Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, neues Rätsel:

      Der jetzt gesuchte Sprecher starb leider vor zwei Jahren, einige Tage vor seinem 87. Geburtstag.
      Er war durchaus häufiger in Hörspielen zu hören, meist aber in Nebenrollen. In drei Kinderserien, die sich ein Serienuniversum teilen, tauchte er in immer wieder wechselnden Rollen auf. Ebenso in einer SciFi-Serie aus den 80'ern, die erst mit elf Jahren Verspätung ein offizielles Ende fand.
      Aber er war auch mit Auftritten zB bei Gabriel Burns oder dem Gruselkabinett vertreten, in Letzterer sogar mit einer (späten) Episodenhauptrolle.

      Um wen handelt es sich?
    • Der gesuchte Sprecher hat wesentlich mehr Hörspiele gemacht, als mir bewusst war. Ich kannte ihn vor allem als Austauschschüler, Weltraumhelden und Dummbatz.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • So, mit einem Tag Verspätung:

      Die von mir gesuchte Person ist nicht nur vielbeschäftigte Hörspielsprecherin, sondern auch im Synchronbereich gefragt.
      Was den Hörspielsektor angeht, war sie für die unterschiedlichsten Labels tätig und kann bereits auf eine ansehnliche Zahl von Rollen zurückblicken.
      Unter anderem hatte sie während ihrer Karriere (unwissentlich) ein sexuelles Verhältnis mit dem eigenen Halbbruder, bekam es mit großen, recht gefährlichen Pflanzen zu tun, begegnete gleich mehrfach einer rüstigen Omi, musste sich der Avancen ihres kriminellen Chefs erwehren oder hatte ein unheimliches Erlebnis zwischen Spiegeln.
    • :gruebel:

      Wie ist denn das mit dem Halbbruder zu verstehen? Ist das nur Fiktion oder hat sie in einem Hörspiel den einen Teil eines Paares gegeben, bei dem der männliche Part vom Halbbruder der Sprecherin gespielt wurde? ?(
    • Puh, ich habe echt keinen Schimmer!
      Die Hinweise sagen mit alle nichts.
      Ist nicht vielleicht ein Lady Bedfort-Kenner anwesend, der einzuschätzen wüsste, ob dies die richtige rüstige Omi ist und die Sprecherin insofern in dieser Serie zu suchen?

      Ansonsten: Spiegel? (Gisela Trowe passt nicht.) Pflanzen?

      :sterne:
    • Nein, sie war nicht bei der Alchemistin, aber da hat auch niemand etwas mit dem Stiefbruder, wenn ich mich recht erinnere, sondern immer nur mit den Vätern. :pinch:
      Nein, es ist nicht Reinhilt Schneider.
      Bei LB ist die Sprecherin auch mal dabeigewesen, wie in so vielen andern Serien, aber die Oma, die ich hier meinte, was die gute Mimi Rutherfurt.
      Viele werden sicher sagen: Ach DIE! wenn ich das Ganze jetzt quasi "auflöse", indem ich einen Synchro-Tipp gebe, nach dem es eigentlich klar sein dürfte ;) :
      Sie hat in einer beliebten Serie die Frau eines ganz besonderen "Königs" gesprochen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher