Die PSI-Akten - 05 - Villa der Verdammten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die PSI-Akten - 05 - Villa der Verdammten

      Lang hat's gedauert bis Folge 5 erschienen ist. Aber es hat sich gelohnt und das ist ja wohl die Hauptsache.
      Unsre Gruselgeschichte erzählt von 2 Mädels und 3 jungen Männern die sich mehr aus Langweile einen Scherz mit ihren Freundinen erlauben.
      Steven (Dennis Rohling) der sich in einer düßternen Villa versteckt, um dann ganz gemein den Damen den Schreck ihres Lebens zu verpassen, geht schief.
      Denn irgendwas stimmt in der Villa tatsächlich nicht.
      Ein Killer oder böser Geist?, treibt hier sein Unwesen. Und vorerst gibt es kein Entkommen aus der Villa...

      Die PSI AKten steigern sich von mal zu mal. Grusliges Hörvergnügen mit top Sprechern.
      Als Gruslefreund kann man hier nicht viel falsch machen.
      Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
      R & B hat hier wirklich klasse Sprecher ausgewählt,
      schon allein Ditmar Wunder (Synchro von Adam Sandler).
      Weiter so!!!
      Mit Henry König, Marion von Stengel, Dietmar Wunder, Marco Sand, Marina Erdmann, Udo Schenk, D. Rohling, Eckart Dux und Perter Bertram.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (11,03 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • da hast du recht, evil. ich höre es gerade und ich bin sehr angetan davon - ich steh eh auf so gruselhaus sachen (hill house usw.). udo schenk ist der hammer !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • =)

      Heute so:
      Original von Haggi
      ...und ein starker Dennis Rohling !


      "Gestern" so:
      Original von Haggi
      Manche Produzenten sollten halt das Mitsprechen lassen.............


      Seltsam... Aber vielleicht erkennen nun einige Kritiker von "gestern" endlich, dass Dr. Anande die dünne Stimme hat, nicht Dennis Rohling... Das, was ihr damals "Unfähigkeit" geschimpft hattet, habe ich als "Rollenanlegung" im Theater gelernt...

      Insofern fast schön, dass meine Performance des unsicheren Doktors scheinbar so gelungen war, dass ihr sie für eine vollkommen farblose Sprecherleistung gehalten habt...

      Und die Wahrheit wird irgendwo zwischen Sprechergott und Totalamateur liegen, hoffe ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • In der Tat kann Steven aus PSI Akten tatsächlich besser überzeugen als Dr. Anande in Ikarus. Die Sprecher sind in Villa der Verdammten alle hörenswert!
      Folge 5, einfach klasse!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wenn du es so sagst, klingts ja schon wieder, als wäre der Anande-Sprecher scheiße =)

      Also nochmal ganz langsam und klar für ale zum Mitschreiben:
      Anande = unsicherer Klang, dünne Stimme, unentschlossenes Sprechen
      Steven = ganz anders

      Das ergibt: Vielfältige Sprecherleistung - GEWOLLT, nicht befürchtet!
      8)
    • Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

      DAS WAR GEWOLLT! G E W O L L T ! ! G E W O L L T ! ! !
      DIE ANANDE-PERFORMANCE IST BEWUSST SO GEWESEN! DER MANN HAT EINE BIOGRAPHIE, DIE ES ERKLÄRT. HINHÖREN!!!!!!!

      Wieso sollte ich eine Woche nach dem Anande-Sprechen - ohne dazwischen was anderes gesproc hen zu haben - beim PSI-Sprechen plötzlich gut sein, wenn ich vorher schlecht war?

      =)

      Wen man mehr als zwei Töne drauf hat, ist doch nicht einer davon automatisch das Zeichen für schlechtes Sprechvermögen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • Original von Simeon Hrissomallis
      Dennis Rohkopf hat doch gar nicht Steven gesprochen, dass war David Russel... =) :P =)


      deshalb kam mir die stimme so bekannt vor !!! =) =) =)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Original von Dennis
      Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

      DAS WAR GEWOLLT! G E W O L L T ! ! G E W O L L T ! ! !
      DIE ANANDE-PERFORMANCE IST BEWUSST SO GEWESEN! DER MANN HAT EINE BIOGRAPHIE, DIE ES ERKLÄRT. HINHÖREN!!!!!!!

      Wieso sollte ich eine Woche nach dem Anande-Sprechen - ohne dazwischen was anderes gesproc hen zu haben - beim PSI-Sprechen plötzlich gut sein, wenn ich vorher schlecht war?

      Wahrscheinlich hattest du bei Villa der Veradammten einfach nur einen guten Tag. :D
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Für mich die beste Folge der Serie und ich muss sagen ich hatte wirklich unbegründete befürchtungen wegen Dennis, aber in diesem Hörsspiel hat er mich wirklich überzeugt. Und nein, es ist nicht nur Ikarus was ich von ihm gehört habe. Die Folge erinnernt mich auf jeden Fall an eine Mischung aus "Das Gespenst vom Schloßhotel" und "Das Dämonenhaus".
      Auf jeden Fall ein Hörspiel mit guter Besetzung, gutem Dialogbuch und cooler Inszinierung. Bin gespannt wie es weiter geht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Hab gerade Folge 5 gehört und fand sie gut. Simeon versteht es gekonnt bekannte Themen zu verwenden und sie doch in einem neuen Gewand abwechslungsreich zu vertonen. Schön, dass es am Ende wieder ein kleines "Gänsehaut-Finale" gibt. Man bleibt dem Trend treu. Was die Sprecher angeht, fiel mir natürlich der Namen Dennis Rohling im Cover-Inlay auf. Er hat seine Sache ganz gut gemacht und fällt neben den anderen sehr guten Sprechern keineswegs negativ auf.
    • Ich hatte mich sehr auf die neuen PSI-Folgen gefreut und muss leider sagen, Nr. 5 finde ich ziemlich schlecht - nicht zuletzt wegen (auch auf die Gefahr hin, gleich eins verbal über den Deckel zu kriegen) Herrn R.s Sprecherqualitäten.
      Einziges Highlight war für mich in der Tat Marion von Stengel.
    • Du meinst Santjago Ziesmer. Der Kerl ist einfach genial.
      Ich finde die beiden, Ziesmer und Sven Hasper (Michael J. Fox Synchro) sind ein klasse Team in Fluch einer Hexe. Ohne sie wäre die Folge bestimmt nicht so gut rüber gekommen.
      Vor allem das Titelbild ist sehr gelungen.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (20,43 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Heute in der Früh in den PSI-Akten gekramt und diese Folge erwischt. Mir gefällt die Idee, ich finde auch den Anfang sehr gelungen. In der Mitte der Geschichte gibt es dann aber doch eine „Länge“. Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen. Die Sprecher waren gut, manchmal vielleicht ein wenig zu übertrieben.

      Ich mag die Serie wegen ihrer Einfachheit und Schnörkellosigkeit. Hier wurde es für meinen Gedchmack zu sehr „gedehnt“. Trotzdem wieder nett anzuhören. Eine solche Serie fehlt aktuell...