Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • marc50 schrieb:

      Der Kraftprotz ist Khan, alias Paul Hartney aus ??? und die schwarze Katze, dre Vampirjäger Herr Geiermeier aus Der Kleine Vampir und der hinkende Detektiv ist Mr. De Groot aus ??? und die rätselhaften Bilder. Die Rededwendung ist dann wohl "Kein Gedonder!"
      Absolut richtig aufgelöst! :thumbsup: Du bist!
      Ob René Genesis tatsächlich noch lebt, weiß ich nicht, aber auf seiner Wiki-Seite ist kein Sterbedatum angegeben, und ich habe auch sonst nichts darüber gefunden.
      Also bin ich mal ganz positiv davon ausgegangen, dass er tatsächlich so richtig alt ist! (Mein eigener Opa väterlicherseit wurde z.B. auch 94.)
      Habe aber deshalb geschrieben "wenn man dem Internet glauben kann".
    • Der Gesuchte ist nur selten auf Bildschirm und Leinwand zu sehen, beispielsweise in "Das Boot", dafür hört man seine Stimme häufig in den Synchronfassungen von Filmen und Serien.
      Hörspielfans ist er besonders durch eine Rolle bekannt, die er Jahre später noch einmal in der TV-Version desselben Stoffes übernahm.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • MIt den Hinweisen kann ich auch eher wenig anfangen, aber ist es möglicherweise Martin Semmelrogge?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @marc50 Gib uns doch bitte mal noch einen weiteren Hinweis. :klimper:

      Semmelrogge als Vuk? =)
      Haben MoAs und ich auch zum Spaß schon gesagt, aber es gab doch keine DH-Verfilmung, oder die is komplett an mir vorbeigegangen. ;)
      Und sonst hat der doch kaum was auf dem Hörspielsektor gemacht, kenne nur noch eine Rolle bei DDF von ihm.
    • Ich gebe gerne 1 Paar Tips:
      Er hat mindestens einen markanten Auftritt in einer beliebten Europa-Jugendkrimiserie.
      Er sprach in den 80er Jahren die Hauptrolle in einer Hörspielserie, die Vorlage dazu wurde in den 90ern auch als TV-Serie umgesetzt, hier sprach er die selbe Rolle erneut.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ach, er SPRACH die Rolle erneut. Ich dachte, er habe die Rolle in Fleisch und Blut gespielt...

      Na, dann kann es eigentlich nur Lutz Schnell sein, der sowohl fürs Hörspiel als auch fürs TV den Tim in Tim und Struppi sprach.

      Nur die markante Rolle bei der EUROPA-Jugendserie erschließt sich mir nicht. Kann dann wohl nicht Die drei ??? sein, oder?
    • Okay, gleich ein neues Rätsel:



      Bei Gabriel Burns hat er nicht mitgesprochen, könnte der erste Tipp sein, denn der nun gesuchte Sprecher ist wirklich derart umtriebig, dass es schwer fällt, sein Tätigkeitsfeld einzugrenzen.

      In seiner wohl bekanntesten Rolle hätte er eigentlich laut Vorlage zu Beginn der Serie ins Geschehen humpeln müssen, um dem gruseligen Treiben eines speziell gewandeten Gespenstes auf die Spur zu kommen. Tat er aber nicht. Stattdessen ließ er sich nach einer ganz besonderen Schnitzel... oder sagen wir besser: Geflügeljagd mit seinen Kumpels über einen düsteren Gottesacker hetzen.

      Später dann machte er in einer Serie auf sich aufmerksam, die gewisse reale Bezüge aufwies, auch wenn die Geschichten selbst reine Fiktion waren. Hier war er Polizist an der Seite eines ganz besonderen Holmes-Pastiches.

      Einem anderen sehr bekannten Polizisten lieh er dagegen nicht die Stimme, sondern begleitete ihn in seiner Schwermut als Erzähler durch die Krimihandlung.



      Na, wer isses? :green:
    • Oh Mann, ja, Du sagst es sowas von! :hirni:
      Und in der Buch-Vorlage zum "Gespensterschloss" humpelt Bob, weil er ja an den Folgen des Unfall leidet, bei dem er sich das Bein gebrochen hatte. Muss, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch eine Schiene tragen.
      Davon kommt aber im Hörspiel nichts.