Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Acht Fälle für Sherlock Holmes - Fall 1 - Der adlige Junggeselle (SWR2/MDR/RBB//2004) [CD/ Audiobuch]
      Mit Walter Renneisen als :sherlock: und Peter Fitz als Dr. Watson.
      Hab ich damals bei der Erstausstrahlung verpasst, :blush: von daher freue ich mich da jetzt mal rein hören zu können. Hat mir ganz gut gefallen, allerdings muss ich mich an dieses Duo erst noch gewöhnen. Für eine Produktion von 2004 ist das Ganze, auch für ein Radiohörspiel, ziemlich simpel inszeniert. Na mal abwarten bis ich mit allen 8 Fällen durch bin. ^^


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Acht Fälle für Sherlock Holmes - Fall 1 - Der adlige Junggeselle (SWR2/MDR/RBB//2004) [CD/ Audiobuch]
      Mit Walter Renneisen als und Peter Fitz als Dr. Watson.

      Och, ich habe diese Radiohörspiel-Fälle ja schon länger, größtenteils in Einzelausgaben.
      Mir gefallen sie :zustimm: , und das Duo Renneisen/ Fitz auch, die beiden ergänzen sich gut.
      Ich habe sie sogar lange Zeit weitaus lieber als Holmes und Watson gehört als Rode/ Groeger, das hat sich erst im Laufe der Zeit geändert.
    • Im Urlaub habe ich den JESUS DEAL, die ???-Folge mit dem Henker, und Lady Bedfort Folgen 90 - bis 93 gehört. Auch die letzte Asterix-Karussel Folge mit dem Payrus war dabei. Kaum zu glauben, aber mir als alter EUROPA-Asterix Fan hat diese Folge großen Spass gemacht. Auch meiner Tochter hat sie gefallen. Wir haben uns die Folge bei der Rückfahrt vom Urlaub gleich 2x angehört.
    • Markus G. schrieb:

      Auch die letzte Asterix-Karussel Folge mit dem Payrus war dabei. Kaum zu glauben, aber mir als alter EUROPA-Asterix Fan hat diese Folge großen Spass gemacht. Auch meiner Tochter hat sie gefallen. Wir haben uns die Folge bei der Rückfahrt vom Urlaub gleich 2x angehört.
      Hmm, klingt gut. Irgendwo hab ich die im Angbot gesehen. Werd ich mal nach schauen. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Hab sie beim Müller um 2,99€ mit genommen. Da gab es einige Folgen um diesen Preis. Mich hat aber gerade die Vertonung des letzten Romans interessiert. Nachdem mir diese Folge so gut gefallen hat, werde ich wohl auch die Karussel Folgen beginnen zu sammeln.
    • Nein, weiß ich nicht. Ich muss einmal nachsehen was ich alles im Regal stehen habe. Leider ist mein Hörspiel Raum aktuell sehr in Mitleidenschaft gezogen und bei mir herrscht Chaos und Anarchie ;)
      Witzig fand ich übrigens, dass die neue Lady Bedfort, die Gutemine sprach und, wenn ich mich nicht täusche, der ???-Kids Onkel Titus den Majestix. Da kann man beim hören manchmal schon mit den Figuren durcheinander kommen ;)
    • Es ist Lady Bedfort Nummer 4 und sie heißt Isabella Grothe. Eine gute Wahl wie ich finde, ohne, dass sie jedoch in die Riesen Fussstapfen von Barbara Rathey treten kann. Grothe spricht seit Folge 78, seit es die gezeichneten Cover gibt. Vorher war Margot Rothweiler die Lady.
    • Die erste Staffel von "The Cruise" ist soeben zuende...Was ein geiles Teil - ich Feier das HSP extrem und bin jetzt umso gespannter auf die zweite Staffel. Auch finde ich es, jetzt, nachdem ich die ersten gut 3 Stunden durch habe, umso erstaunlicher, dass man so eine Qualität und Quantität zu einem geradezu lachhaften Preis bekommt. Da hätte man gerne das Doppelte nehmen können und es wäre immer noch mehr als fair gewesen.
    • Heidi - Gefahr in den Alpen (Maritim)
      Da war aber was los in den Bergen. :arg4: Erst ein Unwetter und auf Seite ein Schneesturm, welcher Fräulein Rottenmeier unter sich begräbt. :aufgeregt: Die Sprecher sind ok, aber Richard Lauffen übertreibt das rollende "R" masslos. :augenroll: Und ich weiß auch nciht was sich Toyo Tanaka dabei gedacht hat, den Hund auf Seite zwei Dauerkläffen zu lassen. :lach2: War amüsant. ^^


      OTR-Fan
    • d' Schlieremer Chilbi (EMI)
      :arg4: Was hab ich denn da gekauft. :lach2: Anscheinend ist das ein Teil einer in der Schweiz sehr beliebten Reihe. Wer mehr darüber wissen will kann sich hier informieren. Leider steht auf de LP kein Jahresdatum drauf, ich hab den Vertrieb, der Teile dieser Reihe auf CD veröffentlicht hat mal angeschrieben. Bin gespannt was die sagen. Den ausgrechnet diese LP ist anscheinend nicht wieder aufgelegt worden. :schulter: Jedenfalls handelt es sich dabei um ein Hörspiel bei dem Kinder auf eine Geisterbahn gehen wolen. Äh, glaub ich jedenfalls. =) War auf jeden Fall lustig. :lach2:


      OTR-Fan
    • Ich höre mich gerade nochmal durch meine sämtlichen Folgen der "Alchimistin"(Lübbe Audio).
      Muss gelegentlich sein, denn eigentlich finde ich die Serie richtig gut, sie ist toll produziert und hat eine super atmosphärische Musikuntermalung - aber diese extrem gewöhnungsbedürftige Inzest-Thematik haut mich doch stellenweise immer wieder um! :kotz:
      (Frage mich, was K.Meyer geritten hat, so etwas zu einem der zentralen Punkte seiner Geschichte zu machen, damit will ich mich gedanklich eigentlich gar nicht auseinandersetzen, ist ein absolutes No-Go! - und dann noch unter solchen Umständen! :mauer: )
      Den zweiten Teil - "Die Unsterbliche" mag ich deshalb eigentlich auch lieber, da ist dieser Missbrauch, um den "Stein der Weisen" zu zeugen :augenroll: , inhaltlich wenigstens durch.
    • So, wir haben die heisse Zeit genutzt und uns mal "Das Zauberpferd" von Europa angehört. :love: Hach war das schön. Die Geschichte ist ziemlich spannend und am Schluss gehts auch recht rabiat zu. :hrhr: Dazu noch eine Sprecherriege, wie man sie damals kaum besser hätte zusammenstellen können. Hans Paetsch als Erzähler (was denn sonst? ^^ ), Rudolf Fenner als böser Magier, Benno Gellenbeck und Helmuth Kolar als Sultane, Dagmar Dorsten als liebliche Prinzessin und The one and Only Konrad Halver als Prinz.
      Absolute Hörempfehlung!!! :thumbsup:


      OTR-Fan