Info Eure Hörspiel-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Single:

      - Ali Baba und die vierzig Räuber (Polydor) <-- von Sándor Ferenczy
      - Fix und Foxi - und das Schweinchen Ringelschwanz / und die alte Lokomotive (Starlet) <-- hatte ich noch nicht
      - Käpt'n Konny in der Klemme (Polydor) <-- von Sándor Ferenczy
      - peterwagen 7 (Polydor) <-- von Sándor Ferenczy
      - ..stop für den nord-express.. (Polydor) <-- von Sándor Ferenczy
      - Wiener Bezirksgericht (Marcato) <-- ich hab keine Ahnung was das sein soll, also muste es mit. =)


      CD:

      - hole ich erst heute nachmittag ab und trag ich dann nach. :biggrin:

      - Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter - 1 - in der Mattisburg (Deutsche Grammophon)


      OTR-Fan
    • Ich wollte dazu eigentlich erst später etwas schreiben.
      Aber ich denke, die Tatsache, dass ich mir Staffel 2 gleich im Anschluss gekauft habe, sagt schon etwas aus. :green:

      Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

      Klar, die Auflösung ist jetzt nicht gerade aus dem Leben gegriffen ( =) ), aber ich habe ja kein grundsätzliches Problem mit Geschichten wie dieser und finde, das alles präsentiert sich hier auf eine Weise, wie ich es haben möchte: nämlich in sich stimmig. Und das ist für mich das Wichtigste.

      Und dazu gibt es ganz viele tolle Hörspielmomente: Spannung, Grusel, Szenen der Rührung, andere zum Schmunzeln - es ist wirklich alles dabei. Und die allermeisten Sprecher: erste Sahne!

      Insofern von mir ganz klar (wie mein Sohn sagen würde): Doppel-Top! :thumbsup:

      Mein persönliches Fazit:

      So muss Hörspiel!



      Edit:
      Staffel 2 hat jetzt natürlich einen schweren Stand: Das Niveau zu halten oder sogar noch zu toppen, ist sicher nicht leicht. Ich bin gespannt!
    • Single:

      - Brüderchen und Schwesterchen (Polydor) <--- Sándor Ferenczy


      LP:

      - Der Geist im Glas / Doktor Allwissend (Europa) <--- Konrad Halver!
      - Heidi - Auf der Alm (Kolibri) <-- für die Heidisammlung :biggrin:
      - Der Hohensteiner Kasper - 4 (Fontana Special) <-- für die Kasperlesammlung :hrhr:
      - In 80 Tagen um die Welt (Europa) <-- Klassiker des Hörspiels
      - Karl May - Durch die Wüste (Falcon) <--- die Ausgabe hatte ich noch nicht
      - Karl May - Der Ölprinz (Falcon) <--- die Ausgabe hatte ich noch nicht
      - Die lustige Kasperbude - Kaspers Reise zu Umba Assa (Für Dich) <-- für die Kasperlesammlung :hrhr:
      - Melusine, das furchtsame Feuerwehrauto / Reineke Fuchs und die Autobahn (Maritim) <--- meine Single von Melusine war in keinem guten Zustand mehr :schulter:
      - Sinchen hinter der Mauer (Bunny) <--- Kurt Vethake :juhu:
      - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen. (Polydor) <--- Mir unbekannte Version des Märchens
      - 20000 Meilen unter dem Meer (Europa) <-- Klassiker des Hörspiels
      - 20000 Meilen unter dem Meer (Disneyland Records) <--- musste ich trotz des schwer beschädigten Booklets haben

      :bliss:


      OTR-Fan
    • Aber nein. Das ist gar nicht soviel, wie es vielleicht erscheint. Für LPs zahle ich so zwischen 0,75 Cent bis 1,- € pro Stück, für Singles so zwischen 0,35 - 50 Cents. Auf CD leiste ich mir nur sehr wenig. Neue sind da kaum dabei, da liege ich wohl bei einer pro Monat, also so um die 8-9 Euro. Gebraucht ist was anderes. Da zahle ich dann so zwischen 1-2 Euro pro Stück. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen, das sind maximal so zwischen 10 und 20 € pro Monat.


      OTR-Fan
    • eine kleine Ladung 5 Freunde auf CD:

      Fünf Freunde Folge 02 - Im Zeltlager

      Fünf Freunde Folge 03 - und das Burgverlies

      Fünf Freunde Folge 09 - im alten Turm

      Fünf Freunde Folge 12 - auf der Felseninsel

      Fünf Freunde Folge 19 - auf Schmugglerjagd
    • Eigentlich hatte ich vorgehabt, nach Monster1983, Staffeln 1 und 2, die ich beide herausragend, wenn auch die erste besser als die zweite fand, endlich mal mit Mark Brandis anzufangen, von der ich die ersten vier Folgen seit Urzeiten hier liegen habe, aber trotz mehrfacher Versuche einfach noch nicht in die Handlung "geflutscht" bin, trotz, objektiv betrachtet, nicht zu beanstandender Machart (die ersten Szenen boten mir bisher einfach noch keine Gelegenheit, intellektuell oder gefühlsmäßig anzudocken, könnte man sagen), und nachdem dies also ein weiteres Mal gescheitert ist, habe ich mir gestern spontan Der Krieg der Welten von LübbeAudio zugelegt, obwohl von den zu erwartenden Neuerscheinungen zu diesem Thema dies eigentlich diejenige war, von der ich am ehesten angenommen hätte, dass ich sie nicht kaufe. Ich konnte leider gestern nur kurz hineinhören, war aber schon ziemlich angetan. Meine erste Befürchtung nach dem Teaser, es könnte zu erzählerlastig zugehen, hat sich schon mal nicht bestätigt.
      Wenn es so weitergeht, dürfte es schwer sein für Titania Medien, dies zu toppen - zumal wenn sie es so umsetzen wie zuletzt 20.000 Meilen unter dem Meer. :sterne:
      Aaaaber: nicht unken, auch diese Version wird gekauft und sich die Meinung erst hinterher gebildet! =)

      Auf die Döring-Version und weitere werde ich dann aber verzichten.
    • "Fallen 6" habe ich noch nicht, kommt wohl erst am Montag. :schulter:
      Hätte eigentlich auch gestern da sein müssen, aber in letzter Zeit kommen die Amazon-Sachen oft später als angekündigt, obwohl Prime.

      "Spuki 1" habe ich auch, allerdings als MC.
      Ja, ganz nett für kleinere Kinder, ansonsten muss man wohl damit aufgewachsen sein, um die Geschichten richtig toll zu finden.
      Kann mich an eine Userin aus der Lobby erinnern, die total für "Spuki" schwärmte, aber ihn halt auch schon als Kind hörte.
    • Meine Fallen-Folge ist auch noch nicht da. (Ätzt mich ziemlich an.) Und ich überlege auch, ob ich meine Bestellungen über amazon noch weiter einschränke. Das scheint mir ein Stückweit Masche zu sein. Vielleicht um mehr Leute ins Prime-Angebot zu drängen.

      Falls es mit Fallen weitergeht und ich am Ball bleibe, erwäge auch ich die Direkt-Bestellung bei IMAGA. Gibt es da eigentlich auch die Möglichkeit der Vorkasse (also Überweisung)?