LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mittlerweile habe ich auch die 2. Staffel abgearbeitet und bin jetzt bei Folge 9 der 3. Staffel angekommen.
      Die "Handlungszügel" werden enorm angezogen.

      Alle sind wieder ihrem Camp oder auf dem Weg dahin und Jack verlässt mit Ben und Juliet die Insel auf dem Weg zu ihrem Dorf? Natürlich ist Ben immernoch außer Gefecht gesetzt und Jack scheint nicht unbedingt ein all zu großes Problem damit zu haben, dass er nicht bei seinen Leuten ist. Nein, er scheint sich sogar in der Gesellschaft der "Anderen" insbesondere zu Juliet zu genießen und irgendwie passt es sogar mit Tom, dem kinderklauenden Bösewicht.

      Apropos Bösewicht...Michael der Wi....Der soll meinetwegen ver....Diese linke Sa...

      Nun gut. Was hat Jack davor. Übernimmt er vielleicht sogar die neue Gruppe, oder will er einfach nur wissen, woran er und seine Strandgruppe ist. Ich "befürchte" fast schon ersteres. Kate hat er ohnehin schon abgehakt, John ist der neue Jack und so richtig vermissend wirkt die Gruppe nun auch nicht.

      Jahaaa...Desmond...puuh, und das meine ich halt mit den Zügeln, die angezogen werden. Diese Parallelität der Zeiten und Deja-vu´s ist verblüffend und verwirrend zugleich.

      In jeden Fall, macht es irre Spaß. - Nur schade, dass der Braunpulvermann bestimmt bald das zeitliche segnen wird; das läuft mir da einfach zu glatt.
    • Heute Abend geht es in das dreiteilige Finale der 4. Staffel. Allerdings werde ich gut die Hälfte der Staffel nochmal schauen, weil mittlerweile echt krass viel gesprungen wird.

      Die Serie hat mich bisher allerdings mehr getäuscht, als dass ich sie durchschaut habe. Aber das ist schön.

      Weniger schön ist natürlich, dass viele tolle Charaktere sterben mussten. Allen voran Alex. Ich mochte sie sehr.

      Eine Sache verstehe ich allerdings noch nicht. Zu Ende der dritte Staffel bekommen wir einen Einblick über die zurückgekehrten Jack und Kate. Jack ist total versoffen und sieht scheiße aus und spricht mit der sichtlich abgeneigten Kate darüber, das er wieder auf die Insel zurück will. Während der vierten Staffel zeigt man uns allerdings einen harmonischen Umfang der Beiden. - Kann es sein, dass der Absturz, der zuerst gezeigt wurde, NACH den gezeigten Geschehnissen in Staffel 4 passiert. Das würde auch das misstrauische Verhalten von Jack am Ende der vierten Staffel erklären.

      Ansonsten spielen die Personen ganz schön mit meinen Gefühlen. Frühere Feinde sind plötzlich meine Freunde und so bin ich mittlerweile ein ganz, ganz großer "Ben-Fan". Der Mann ist wirklich toll. Nicht zuletzt natürlich auch durch seine von unserem Udo geliehene Stimme.

      Sehr gespannt bin ich nun auf die "Oceanic Six" und warum es genau diese sein mussten, bzw. wer sich vielleicht für wen geopfert hat. Sind die anderen einfach nur zurückgeblieben oder gestorben. Jin z.B. stirbt er wirklich oder glaubt Sun es nur, oder muss sie es nur spiele?

      Nun, es ist nun einmal so wie es ist, dass ich nicht Ben bin, der immer einen Plan hat. - Und das macht unglaublich Spaß. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass man es mir als Zuschauer zunehmend schwerer machen wird, die Handlungen auf Anhieb zu verstehen. - Ich freu mich drauf.

