Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • :hirni: Dann kann es sich eigentlich nur noch um Patrick Bach handeln, den ich sehr schätze.

      - Seine erste Hauptrolle spielte er 1981 = Silas
      - Auch im Synchro-Geschäft ist er anzutreffen - und dort nicht nur als phantstischer Moppelkumpel, der auf großem Fuß lebt. = Samweis Gamdschie
      etc.
    • :thumbsup: War doch durchaus lösbar, oder?

      Dann also Du wieder. :)

      PS: Ich mag ihn gar nicht in Hörspielen. :(

      Ach so - und die Literaturvertonung war natürlich der "Glöckner" aus dem Gruselkabinett mit ihm als Phoebus.
      Die anderen genannten Serien Dorian Hunter (Dämonenkiller) sowie die drei ??? bzw. Die DR3I.
    • Hardenberg schrieb:

      PS: Ich mag ihn gar nicht in Hörspielen.
      Ich mag ihn sogar sehr in seiner Hauptrolle als Attilius bei "Pompeji" (Robert Harris). :thumbup:
      Und Dein Literatur-Hörspiel hätte ich jetzt halt auch für ein Einzel-Teil gehalten, deshalb habe ich gar nicht an den "Glöckner" gedacht.

      Okay, aber neues Rätsel:

      Gesucht wird diesmal eine Frau, Tochter einer relativ bekannten Schauspielerin, die selbst aber nur selten vor der Kamera stand.
      Stattdessen ist sie die feste deutsche Stimme mehrere US-Schauspielerinnen und auch ansonsten seit Jahren aktiv im Synchro-Geschäft.
      Hörspiel-technisch agierte sie bereits in den unterschiedlichsten Rollen, darunter Auftritte in einem ganz besonderen Park, in einer Rechtsstreit- Interim- Serie oder in einer Reihen-Folge, in der es, dem Titel nach, um zwei Tiere geht, von denen das eine das andere zum Fressen gern hat. ;)

      Kennen tut sie der Hörspielfan aber vor allem als Hauptfigur einer Serie um die Nachfahrin eines berühmten "Jägers".
    • Der Hinweis auf die Nachfahrin eines berühmten Jägers war dann sogar für einen Nichtkenner dieser Serie wie mich ein wenig zuviel des Guten. :zwinker: Ohne ihn hätte ich wohl länger gebraucht, bis ich auf "Die Katze und der Kanarienvogel" gekommen wäre.

      Okay, dann überlege ich mir wieder etwas... für Dich dann mal wieder extra-anspruchsvoll. :green:
    • Okay, ich bemühe mich:


      Der gesuchte Sprecher mit unverwechselbarer Stimme war hauptsächlich einem, manche würden sagen dem Hörspielstudio verbunden.
      Für dieses sprach er in einem Hörspiel mit, das eine Weiterentwicklung des wohl berühmtesten Grusel-Klassikers darstellt und in dem die von ihm gesprochene Figur zu Tode gebracht wird durch den titelgebenden Charakter, der seinerseits interpretiert wird von einer Person, mit der der gesuchte Sprecher privat sehr eng verbandelt war.
      In einer anderen fast schon legendär zu nennenden Episodenrolle in einer der beliebtesten Serien dieses Landes ist er recht fanatisch hinter eher unscheinbarem Geschmeide her, begehrt dies jedoch nicht zur persönlichen Zier, sondern um es auf ganz eigenwillige Weise zu vernichten.


      Um wen handelt es sich?

      (Einfach genug? @Agatha :zwinker: )
    • Natürlich um Ernst von Klipstein aka "Der alte Wagner" ! :thumbsup:

      aka Pedro Faria, aka der Ehemann von Marianne Kehlau (hey, der Gute war viermal verheiratet :ehe: =) ) aka Won "Ich bin 107 Jahre alt" :opa: , um auch Deine Tipps aufzulösen.
      Das war wirklich einfach. =)
    • Bleiben wir bei sehr alten Männern... :thumbsup:

      Der von mir gesuchte Sprecher ist ein echtes Hörspiel-Urgestein, und wenn man dem Internet glauben darf, bereits fast 100 Jahre alt! :opa: :applaus:
      Eigentlich Schauspieler und in dieser Eigenschaft unter anderem auf der Reeperbahn, den Hamburger Landungsbrücken und mit einer in den 60ern ziemlich bekannten Familie Scholz unterwegs, widmete er sich bald vermehrt dem Einsprechen von Hörspielrollen für unterschiedliche Label.
      Dabei lieh er z.B. einem Kraftprotz, einem Vampirjäger oder einem Privatdetektiv mit Hinkebein seine Stimme. Als Letzterer prägte er außerdem eine interessante "Redewendung", die jedem Fan der dazugehörigen Serie ein Begriff sein dürfte. =)
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Gernot Endemann?

      Ups, der gute Gernot Endemann wäre zurecht etwas sauer, wenn man ihn mit 74 Jahren als "fast 100" bezeichnen würde. :pfeifen:
      Nein, die Familie Scholz war zwar die richtige, aber da hatte der gesuchte Sprecher keine so prominente Rolle wie den "Sohn".
      Ihn über diesen Film zu suchen, ist eher ein schlechter Weg.
      Die Hörspiel-Rollen, die ich genannt habe, geben da mehr her.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn in zweien davon auch kennst, weil es sich um Folgen einer sehr bekannten Jugend- Serie handelt.
    • Agatha schrieb:


      Dabei lieh er z.B. einem Kraftprotz, einem Vampirjäger oder einem Privatdetektiv mit Hinkebein seine Stimme.
      Als Letzterer prägte er außerdem eine interessante "Redewendung", die jedem Fan der dazugehörigen Serie ein Begriff sein dürfte.
      Der Kraftprotz ist Khan, alias Paul Hartney aus ??? und die schwarze Katze, dre Vampirjäger Herr Geiermeier aus Der Kleine Vampir und der hinkende Detektiv ist Mr. De Groot aus ??? und die rätselhaften Bilder. Die Rededwendung ist dann wohl "Kein Gedonder!"
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm