Info Eure Hörspiel-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MC:

      - Commander Perkins - 6 - Expedition in die Vergangenheit (Europa) <-- obwohl ich die Serie inzwischen auf CD habe, kann ich auch an ner MC nicht vorbeigehen... (und wenns ne LP st auch nicht =) )
      - Abenteuer der Welt - In 80 Tagen um die Welt (PMC) <-- ich liebe die Geschichte und diese Version hatte ich noch nicht.


      LP:

      - Das kleine Mädchen und das blaue Pferd (Europa) <-- :muhaha: auf dem Cover sind gerade mal 2 Sprecher genannt (Alexandra Wilcke und Lothar Grützner) aber in Wahrheit sind sie alle dabei: Hans Paetsch [natürlich als Erzähler], Claus Wilke, Oliver Rohrbeck, Jens Warwczeck, Andreas Fröhlich, Katharina Brauren, Renate Pichler, Andreas von der Meden, Gernot Endemann, Karl Ulrich Meves, Ernst von Klippstein,
      Stephan Chrzescinski, Reiner Brönneke, Madleine Stolze und Franz Josef Steffens!)
      - Schneeweißchen und Rosenrot / Das häßliche Entlein / Die Prinzessin auf der Erbse (Maritim) <-- Neuzugang in meiner Kurt Vethake Sammlung. Muss mal sehen, ob ich die auch schon in der Kurt Vethake - Märchen und Sagen Liste erfasst habe... [ :nein: hab ich noch nicht, aber werde ich gleich machen].
      - Tischlein deck dich / Der gescheite Hans / Die weiße Schlange /Die Rabe (Intercord) <-- die beiden letzten Märchen kenn ich noch gar nicht und ich frag mich schon, warum das letzte Märchen, welches immerhin die komplette 2. Seite ein nimmt, "Die" Rabe heisst? :denk:


      OTR-Fan
    • LP:

      - Aladdin und die Wunderlampe / Das Hausgesinde / Läuschen und Flöchen / Das Hirtenbüblein (Intercord)
      - Der kleine Häwelmann / Die Regentrude (Europa)
      - Putzis lustige Abenteuer (Europa)
      - Kinderland - Märchenland - Robinson Crusoe (MFP/EMI)
      RC.png

      :muhaha:
      Auf der Rückseite der LP steht: "Titelseite: Farbenfrohe pflegeleichte Kindermode aus der Kollektion Schiesser tausendsassa"
      Also wenn ich die als Kind gehabt hätte, dann hätte ich meine Mutter so lange genervt, bis sie mir den pflegeleichten Robinson Anzug gekauft hätte. :lach2:


      OTR-Fan
    • Gerade auf dem Flohmarkt für kleines Geld gefunden:

      LP:

      - Alice im Wunderland (RCA) <-- HaFo Produktion mit René Genesis als Dr. Kaninchen
      - Erich Kästner - Als ich ein Junge war (Philips) <-- mit Martin Held und Stephan Chrzescinski als Erich Kästner
      - Bambi (Peggy) mit Konrad Halver als Bambi =)
      - Detektiv Kolumbus & Sohn - 3 - Lösegeld für einen Dackel (Maritim) <-- Klassiker des Jugend HSP
      - Friere-Fritz (Ariola) <-- mit Eckart Dux als Prinz Januar :biggrin:
      - Idefix - 3 - auf Wildschweinjagd / hat Geburtstag (Peggy) <-- Kurt Vethake! :juhu:
      - Der kleine Schlumpf und die Zaubertrompete (Peggy) <-- Top Besetzung für ein Kinderhörspiel
      - Der schüchterne Löwe (Europa) <-- nach einer Geschichte von Eberhard Alexander-Burgh
      - Wie der kleine Schlumpf schwarz wurde (Peggy) <-- eine meiner Lieblingsgeschichten von den Schlümpfen

      :bliss:


      OTR-Fan
    • Mal eine Frage, MoAs: Ist Dein Hörspiel-Interesse so breit gefächert oder ist ein Teil Deiner Erwerbungen auch der schlichten Sammelwut geschuldet?

      Ich bin immer wieder erstaunt (und vergnügt) bei all den unterschiedlichen Titeln, die Du nennst. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Ist Dein Hörspiel-Interesse so breit gefächert oder ist ein Teil Deiner Erwerbungen auch der schlichten Sammelwut geschuldet?
      Ich befürchte, da spielt beides mit rein. Zum einen höre ich diese Hörspiele alle wirklich gerne (sonst würde ich sie auch nicht kaufen) und dazu kommt natürlich der Wunsch, Reihen komplett zu bekommen. Allerdings stoße ich inzwischen mit meiner Sammelleidenschaft an physische Grenzen. Meine Wohnug ist einfach zu klein. =)

      Hardenberg schrieb:

      Ich bin immer wieder erstaunt (und vergnügt) bei all den unterschiedlichen Titeln, die Du nennst. =)
      Freut mich, daß Du Spaß an meinen Neuerwerbungen hast. :biggrin:


      OTR-Fan