Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Natürlich liegt das an der Regie, die hätte einschreiten müssen. Es sei denn das war so gewollt. Ist ja auch geschmackssache.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nee, ich habs nicht eilig, das war eher, weil ich schon dachte, Du hättest wegen unserem ganzen Weitergeposte womöglich gar nicht Markus' Zustimmung gesehen.
      Lass Dir ruhig Zeit! :drueck:

      AbdulAschbadri schrieb:

      Mir fallen ständig Leute ein, die schon dran waren.
      DAS ist mittlerweile hier ein echtes Problem geworden.
      Ich hatte selbst so viele Sprecher/Innen, dass sie mir langsam auch ausgehen...
      Und es gab mittlerweile schon mehrere Überschneidungen, das kann gar nicht ausbleiben.
    • Okay, ich habe mich jetzt für eine Person entschieden und hoffe, dass sie noch nicht genommen wurde. ^^

      Er ist einer meiner Lieblingssprecher und vielfach begabt.
      Er spricht sehr gut Hörbücher, ist ein (aus meiner Sicht heraus) exzellenter Hörspielsprecher, spricht auch verschiedene Synchronrollen und ist Schauspieler. Er nennt sich selbst "Hörspieler".
      Er hat schon in seiner Kindheit damit begonnen, Hörspiele zu sprechen, zum Beispiel bei Europa, auch die Synchro-Arbeit begann er bereits in seiner Kindheit, z.B. in einer ganz süßen Trickfilmserie, in der ein Löwe die Hauptrolle spielt oder aber in einem gar nicht kindgerechtem Film, wo er einem bösen Jungen seine Stimme lieh.
    • Agatha schrieb:

      marc50 schrieb:

      Natürlich liegt das an der Regie, die hätte einschreiten müssen. Es sei denn das war so gewollt.
      Ja, ich hab doch auch gemeint, dass die Regie das evtl. so wollte, ansonsten hätten sie es ja schließlich unterbinden können.
      @AbdulAschbadri Überlegst du Dir dann auch mal waids Neues für uns? :klimper:
      Ups, tut mir leid! Das hatte ich dann falsch verstanden!
      :hirni:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • AbdulAschbadri schrieb:

      z.B. in einer ganz süßen Trickfilmserie, in der ein Löwe die Hauptrolle spielt
      Hm, das verwirrt mich jetzt ein bisschen, weil ich als Trickfilmserie mit Löwe nur "Kimba" kenne.
      Aber das war Oliver Grimm, und den kennt man eher nicht als Hörspielsprecher, der war ja doch in allererster Linie Schauspieler.
      Außerdem würde wohl auch der Rest nicht passen.
    • Ich kenne nur einen bekannten Sprecher, der einen bösen kleinen Jungen in einem nicht für Kinder geeigneten Film gesprochen hat (Das Omen) , damals noch so klein, dass er das Ergebnis nur mit besonderere Erlaubnis im Kino sehen durfte (und mittendrin Schiss kriegte =) ) und beim Synchronisieren von einer Studiomitarbeiterin immer angestuppst wurde, wenn er lachen oder schreien sollte, damit er die Take-Szenen nach Möglichkeit gar nicht direkt auf dem Monitor ankucken musste. ;)
      Das hat Andreas Fröhlich mal irgendwo in einem Interview erzählt.
      Und er spricht Hörbücher.
      Ob er bei "Kimba" mit dabei war, habe ich keine Ahnung.
    • So, dann will ich mal wieder.

      Der von mir gesuchte Sprecher ist schon seit seiner Jugend im Geschäft, obwohl er zwischenzeitlich lange pausierte und in erster Linie von seiner Musik lebte.
      Im Synchronbereich kennt man ihn ebenfalls.
      Er war bereits als Teenager auf der Theaterbühne zu sehen, spielte in einer bekannten Jugendserie der 70er den "großen" Bruder einer Familie, die früh den Vater verliert und war in dieser Rolle sehr sportlich aktiv.
      Als Teenager hörte man ihn in erster Linie in den Hörspielen eines großen, bekannten Labels, u.a. als immer sehr neugierigen Jungen mit ebenso neugierigem Hund, als "Burgbewohner" oder auch als Halbwaisen, der alles tut, um seinen Vater zu finden.
      Seit einem runden Jahrzehnt ist er jetzt auch wieder in diversen Hörspielproduktionen zu hören, u.a. als Stundent, der sehr bekannte Hilfe ;) bekommt, um ein "ritterliches" Problem zu lösen, als Kämpfer gegen üble Gestalten oder als Reporter, der mit seiner Kollegin unter südlicher Sonne vollen Einsatz gibt...
    • Oh, sorry, das hatte ich am Samstagabend nicht mehr gesehen, und ab Montag war der Thread wohl schon wieder aus dem Portal raus...
      Wohl dem, der ab und zu mal Antworten checkt. :biggrin:

      @Hardenberg ja, richtig, ich hatte Torsten Sense gesucht!

      Halbwaise: Er spricht den Robert Grant in "Die Kinder des Kapitän Grant" von Europa, und der hat nun mal keine Mutter mehr.
      TV-Serie: Die drei Klumberger (1977), bei Interesse siehe z.B. hier
      Wir haben sie gerade erst gekuckt, MoAs hat die DVDs. Macht viel Spaß, 70er pur halt. ;)
      Deshalb kam ich auch auf die Idee mit T. Sense.
    • Unser nächster Sprecher ist tatsächlich menschlicher Abstammung, obwohl man ihn wohl hauptsächlich mit einem kleinen, für die meisten etwas ekligen Getier in Verbindung bringt - obwohl das nicht mal eine Rolle in einem Hörspiel ist.

      Sieht man ihn mal in einem Interview, macht er nicht selten den Eindruck eines liebenswürdigen Backenhörnchens auf Speed, das übersprudelt vor Kreativität. ( :zwinker: )

      Im Vergleich zu vielen seiner bekanntesten Kollegen ist er noch nicht soo lange im Geschäft, hat aber bereits eine beeindruckende Liste vorzuweisen: Er begegnete den berühmtesten Juniordetektiven Kaliforniens, noch ehe sie ihre Zentrale bezogen, er war dabei beim blutigen Engelsspektakel, und sei es nun Mord in Serie, Sinclair oder Faith - seine Stimme bereicherte stets das Ensemble.

      In Verbindung gebracht - und da schließt sich der Kreis meiner Worte -, wird er jedoch in erster Linie mit einem anderen Label, bei dem er unter anderem einem sehr berühmten Western-Helden sowie, inmitten der Unendlichkeit, einem Computer die Stimme lieh und dabei vielleicht den einen oder anderen an Sigourney Weaver denken ließ.


      Wer ist gesucht?
    • Benutzer online 5

      5 Besucher