Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sind es nur 60 Folgen? Ich glaube es waren etwas mehr. Ich muss mal wieder in meinen Hörspielraum und nachsehen. Danke jedenfalls für die Infos. Die Downloads habe ich nicht.

      Ich habe heute Mindnapping Folge 25 via Spotify angehört. Man hat ja eine Art Cross-Over mit Mord in Serie gemacht und dafür die Freelancer mit einer Doppelfolge zum Leben erweckt. Die Folge bot klassische Markus Topf Kost mit viel Action, einer schönen geradlinigen Geschichte und einer sehr guten Besetzung. Die Freelancer haben auf diese Art eine schöne Plattform zum Wiederhören bekommen. Ich könnte mir nach wie vor Freelancer als Serie vorstellen. Denn eines ist für mich auch klar, diese Art der Geschichten passen für mich nicht in eine Psychothriller-Reihe wie Mindnapping, denn davon war hier nix zu hören. Aber bei einer solchen Jubiläumsfolge kann es gerne auch einmal "anders" zu gehen. Von daher passt dass schon so wie es ist.
    • Einem spontanen Impuls folgend, habe ich gestern mal wieder zum Einschlafen in Konga, der Menschenfrosch reingehört. Ich war ja nie ein großer Macabros-Freund, aber diese Folge hatte ich als unterhaltsam in Erinnerung. Was'n Quatsch! =) Aber unterhaltsam. :zwinker:
    • :hrhr:

      zuletzt gehört:
      Grimms Märchen: Rotkäppchen / Frau Holle / Aschenputtel / Der Froschkönig / Dornöschen / Hänsel und Gretel (Intercord)
      Schöne Doppel-LP von Hartmut Kiesewetter mit der bekannten Sprecherriege: Frank Strass, Andreas von der Meden, Elga Sorbas, Ingborg Kantstein, Klaus Hartmann & Gudrun Stütz. Zwar stammt das Cover diesmal nicht von Aiga Rasch, aber die Märchen sind genauso gut produziert und detailgetreu, wie das andere Album. :thumbsup:
      P.S. Bei Aschenputtel muss ich irgendwie immer an @dark_clouds denken und grusele mich schon allein bei der Vorstellung wie er das wohl umsetzen würde. Und das meine ich nur im positivsten Sinne! (das Geräusch für den abgeschnittenen Zeh oder die abgeschnittene Ferse kämen bestimmt gut :biggrin: )


      OTR-Fan
    • @Markus G.
      Ich würde dir tatsächlich eher raten, erst ab Folge 5 weiter zu hören, da werden dann reine Hörspiele geboten, hier wird der Stil der ersten beiden Folgen beibehalten, wie auch bei der kommenden Folge 4, da beide Folgen ja vor dem vorläufigen Ende bereits fertig waren. Aber auf den neuen Konga freu ich mich mal besonders doll.
      Die Geschichte sagt mir in dieser Version sehr zu, hier merkt man doch sehr, dass bei Charly Graul sehr viel weggelassen oder geändert wurde.
      Genau aus diesem Grund ist ein Vergleich zwischen Winterzeit und Europa schwierig, die Ansätze sind einfach zu unterschiedlich.
      Lucky me, ich finde beide Versionen toll :biggrin:

      @Hardenberg
      hören wir den neuen Konga denn gemeinsam? Muss ja nicht zum einschlafen sein, wenn du da so empfindlich bist :popcorn2: :prost: :D
      Kommt rein, könnt Bier trinken :devil2:
    • @Thias 76

      =) "Wenn Du da so empfindlich bist" war gut! =)
      Ob ich 120 Minuten Konga überhaupt aushalte, weiß ich gar nicht. Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal fast direkt nach Kongas erstem Auftritt weggepennt. Und das ist bloß die EUROPA-Version. :zipfel:

      Aber man kann dieses Hörspiel ja mal ganz offiziell zum Gemeinsamen Hören im Chat beantragen. Da hält mich dann vielleicht die Gruppendynamik wach. :green:
    • 4 orientalische Märchen (Karussell)
      Sehr liebevoll gemacht Adaptionen aus dem Jahr 1960 von Sandor Ferency. Inhaltlich zwar stark gerafft, aber dafür mit hervorragenden Sprechern besetzt. Hans Paetsch, Benno Gellenbeck und Rudolf Fenner sind nur ein paar Namen aus der ausgezeichneten Sprecherriege. Hörtipp! :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Nach einem gefühlten Dutzend Anläufen habe ich es endlich geschafft, Folge 1 der Serie Goldagengarden aufmerksam und in einem Stück zu hören - und die zweite Folge gleich hinterdrein.

      Ich fühlte mich an Fallen erinnert. Nicht weil die Handlung auch nur in Ansätzen Parallelen aufweist, sondern weil auch hier der etwas sperrige erste Teil keinen einfachen Zugang zulässt. Als Teil 1 eines neunteiligen Werks, dessen einzelne Episoden vorliegen, mag das zu verschmerzen sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies bei Erscheinen schon Ballast war, den die Serie mit sich herumschleppte.
      Mit Teil 2, wie bei Fallen, war ich dann aber angdfixt. Teil 3 ist bestellt und hoffentlich unterwegs. Ich freue mich.

      Leider sind Teil 6-9 als CD nur schwer erhältlich, und wenn, dann nur zu astronomischen Preisen. Die ich nicht zu zahlen gewillt bin. Ich hoffe, dass ich bald die fehlenden Folgen zu einem fairen Preis erwerben kann.

      Wie ist das eigentlich mit der Fortsetzung? Wird es die nur für die Unterstützer dieses Crowdfunding-Projekts geben - oder für alle Interessierten? Weiß das jemand?