Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mit dem Gedanken an die Box hatte ich auch schon gespielt, bei amazon allerdings nur eine mit 5 CDs gefunden.

      Sind da denn alle Folgen drauf - oder nur die ersten fünf CDs? Weißt Du das zufällig?
    • Bei mir gab es zuletzt: Imperial Theater Hamburg: Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin
      Für mich nach wie vor eine besondere Wallace-Perle, die immer mal wieder in den Player wandert. :thumbup:
      Toller Sound, super Bühnen-Atmosphäre (ist halt mal ganz was anderes!) und richtig gute Sprecher bzw. Schauspieler - allen voran Elga Schütz, die eine absolut perfekte Gräfin abliefert! :knie:
      Noch besser wäre nur gewesen, das Ganze live gesehen zu haben, aber ich bin ja schon zufrieden, dass ich dort mal den "Engel des Schreckens" erleben konnte!
    • @Agatha
      Witzig, über diese Vertonung bin ich vor kurzem erst gestolpert und habe überlegt, ob sie ein Ohr wert wäre...
      Ist das denn gut verhörspielt - oder wie ein Bühnenmitschnitt, bei dem sich nicht jedes Geräusch, jede Handlung sofort erschließt, weil die Schauspieler auf der Bühne gerade wortlos agieren?
    • @Hardenberg: Wir haben dazu noch aus alter Zeit ;) einen Thread, von wo ich mir mal einen Post ausborge: siehe hier: Die seltsame Gräfin
      Es klingt zwar wie auf der Bühne, auch wenn es in einer Villa aufgenommen wurde, weil gespielt wird, während des Sprechens und man das eben hört, aber es gibt in dem Sinn kein "wortlos", denn das Ganze hat J. Thormann als Erzähler, der immer wieder erklärt, was man sonst nicht ganz so problemlos mitbekäme. Aber ohne dass es zuviel oder gar nervig wird. :)
    • "Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, Miss Scott. Keine Schusswaffen auf dem Uni-Gelände."
      "Ist ja gut, Herr Seher."
      [...]
      "Hefte ´raus. Klassenarbeit"

      Ob ich verwirrt bin? - Nein!
      Was ich gehört habe? - Sinclair´s ersten Fall!
      Wie ich es fand? - Großartig! Ich habe mich köstlich amüsiert. For sure!!!

      ...100.000 + Dienstwagen


    • Die erstaunlichen Abenteuer des Robinson Crusoe (LP/Philips)
      Kurt Vethakes Version von 1968 gehört für mich zu den besten Hörspieladaptionen, die ich von diesem Stoff kenne. Vethake bleibt dicht an der literarischen Vorlage und die Geschichte wird durchgehend temporeich erzählt, ohne gehetzt zu wirken. Natürlich nicht so opulent inszeniert wie die Hörspiele heute, aber dafür mit viel Charme und einer durchweg adequaten Geräuschkulisse in Szene gesetzt. Die Sprecher sind ebenfalls allesamt überzeugend und Peter Schiff gibt einen tollen Papagei. :respekt:
      Hörempfehlung! :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Mach mir nur den Mund wässrig. =)

      zuletzt gehört:



      Tigerhai (LP/PEG)
      nach der spannenden Jugenbuch-Serie von H. de Roos, die heute kein Schwein mehr kennt. =) Macht aber trotzdem Spaß, wenn man was für "Jungsabenteuer" übrig hat. Eine Minikrimigeschichte ist auch noch mit drin. Erzähler ist der unvergleichliche und von mir hoch geschätze Wolfgang Kieling.


      OTR-Fan
    • Die schwarze Sonne 01

      Doch, es hat mich auf den Geschmack gebracht, auch wenn ich eigentlich nicht mehr so wild bin auf Dämonen-Geschichten. Aber die Art umd Weise der Aufbereitung gefällt mir. Erinnert natürlich ein wenig an Gabriel Burns, aber das ist ja nichts Schlechtes, denn GB stand ja immer für eine exzellent düstere und unheimlich dichte Atmosphäre.

      Die Hauptsprecher sind natürlich wunderbar. Ich habe mich gleich gefragt, warum ich Halgardt nicht schon öfters in Hörspielen gehört habe. Ich kannte ihn bisher nur von seinen Synchro-Tätigkeiten.

      Zur Geschichte selbst kann ich noch nicht viel sagen. Ich muss diese Folge aber auch noch ein zweites Mal hören, um mich dazu äußern zu können.

      Einziger Kritikpunkt: die Sprecher in Kleinstrollen (viell. war es auch nur einer, der den Polizisten und den Butler spielte). Da stachen die beiden in Klammern gesetzten Rollen aber ganz schön heraus aus diesem ansonsten wunderbaren Ensemble.

      Aber ich steige natürlich durch Fallen, Goldagengården und Macbeth auf einem sehr hohen Level ein.

      War diese Folge die erste Lausch-Produktion überhaupt?

      Lustig fand ich übrigens den Satz, mit Stolz vorgetragen: Na, habe ich nicht zuviel versprochen?, der wohl eher im Sinne von: Na, ich habe doch nicht zuviel versprochen? gemeint war. =) Aber das gehört tatsächlich ins Reich der verdauten Trockenfrüchte.