      Ach...da ist ja noch mein John. Toll, wie ihr sich entwickelt. Und er soll jetzt die Insel "bewegen" - Woah...das wird...ääähm...keine Ahnung. Interessant?!
    • Mist, wenn ich früher mitbekommen hätte, dass du LOST durchguckst, hätte ich auch nochmal angefangen. Die 6. Staffel habe ich nämlich noch nicht gesehen und das Binge-Watching von allen Staffeln könnte vielleicht noch ein paar Fragen klären. Und nachher hätte ich hier jemand, mit dem man sich über die ganzen mysteriösen Elemente austauschen könnte.
    • Kann das sein, das damals (ungefähr 2009) die sechste und letzte Staffel auf Pro 7 gar nicht mehr ausgestrahlt wurde?!!! Ich hab nämlich alle 5 Staffeln damals auf Pro 7 ( und DVD) geschaut und die letzte komischerweise nicht mehr. Ich meine das es so war....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Securitate schrieb:

      Das ist aber wirklich schade. Das wäre wirklich toll gewesen.
      Gestern hat es mich dann gepackt. Habe mir in der LOST Wicki nochmal alle Ereignisse der Staffeln 1 - 3 durchgelesen und dann mit der 4 angefangen. Auf Grund des guten Wetters komme ich nicht so schnell durch, wie ich es mir wünschen würde, aber ich denke, bis nächste Woche habe ich Stafffel 4 durch.
    • schelo schrieb:

      Securitate schrieb:

      Das ist aber wirklich schade. Das wäre wirklich toll gewesen.
      Gestern hat es mich dann gepackt. Habe mir in der LOST Wicki nochmal alle Ereignisse der Staffeln 1 - 3 durchgelesen und dann mit der 4 angefangen. Auf Grund des guten Wetters komme ich nicht so schnell durch, wie ich es mir wünschen würde, aber ich denke, bis nächste Woche habe ich Stafffel 4 durch.
      Das hörst sich doch gut an. Da zügel ich mich mal ein bisschen, in meiner weiteren Vorgehensweise. Nachdem ich gestern den ersten Teil der 5. Staffel angesehen habe, muss ich mir die letzten min. drei Folgen von der 4. Staffel noch einmal anschauen.
      Denn jetzt geht es los, mit den "wilden" multiblen Zeitsprüngen, mit unveränderlichen und veränderlichen Parametern. Starker Tobak, mein lieber Mann.

      Aber mal was anders: Als normal sterblicher und "Live-Schauer" kann man doch der Handlung nur schwer bis gar nicht folgen. Könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich die "10-Sekunden-Taste" betätige? Die zeigt schon erste Abnutzungserscheinungen. Auch wenn etwas sehr leise und/oder undeutlich ausgesprochen wird, finde ich die Untertitelfunktion mehr als hilfreich; ja fast schon notwendig.
    • Securitate schrieb:

      Auch wenn etwas sehr leise und/oder undeutlich ausgesprochen wird, finde ich die Untertitelfunktion mehr als hilfreich; ja fast schon notwendig.
      Hab ich gestern auch gemerkt.

      Bei der Serie gibt es aber noch einen wichtigen Nachteil, falls man nur TV oder Streaming nutzt: Man bekommt die Webisodes nicht zu sehen. Und die beinhalten so einige Infos, die für das Verständnis wichtig sind.
    • Securitate schrieb:

      Uuups...das verstehe ich jetzt leider nicht. Kannst Du das bitte erläutern?
      Es gibt ja immer wieder Serien, die so populär sind, dass die Macher den Fans kleine "Häppchen" für die Zeit zwischen den Staffeln präsentieren. Oder so komplex, dass Videos produziert werden, die Zusammenhänge näher erläutern. Bei LOST war das mehrfach so.

      Am wohl wichtigsten sind die "Missing Pieces" - 13 Mini-Episoden, die hier und da ein wenig Klärung verschaffen:

      en.wikipedia.org/wiki/Lost:_Missing_Pieces

      Hier nochmal ein Link zu einer deutschen Seite darüber, die aber nicht mal annähernd so ausführlich und informativ ist wie die englische:

      de.lostpedia.wikia.com/wiki/Lost:_Missing_Pieces


      Und hier mal der Link zur ersten Episode:





      Ich denke, man wird alle auf YT finden.


      Hinzu kommen Videos, die meines Wissens nach u.a. zwischen der ersten und zweiten Staffel veröffentlicht wurden und durch die man ein wenig mehr über die DHARMA Initiative erfahren konnte. Dies war zum Beispiel in Form eines "geheim" gefilmten Videos der Fall, dass eine Konferenz oder ähnliches bei Dharna zeigte. Am ende wird der Kameramann entdeckt, das Video bricht ab.


      Ich muss mich da auch wieder etwas reinlesen.
    • Check! Ja, jetzt verstehe ich auch, was Du, @schelo meinst. Bisher habe ich aber noch einen Bogen um die Goodies machen können. Ich will es aus eigener Kraft verstehen, was mir bisher auch gut gelungen ist; bilde ich mir jetzt einfach mal ein. :huhu1:

      Das einzige was ich bisher gemacht habe ist, dass ich zum Ende einer Staffel auf WP quer lese.

      Gestern bin ich dann doch dem verdammten Verlangen erlegen und musste mir den zweiten Teil der 5. Staffel anschauen. Wahnsinn! Da wird was auf mich zukommen. Aber trotzdem zucke ich jetzt nochmal zurück und hüpfe ich meiner Zeit zurück und kümmere mich nochmals sporadisch um die 4. Staffel. - Ich glaube das macht Sinn.
    • Ich hab hier mal so just for fun eine Synchronkartei für die wichtigsten Lost Sprecher angelegt.

      - Dr. Jack Shephard ( Peter Flechtner = z.B. "Takimo", oder Ben Affleck)
      - Kate Austin ( Ranja Bonalana= z.B. auch "Elliot" aus Scrubs)
      - Charly ( Tommy Morgenstern = z.B. auch "Daryl" aus Walking Dead )
      - Shannon ( Magdalena Turba)
      - Michael ( Charles Rettinghaus, z.B. Van Damme, Jamie Foxx)
      - Hurley ( Gerrit Schmidt-Foß, z.B. auch Lenardo DiCaprio)
      - Sawyer ( Johannes Berenz)
      - Ben ( Udo Schenk, Z.B. Ralph Fiennes, Ray Liotta)
      - John Locke (Lothar Hinze, z.B. Prof. lugoi und Inspektor Drake aus Burns)
      - John Locke ( 2. Stimme: Ernst Meinke, Z.B. "Captain Picard", oder " Bakerman" aus GB)
      - Desmond ( Markus Pfeiffer, z.B. Adrian Brody)
      - Claire ( Ilona Otto, z.B. Jeniffer Carpenter in Dexter)
      -Juliet ( Andrea Aust, Z.B Synchro von Daryl Hannah)
      - Sayid ( Tayfun Bademsoy)
      - Boone ( Ozan Ünal, z.B. "Leonard" aus Big Bang Th.)
      - Anna Lucia Cortez (Gadah Al-Akel= Michelle Rodriguez)
      -....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • schelo schrieb:

      So, bin mit der 4. Staffel durch. Und beginne gleich mal Nr. 5.
      Das hört sich gut an. Ich habe letzte Woche gar nicht viel geschafft und bin erst mal noch ein bisschen in der 4. Staffel herumgesprungen.

      Gestern Abend bin ich allerdings "fremd" gegangen und musste mir einfach mal einfache Kost ´reinziehen; das war auch mal cool den Kopf nicht ständig auf Hochtouren laufen lassen zu müssen.
      Ich habe mir die ersten beiden neuen zwei Folgen von "Fear The Walking Dead" angeschaut.
    • Deodato schrieb:

      Ja
      und falls Du das Ende verstehst...

      Dann gehörst Du zu den 0,2 % !!!
      Ja, ich denke, dass das auch irgendwo mein Anspruch ist. Leider vergesse ich scheinbar dabei auch ein Stück weit den Spaß am Schauen, weil ich mich streckenweise so dermaßen unter Druck setze, dass der Zwang im Vordergrund steht und nicht Huldigung an eine wirklich tolle Serie, die Verständnis hin, "Verpeilnis" her wirklich verdammt gute Unterhaltung bietet. So empfand es z.B. auch eine Freundin von mir, die mich am Freitag beobachtet hat und dafür nur verständnislose Worte aufbrachte.