Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt, Abenteuergeschichte gibt es wenige. Wem die etwas penetranten Sexabenteuer mittendrin nicht stören, bekommt einen ganz netten Lara Craft Clone zu hören. Für mich war es eine durchschnittliche Serie, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    • Ich lese ja auch gerne die Bücher von Clive Cussler (Abenteuer mit etwas Thriller), da ist das auch so. Klar, kann man kürzer halten, aber bis dato habe ich das nicht als so empfunden. Okay, im ersten Teil, Hong Kong. War etwas plastischer beschrieben, aber da hatte ich schon schlimmeres gelesen/gehört wo ich dachte, WTF?
    • Merryann schrieb:

      Okay, im ersten Teil, Hong Kong. War etwas plastischer beschrieben, aber da hatte ich schon schlimmeres gelesen/gehört wo ich dachte, WTF?
      Also, ich fand jetzt auch nicht, dass hier der Sex zu sehr im Vordergrund stand.
      Hin und wieder kommt es mal ein bisschen was dazu, aber es sind Erwachsenenhörspiele, von daher... :schulter:
      Da gibt es andere, wo ich die Sexszenen bzw. die Gespräche darüber, wirklich unnötig oder nervig fand.
      Bei "Top Secret" z.B. oder auch bei "Christoph Schwarz" (hehe, der passt ja wegen des Autors ;) ).
      Im letzten oder vorletzten Teil der "Schatzjägerin" (weiß nicht mehr genau...) ging es allerdings heftig zur Sache, aber ich schreibe jetzt nicht mehr darüber, weil ich nicht für Merryann spoilern möchte :nein: und viele sowieso wissen, wovon ich rede, da sie die Serie längst kennen.
      DAS war eine Thematik, die ich so gar nicht gern höre...
    • Merryann schrieb:

      Vorhin beim Minis anmalen
      Was bedeutet das, wenn ich neugierig sein darf? :klimper:
      Ich kenne den Ausdruck "Minis" eigentlich hauptsächlich im Zusammenhang mit kleinen Kindern, aber ich schätze mal, Du hast davon um 01:27 Uhr keine mehr angemalt, selbst dann nicht, wenn Du Erzieherin sein solltest und Ihr für heute eine Motto-Feier im Kindergarten plant. =)
      Sind das irgendwelche Figürchen?

      Die neueste TM gibt es bei mir, sobald das Pop-Paket geordert ist, ich spotifye ja nicht.
      Das wird schätzungsweise nächste Woche der Fall sein. Freue mich schon drauf! :thumbsup:

      Derzeit höre ich "Paul Temple und der Fall Jonathan" (DAV).
      Beste Krimi-Unterhaltung, wie alle Temples! :thumbup:
      Parallel dazu ist auch die "Jack Slaughter"-Serie nochmal komplett dran, habe gerade mit Teil 3 angefangen.
      Hach, macht immer noch wirklich Spaß, auch wenn K.-D. Klebsch als Prof. Doom manchmal leicht überagiert! "Flooooopper! Ach, mein Floppylein!" =)
    • CD 1 & 2 von 24 des Otherland-Machtwerks. Wahnsinn! Auch wenn für mich noch einiges im Dunklen liegt und noch keine klarere Richtung zu erkennen ist, bin ich wirklich beeindruckt von dem RADIO-Hörspiel aus dem Jahr 2004? - Das ist echt heftig.
      Die schnelle Szenenwechsel, die außergewöhnliche Erzählstruktur und Soundkulisse trifft meinen Hörnerv bis in das Mark.
    • Agatha schrieb:

      Bei mir läuft derzeit: Andrea Camiliere: Commissario Montalban - Die Form des Wassers (Lübbe Audio)
      Der sizilianische Kommissar mit Herz und Intuition muss ran, als man einen bekannten Politiker mit heruntergelassener Hose tot in seinem Auto auffindet. Dabei muss er gegen ein Gewirr aus Intrigen und Korruption ankämpfen.

      Typische Radio-Umsetzung, aber unterhaltsam und auch recht spannend gemacht.
      Diesen Fall habe ich gestern auch gehört. Es hat mir gut gefallen. Der Anfang war mir vielleicht etwas zu wirr, danach habe ich aber gut hinein gefunden. Das Ende war interessant gemacht. Ich habe mir die CD bei POP.de bestellt. Gibt es weitere Fälle mit Montalban auf CD?
    • Bei mir gab es zuletzt mal wieder eins der für mich besten von Pidax auf CD herausgebrachten Hörspiele: Hans Gruhl - Die letzte Visite (WDR 1969) .
      Hach, ich finde die Geschichten um Doktor Bold/ Thomsen/ Klein, wie auch immer die von Martin Hirthe gesprochenen Hauptcharaktere nun auch hießen, alle einfach prima! :thumbup:
      Das waren deutsche Radiokrimis von der allerbesten Sorte, mit einer beeindruckenden Castliste!
      Die müssen sich für mich nicht hinter den britischen Durbridges verstecken. ;)