Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Richtig. :)

      Hardenberg schrieb:

      auch wenn mir ihre Stimme nicht so präsent ist wie viele andere Frauenstimmen.
      Oh, ist sie Dir sicher, es sei denn Du siehst: "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" nicht. ;)
      Neben Lupina war sie Madeleine Usher und, bezogen auf meine weiteren Tipps, noch Elektra bei Don Harris und Coco Zamis bei Dorian Hunter. :)
    • Okay, schnell noch in die nächste Runde:

      Der Name der gesuchten Sprecherin verbindet sich hauptsächlich mit einem ganz bestimmten Label. Dort absolvierte sie die meisten ihrer Auftritte - unter anderem als Vampir, der keiner war, oder als zwei Schwestern zugleich, von denen der einen in ihrer Verzweiflung ein schauriges Gemäuer zum Sehnsuchtsort wird, oder als tapfere Mama eines Kindes, das unter den Einfluss eines wenig liebenswerten Blaublüters gerät.
      Einer ihrer Ausflüge in andere Hörspielschmieden führte sie an ein Wasser der grabschenden Unsichtbaren.
      Und nicht zuletzt verband man ihre Stimme lange mit einer blonden Hollywood-Schönheit, die in einigen recht bekannten Filmen mitspielte.
      Leider starb sie viel zu früh.

      Na, wer ist es?
    • Die Sprecherin. ;(
      Übrigens war sie älter, als ihre Stimme es hat vermuten lassen. Insofern ist das viel zu früh vielleicht ein wenig irreführend. Sagen wir: Sie starb zu früh.

      Die Schauspielerin, die sie synchronisierte, ist meines Wissens bester Gesundheit, auch wenn man sie nicht mehr so oft in Filmen sieht wie früher. Schon der Film, für den sie den Oscar gewann (und in dem sie von der gesuchten Sprecherin synchronisiert wurde), liegt eine geraume Weile zurück - und galt doch als ihr Comeback.
    • Die Schauspielerin, die sie synchronisierte, galt übrigens als erstes früheres Bond-Girl, das den Oscar gewann.

      Kommt da echt keiner drauf...? :gruebel:

      Das Wasser der grabschenden Unsichtbaren stammt übrigens auch aus einer der großen Unvollendeten.
      So, jetzt müsst Ihr aber von allein drauf kommen.
      Sonst ist dieser Thread eben tot! :pue2:
      =)
    • *klatsch*
      Evelyn Maron!


      Mensch, Mensch, Mensch, das war kniffelig! Erst durch den Bond-Hinweis und die "große Unvollendete" bin ich drauf gekommen:
      - sie war die Synchronstimme von Kim Basinger (v. a. in ihrer "großen" Phase)
      - die grabschenden Untoten stammen aus dem Nebelsee (Burns)
      - der Vampir, der keiner war, ist Der Vampir von Sussex aus den Titania Holmes
      - das schaurige Gemäuer war Hill House
      - die tapfere Mama müsste logischerweise die sein, deren Kind von Dracula geholt wurde - oder?
    • Sodele, jetzt aber:

      Unser heutiger Kandidat ist zwar im Synchrongewerbe tätig, aber dafür absolut nicht bekannt, da es sich fast ausschließlich um C- bis Z-Ware handelt. In der Hörspielbranche sieht das schon anders aus. In erster Linie verbindet man ihn dort mit einem kleinen Tierchen mit fiesem Namen. Ansonsten ist der Kandidat eine Art Tausendsassa und in den unterschiedlichsten Rollen zu hören. Dabei arbeitete er schon mit allerlei Geister- und Dämonenjägern zusammen (wenn auch nicht immer auf der guten Seite), traf aber auch auf riesige Fabelwesen und fabelhafte Ermittler.

      Na? Wer ist's?
    • Hm...ich tippe mal auf den guten Robert Missler.
      Tausendsassa trifft auf ihn definitiv zu, das kleine Tierchen könnte "Ätze, das Tintenmonster" sein (wofür er allerdings wohl nicht in erster Linie bekannt ist :gruebel: ), außerdem war er Jekyll P.I., Malcolm Max und Gordon Black. Hm, klingt dann nicht unbedingt nach Zusammenarbeit...
      Wie gesagt, es ist nur ein Tipp. :schulter:
    • Nein, mit diesen beiden seid ihr leider ziemlich daneben.
      Obwohl er mit beiden schon in einem Hörspiel zu hören war. Mit Robert Missler im vergangenen Jahr, mit Santiago Ziesmer - wenn mich nicht alles täuscht - in 2014.
      Er war in einer Serie auch als (guter) Strauchdieb unterwegs. Des Öfteren verschlägt es ihn auch in den Westen.

      Überlegt noch einmal, WAS es alles an Geister- und Dämonenbekämpfern gibt. Ihn findet man so gut wie überall. Welche großen Ermittler gibt es? Auch hier ist er dem einen oder anderen großen Geist begegnet - wenn auch nicht immer in großer Rolle...
    • Also ich habe nicht mal den Hauch einer Ahnung. Das kleine Tierchen mit fiesem Namen, für das der Sprecher vor allem bekannt sein soll, macht mich ratlos. Ich fürchte, ich kenne es gar nicht...

      Ich tippe also mal ganz wild und nahezu grundlos auf Björn Schalla; der hat zumindest schon mit Geisterjägern zu tun gehabt und ist so etwas wie fabelhaften Wesen begegnet...

      @dark_clouds Dieses Mal machst Du mich alle! :sterne:
    • Hardenberg schrieb:

      Das kleine Tierchen mit fiesem Namen, für das der Sprecher vor allem bekannt sein soll, macht mich ratlos.
      Bei Björn Schalla könnte das dann ja "Tabaluga" sein, obwohl ich persönlich den Namen nicht "fies" fände.

      Ich persönlich habe keine Idee mehr, blindes Rumraten bringt's ja auch nicht. Und das müsste ich jetzt, denn mir haben die Tipps nicht geholfen.

      @dark_clouds Ich glaube, Du musst entweder noch konkreter werden oder auflösen, und wir geben uns geschlagen. :aechz:

      Okay, es sei denn natürlich, Björn Schalla stimmt. :daumendrueck:
    • Okay, eine letzte Runde noch:
      Das Tierchen muss keine Hörspielrolle sein, sondern kann auch nur mit Hörspielen verknüpft sein. Die Person ist nicht nur vor dem Mikro zu hören, sondern schreibt und inszeniert auch. Die Strauchdiebrolle klingt fast wie eine über 70 Jahre alte Disney-Figur. Eine Rolle, die er in einer Dämonenbekämpferrolle übernimmt, stammt aus einem vorderorientalischen Wirkungskreis.
    • Und das ist natürlich richtig :)!
      Das fiese Tierchen ist der Ohrenkneifer. Ansonsten war Dirk Hardegen wohl in so ziemlich jeder Geister- und Dämonenserie dabei: Sinclair, Hunter, Macabros (neu), Faith, Brent... Phantastischen Wesen ist er z. B. bei Drachenlanze begegnet. Phantastischen Ermittlern z. B. in Form von Holmes (Chronicles) und van Dusen (neue Fälle) - vor kurzem auch Charlie Chan.
      Mit Missler war er in Stummer Wächter, mit Ziesmer in Blutige Fährten. In den Weste(r)n verschlug es ihn nun auch zweimal mit Karl May. Als guter Strauchdieb mit dem disneyesken Namen war er in Die Elfen zu hören (als Lambi). Die große Rolle in einer Dämenbekämpferserie ist Mandra Khorab in John Sinclair. Jau.

      Bitte, @Hardenberg:).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher