Die PSI-Akten - 05 - Villa der Verdammten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nicht "eine solche" Serie fehlt aktuell, sondern eine solche Serie "mit der Abmischung der R&B Company" vermisse ich momentan.

      Ich höre gerade diverse Serien querbeet und stelle fest, dass viele "Macher" im Einsatz der Geräusche und speziell im Einsatz von Dynamik einen Lehrgang besuchen müssten.

      Da muss ich Wolfgang Strauss von der R&B Company loben: Wenn er zwar ohne Abgabetermin niemals mit einer Hörspielabmischung fertig würde wegen seines Perfektionismus, aber dafür klingen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Produktionen der R&B Company deutlich besser als vieler anderer Label.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich liebe zwar vor meiner Anlage zu sitzen und akustisch toll aufbereitete Hörspiele anzuhören, aber bei den PSI-Akten ist es nicht die Geräuschkulisse oder die ganze Akustik, die mir Freude bereitet. Im Gegenteil, die rückt für mich komplett in den Hintergrund. Es sind die zum Teil kurzen, knackigen, einfachen Grusel-Geschichten, die oftmals Gänsehaut bringen und die man angenehm locker anhören kann. So etwas fehlt. Und hier hat @David Russel wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert. Auch wenn manches vielleicht trivial und manche Dialoge nicht aus dem Leben gegriffen sind, für diese Art von Gruselhörspielen, wie sie auch HG Francis machen konnte (der ja auch oftmals Fehler eingebaut hat), passt es wunderbar. Es sind keine „Doktorarbeiten“, die sich ernst nehmen, sondern es sind schöne Gruselgeschichten mit Gänsehaut am Ende. So etwas würde ich gerne wieder hören.