Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Name unseres nächsten Sprechers verbindet sich hauptsächlich mit zwei Hörspielschmieden.
      Bei einer von beiden gab er unter anderem den Gegenspieler eines Unterirdischen oder, besonders stark!, das düstere Oberhaupt einer Sippe, die hoffnungslos dem Untergang geweiht ist.
      In einer der großen Unvollendeten nahm er zunächst kleinere Episodenrollen ein, ehe er zum "Ende" hin einer Figur die Stimme lieh, von der man hoffen durfte, dass sie zukünftig mehr Raum würde einnehmen dürfen.
      Dass er eine andere beliebte Serie mittlerweile vierzig Mal an prominenter Stelle begleitet hat, sei nicht unterschlagen. Ob er es auch zukünftig machen wird, steht aber wohl eher in den Sternen...


      Um wen handelt es sich?
    • Nein, der ist es leider nicht.

      Bin etwas überrascht, dass es so schwierig ist...

      Gegenspieler eines Unterirdischen ... Düsteres Oberhaupt einer Sippe, die dem Untergang geweiht ist ... Sprecher zum "Ende" hin bei einer großen Unvollendeten ... Vierzig Einsätze bei einer sehr beliebten Serie ... und das alles fast ausschließlich bei zwei Labels.

      Da dachte ich, das schlägt sicher sofort ein.

      Aber mich wundert nicht, dass man nicht total spontan drauf kommt (und dies sei mein Zusatz-Tipp), denn verglichen mit dem von Dir genannten Sprecher spielt er sicher, was Bekanntheit angeht, in einer anderen Liga, wenn vielleicht auch nicht unbedingt qualitativ.
    • Mich irritiert der "Unterirdische"?
      Wer lebt denn unter der Erde? In einem Hörspiel? Hm... Ein diabolischer Maulwurf? =) (Btw., ich hätte noch einen gratis aus dem Garten abzugeben, der die Wiese bereits völlig ruiniert hat! :baseball: :biggrin: )
      Wegen der vielen Einsätze war ich ja schon auf Krauss gekommen (Offenbarung 23), bei GB kenne ich mich viel zu wenig aus, falls damit die "Unvollendete" gemeint ist.
      Aber vielleicht weiß es ja sonst wer. Ich bin leider derzeit ratlos...sorry.
    • So, nachdem ich seit gestern Abend endlich wieder vernetzt bin, geht es heute gleich weiter:

      Die von mir gesuchte Sprecherin ist, meines Wissens, bisher nur für ein einziges Label tätig gewesen.
      Hier lieh sie unter anderem einer schlagkräftigen Gaunerbraut ihre Stimme, war auch mal live mit auf der Bühne und versuchte, mit Sonnenblumenkernen zu locken ;) oder arbeitete als Lehrerin für Blinde.
      Sie ist übrigens mit einem sehr bekannten Hörspiel- und Synchronsprecher verheiratet.
    • Na, da hast Du Dir ja die mit Abstand bekannteste Sprecherin auf dem Erdenrund ausgesucht (sofern ich recht habe). =)

      Zuerst habe ich an Pia Werfel gedacht, wegen der Lehrerin für Blinde, aber die Sonnenblumenkerne haben mich auf die Spur von Katharina Brauren geführt bzw. ihre Nachfolgerin beim Live-Event zum Super-Papagei - Brigitte Böttrich.

      Die ist zumindest mit Andreas von der Meden verheiratet.
      Die Gangsterbraut sagt mir dagegen nüscht.
    • Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwo geschrieben hätte, mein Rätsel sei einfach, Hal. :biggrin:
      Für mich ist Brigitte Böttrich allerdings nicht schwierig zu lösen, auch wenn sie nicht Massen von Hörspiel-Parts hatte.
      Ich mag sie halt einfach und hatte mich auch gefreut, dass sie beim Superpapagei Live mit dabei war.
      Lösen konnte man das Ganze in jedem Fall, da meine Tipps zu ihren Rollen absolut nicht kryptisch ;) waren.
      Praktisch nur für EUROPA tätig, Gangsterbraut bei "DDF - Der finstere Rivale", Lehrerin für Blinde bei "DDF - Insektenstachel".
      Den Rest hat ja auch @Hardenberg schon aufgelöst. :thumbup:
    • Neues Rätsel:

      In zwei sehr bekannten Serien spielt und spielte er Polizisten. In der einen von beiden ist er dabei der eigentliche, bei der anderen gewissermaßen der "uneigentliche" Sprecher der jeweiligen Rollen.

      In zwei anderen Serien/Reihen erzählt er von den Abenteuern zweier lustiger Davids, die sich erfolgreich einem übermächtigen Goliath entgegenstemmen, oder ist ein Besessener, der am Ende feststellen muss, dass er nur besessen war von der Vorstellung, besessen zu sein. =)

      Ach ja, Synchro hat er auch lange gemacht, hauptsächlich für einen therapiesüchtigen Filmschaffenden. :wirr2:

      Wer ist es?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher