - u.ä.



      :movie:



      :schock: :whistling:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (Larry Brent)
      - Marotsch, der Vampir-Killer (Larry Brent)
      - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits (Larry Brent)
      - Im Leichenlabyrinth (Macabros)
      - Molochs Totenkarussel (Macabros)
      - Das Schloß des Grauens (H.G. Francis Gruselserie)
      - Das Haus am See (Mitschnitt)
      - Gabriel Burns hat in einigen Teilen auch seine Momente, ebenso Dorian Hunter, John Sinclair finde ich absolut "Ungruselig"...

      ...So viele die ich wirklich gruselig finde oder fand gibts eigendlich gar nicht...viele Hörspiele haben ihre Momente, leider wird oft der Spannungsfluß zu schnell unterbrochen als das wirkliches Horror-Feeling aufkommen könnte.
      Haus am See (Mitschnitt) hatte wie ich finde als eins der wenigen (neuen) Hörspiele überhaupt eine permanent bedrohliche und gruselige Atmosphäre über einen langen Zeitraum! Aber die Reihe ist ja wie ich hier erfahren mußte leider den Bach runtergegangen.
      Gruß,
      :hutheb:
    • NEXUS schrieb:

      Temutma

      Och...das fand ich aber jetzt gar nicht mal übel :schulter:

      Snakesfilmforum schrieb:

      - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (Larry Brent)
      - Marotsch, der Vampir-Killer (Larry Brent)
      - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits (Larry Brent)
      - Im Leichenlabyrinth (Macabros)
      - Molochs Totenkarussel (Macabros)
      - Das Schloß des Grauens (H.G. Francis Gruselserie)
      - Gabriel Burns

      :prost: Brüder im Geiste :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also sehr gruselig waren für mich damals die Hörspiele von Macabros und Larry Brent von Europa. Insbesondere Chopper Geisterstimme,Konga der Menschenfrosch und auch der Horror-Trip. Habe ich mir zusammen mit meinem besten Freund angehört.Alleine traute ich mich das nicht.
    • Ich habe auch fast nie alleine gehört :D

      Ich finde die eine EAP-Folge gruselig, in der die beiden auf einer Insel im Zelt stecken und draussen schleicht jemand rum. Habe den Folgennamen vergessen, aber die war auch gruselig.
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Temutma

      Och...das fand ich aber jetzt gar nicht mal übel :schulter:




      Hui - mal jemand, der das auch kennt ....... Ich dachte schon ich sei der einzige, der das überhaupt mal gehört hat. :winke3:

      Ich war schon enttäuscht. Habe was ganz anderes erwartet. Wirklich mal ne chinesische Dracula-Version. Aber kein Untergrund-möchtegernVampir-Monster. War schon flach. Vorallem bis was passierte.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • schanall schrieb:

      Ich habe auch fast nie alleine gehört :D

      Ich finde die eine EAP-Folge gruselig, in der die beiden auf einer Insel im Zelt stecken und draussen schleicht jemand rum. Habe den Folgennamen vergessen, aber die war auch gruselig.

      War das die goldene Käfer Folge ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wie ich schon bei der Rückkehr der Gespenster-Krimis schrieb, gibt es leider viel zu wenig wirklich gruseliges, außer dass die Produktion gruselt. Inbteressanter Weise, und das haben ja schon der ein oder andere hier erwähnt, sind einige HSP aus dem Nicht-Gruselbereich gruselig. Wie eben einige alte DDF Folgen und auch Edgar Wallace, hingegen ist meist wo Grusel/horror draufsteht eine große bis riesige Enttäuschung. Zwar muß nicht unbedingt immer das HSP schlecht sein, aber es passt halt nicht wirklich oder gar nicht ins Genre.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: