Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Naja, eigentlich wohl ich, obwohl mir, wie geschrieben, langsam die Sprecher/Innen ausgehen... ;)

      Der von mir gesuchte Sprecher hat viel für den Rundfunk gearbeitet und diverse Schauspieler synchronisiert, darunter auch "Stamm-Rollen".
      Auf dem Hörspielsektor ist er ebenfalls schon längere Zeit ziemlich aktiv, sowohl mit kleineren als auch Hauptrollen.
      Eine von letzteren verkörpert er beispielsweise derzeit noch regelmäßig, wobei er meist nicht allein unterwegs ist.
      Außerdem war er schon mit einem tierischen Kumpel gut befreundet oder als mörderischer Bösewicht unterwegs, der seinem Opfer viele Folgen lang das Leben schwer machte.
      In einer anderen Serie erzählte er uns von den Abenteuern eines Teams aus Monster-und Dämonenjägern.
      Na, wen meine ich?
    • Beides falsch.
      Und von denen verkörpert doch auch keiner derzeit noch eine Hauptrolle (DIE Hauptrolle sogar ;) ) in einer laufenden Serie, oder? :denk:
      Nicht, dass ich wüsste.

      Er war übrigens auch bei einer Serie mit einer Zahl im Titel dabei.

      Und sein bekannter tierischer Freund ist nicht, wie bei Lutz Schnell, ein Hund.
      Obwohl er ebenfalls mit Menschen kommunizieren kann.
    • Okay, es deutet nun doch alles auf Till Hagen hin:

      "Er war übrigens auch bei einer Serie mit einer Zahl im Titel dabei." => Offenbarung 23
      "In einer anderen Serie erzählte er uns von den Abenteuern eines Teams aus Monster-und Dämonenjägern." => Jack Slaughter

      Der "mörderische Bösewicht" kommt aus Monster 1983 und der "tierische Kumpel" ist Benjamin Blümchen.

      Jetzt erscheint mir alles total klar, aber ich habe endlos gerätselt, denn der Anfang hat mich auf eine völlig falsche Fährte geschickt, denn mit "Rundfunk" verbinde ich Ihn überhaupt nicht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Natürlich! :hirni:

      An Hagen hatte ich auch zwischendurch gedacht, ihn aber dann wegen des Rundfunk-Hinweises und der Serien-Hauptrolle ausgeschlossen.

      Aber wenn ich jetzt von Dir so lese... klingt's glasklar.

      Der mörderische Bösewicht könnte auch aus Edgar Allan Poe sein, oder?
    • Hardenberg schrieb:

      An Hagen hatte ich auch zwischendurch gedacht, ihn aber dann wegen des Rundfunk-Hinweises und der Serien-Hauptrolle ausgeschlossen.
      Naja, also wenn Du die Vermutung schon hattest, warum hast Du sie dann nicht geäußert?
      Es geht hier doch auch ums Raten, wenn man nicht sicher ist. :) Bei Deinem Tipp mit Volker Brandt hätte ja auch nicht alles gepasst. ;)

      @marc50 Ja, Till Hagen ist natürlich richtig. :thumbup:
      Ich hatte an mehreren Stellen zu seiner Vita gefunden, dass er viel für den Rundfunk gemacht hat und das eben auch noch hinzugefügt.
      Sollte ja nicht zu leicht sein.
      Meine Hörspieltipps hätte man aber ansonsten alle wissen können.
      Vieles habt Ihr ja schon aufgelöst, bei der noch andauernden Serienrolle war "Sherlock Holmes" von Winterzeit gemeint, wo er den Meisterdetektiv spricht.
      Der mörderische Bösewicht war Templeton aus Edgar Allan Poe, man hätte aber auch Mr. Mondo von JS nehmen können.
    • Das war nicht als Vorwurf gemeint, falls das so rüberkam. :) Ich hatte Hagen nicht genannt, weil ich ihn hauptsächlich wegen der Serien-Hauptrolle komplett ausgeschlossen hatte. Ich kenne aber auch seine Holmes-Rolle gar nicht. Vorher hatte ich aber beim tierischen Kumpel natürlich auch spontan an Benjamin Blümchen gedacht. (Und ich dachte auch, wir hätte ihn schon mal gehabt und auch deshalb nicht weiter an ihn gedacht )

      Aber wat soll's?!
      Dann eben beim nächsten Mal. =)
    • Dem schließe ich mich an, das war definitiv keine Kritik an deiner Fragestellung!


      BTT:
      Der von mir gesuchte Sprecher ist vor allem aus dem Synchronbereich bekannt. In mindestens zwei Hörspielserien/reihen spricht er sogar Rollen, denen er schon als Synchronsprecher seine Stimme geliehen hatte. Im Hörspielbereich trieb er sich unter anderem in Rom, New York, London und München herum.
      Sein Alter hört man hm übrigens nicht ganz an.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Keine Ideen?

      Ich hatte gehofft, mit den beiden Synchronrollen einen brauchbaren Hinweis gegeben zunhaben.
      Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die beiden betreffenden Produktionen relativ neuen Datums sind.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Benutzer online 2

      2 Besucher