Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • (Danger 14) - Puppenhaus

      Schrecklich...
      =)

      Story: Ganz OK...

      Aber diese grauenhaft ständig überventillierende Jungdarstellerin der Schwester... Baaah...
      Das kann man sich nicht anhören...
      Ein ständiges Geschreie und dämliches Vokabular an einem Stück... Furchtbar...
      Hatte keine Lust das zu Ende zu hören...

      Hat sich angehört wie Paris Hilton auf Koks... nicht zu ertragen...
      Einmal und nie wieder...
    • NEKROPOLIS (ein Live Hörspiel in der Sparte 4 in Saarbrücken)
      Story: Eine Radiosendung bei der eine Ärztin darüber berichtet, wie es dazu kommen konnte, das eine zombifizierte Veterinärin aus der Schweiz im Keller der Saarbrücker Klinik gelandet ist.

      War ganz spaßig. Sehr laut, sehr überdreht, aber auch sehr kreativ. Wer in nächster Zeit zufällig im Saarland ist, kann ja mal einen Blick riskieren.
    • @Smeralda: Ja, es soll dieselbe Stadt sein, wobei man sich hier aber nicht unterirdisch bewegt (wie bei DDF) und der Schwerpunkt nicht auf den unterirdischen Kohlefeuern liegt.
      Es wurde damals (das Hörspiel is ja mittlerweile schon rund 6 Jahre alt) vom Autor auch explizit gesagt, die Stadt in Pennsylvania sei Vorbild gewesen, er habe sie nur leicht für seine erzählerischen Zwecke "umgebaut".
    • Agatha schrieb:

      @Smeralda: Ja, es soll dieselbe Stadt sein, wobei man sich hier aber nicht unterirdisch bewegt (wie bei DDF) und der Schwerpunkt nicht auf den unterirdischen Kohlefeuern liegt.
      Es wurde damals (das Hörspiel is ja mittlerweile schon rund 6 Jahre alt) vom Autor auch explizit gesagt, die Stadt in Pennsylvania sei Vorbild gewesen, er habe sie nur leicht für seine erzählerischen Zwecke "umgebaut".
      @Agatha

      Ah okay, vielen lieben Dank für deine Antwort!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Folge "Gas" aus der Serie Danger. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöner Spannungsaufbau, eindringliches Spiel der Sprecher, ungewöhnliches Setting. Das Ende war allerdings etwas abrupt, und das, worauf alles letztlich hinausläuft, schon ein bisschen konventionell. Da ist noch deutlich Potential verschenkt worden.

      Trotzdem hat's Spaß gebracht. Sofern man das bei einem Hörspiel mit diesem Setting sagen kann. :zwinker:

      Gibt es noch mehr Hörspiele dieser Reihe, die Freunde dieser Folge mir als ebenso gut nahelegen können? (Ich meine die Ursprungsserie, nicht die aktuelle Fortführung.)

      Ich bin für jeden guten Tipp dankbar. :)
    • Gruselkabinett -132 + 133- Sweeney Todd

      Ein sehr unterhaltsames Hörspiel! Die Sprecher sind sehr gut gewählt und machen ihren Job richtig gut.
      Alles andere wurde schon sehr ausführlich und gut in der Rezi von MonsterAsyl und von Hardenberg beschrieben.
      Daher will ich hier jetzt keine Wiederholungen betreiben. ;)
    • "Gas" ist schon klar die beste Folge, "Exit-US – Kein Überleben Geplant" habe ich auch gut in Erinnerungen, die anderen Folgen eigentlich eher weniger.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • gruenspatz schrieb:

      Tod unter Gurken

      Ich bin heute auch hinsichtlich der Top 10 unterwegs gewesen, Lücken schließen sozusagen :tuete: :biggrin: und haben mir gerade die erste Staffel von "Kilroy was here" angehört.
      Hehe, die Serie hatte mich ja schon für sich gewonnen, als ich gesehen habe, dass der Europol-Officer, der den genialen Superverbrecher jagt, "Juwe" heißt.
      Wenn das mal keine Anspielung auf "Inspektor Juve" von "Fantomas" ist. ^^
      Aber ansonsten gibt es ja auch mehr als genug Verweise, Theorien, Zitate, teils Fakten, teils Fiktion aus Wirtschaft, Politik, Geschichte und Kunst - originell zusammengesponnen zu einer unterhaltsamen, intelligenten, aberwitzig-sarkastischen Krimistory, in der irgendwie alle ihr Fett abkriegen. :hrhr2:
      Gerade das Finale fand ich nochmal top! "Diese ständigen Piratenangriffe zerren doch an den Nerven" :kicher: Allein schon auf dieses Schiff als Transportmittel zu kommen! Und dann der Sonnensturm!
      Aber wie sagt Kilroy selbst schon so richtig: "Glauben Sie ernsthaft, die Geschichte kauft Ihnen irgendwer ab?"
      Okay, das vielleicht nicht, aber sie ist guuut!
      Freue mich schon auf die zweite Staffel, werde sie demnächst runterladen! :thumbsup:
      "Schulze,verdammt nochmal!" =)
    • Squirrelius schrieb:

      Von Nullwert die Folge 3 - Meeresbiologe
      Ein Fake- Interview mit einem Meeresbiologen, der von seinem erschröklichen Fund im Pazifik berichtet.
      Ganz nett zu hören, klingt wie ein einfacher Interview- Podcast. Hat sich aber irgendwie in meinen Ordner mit den richtigen Podcasts verirrt, weswegen der heutige Spaziergang stellenweise arg seltsam war.

      Das ist ja superschräges Zeug! :totlach3:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Squirrelius schrieb:

      Von Nullwert die Folge 3 - Meeresbiologe
      Ein Fake- Interview mit einem Meeresbiologen, der von seinem erschröklichen Fund im Pazifik berichtet.
      Ganz nett zu hören, klingt wie ein einfacher Interview- Podcast. Hat sich aber irgendwie in meinen Ordner mit den richtigen Podcasts verirrt, weswegen der heutige Spaziergang stellenweise arg seltsam war.
      Uff, das klingt interessant und die Seite sieht auch sehr schön aus. Da werde ich wohl mal reinhören. Vielen Dank für diesen Hinweis, da wäre ich selber nie drauf gekommen.

      Momentan höre ich mich immer noch durch die 3 Sonnen und kapiere nach 8 Folgen immer noch nichts.
      Schön ist dagegen "Ikaria 6" vom NDR, eine 5teilige Science Fiction Serie, die an Klassiker wie 2001, Dark Star oder Alien ebenso erinnert wie an aktuellere Sachen wie Moon und diese Tatsache auf der Metaebene schamlos ausnutzt. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm