Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Weiter ging es heute mit Peter Lundt Folge 9 und die Tänze der Toten. Diese Folge war deutlich ernster und Bit deutlich weniger humorvolle Szenen als die anderen Folgen. Es gab doch die eine oder andere berührende Szene. Das wirklich Tolle an dieser Folge aber auch an der ganzen Serie ist, dass man sowohl die lustigen Szenen wie auch die traurigen oder berührenden Szenen so abhandelt, dass man sie nicht mit „dem Holzhammer“ vorträgt, sondern sehr feinfühlig und es für mich sehr „ehrlich“ und ohne viel Brimborium rüber kommt. Das war sicherlich eine der besten Folgen der Serie!
    • Ich habe gestern endlich ins Imperium der Ameisen reinhören können.
      Wirklich toll, wie Döring die Geschichte präsentiert und den Hörer für die Story einfängt.
      Das macht einfach nur Spaß.

      Leider konnte ich es nicht ganz hören, aber das gönne ich mir dann heute. :]
    • Agatha schrieb:

      Ich denke, das ändern wir jetzt demnächst, wo Du die Serie ja auch sozusagen empfiehlst.
      Ja, die Serie kann ich wirklich empfehlen. Lass dich aber nicht von "Todesfalle Speicherstadt" abschrecken, falls sie dir nicht gefällt. Das ist für mich die schwächste Folge der Serie. Die anderen sind wirklich wesentlich besser.

      :moin2:
    • Robinson Crusoe (Delta Music)
      Identisch mit der LP Version von Perl. Da meine LP doch schon etwas mitgenommen ist, hab ich mich sehr gefreut diese Version nun auch auf CD zu haben. :juhu: Schöne Adaption, mit guten Sprechern. Puristen werden allerdings wenig Freude haben, da die Geschichte doch stark abgeändert worden ist. Mir hats trotzdem gut gefallen.


      OTR-Fan
    • Ich habe grade wieder angefangen Dorian Hunter zu hören, hatte da ein bisschen was aufzuholen, hab die letzten 8 Folgen noch nicht gehört gehabt :panic: und heute war Folge 34 Familiensache dran, bin schon gespannt wie es weitergeht :salut:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Bei mir war es gerade Point Whitmark - 34 - Die einäugigen Puppen.
      Die Folge finde ich irgendwie besonders krass, allein schon die Szene, wo Tom und Derek fast mit dem blaugefärbten :biggrin: Baby in den brennenden Krater fallen. :panic:
      Und dann dieses komische, Glasaugen-stehlende Hermelin oder der leicht gestörte Sohn der Französischlehrerin. :wirr2: =)
      Herrlich skurril das Ganze!
    • Ich habe mir heute mal wieder eine drei Fragezeichen Folge angehört.

      126 - Schrecken aus dem Moor

      Eine Folge, die mir persönlich ziemlich gut gefällt. Das Thema Moorleiche und dass sie im Museum herunwandeln soll, ist ein schön gruseliger Anfang. Auch der Weg zur Auflösung ist unterhaltsam mit einigen Rätseln, die hier aber nicht Überhand in der Handlung nehmen. Mit dem Ende und der Aufklärung von Justus kann man gut leben.

      :moin2:
    • Robin Hood - Freiheit für Tom Dooley / Ein Geizhals wird geprelltOOP/Märchenland)
      Schönes Abenteuerhörspiel von Rudolf Lubowski mit einer gut aufgelegten Cast. Sprecherisches Highlight ist sicherlich Wolfgang Hess als Bruder Tuck :biggrin: Für das Covermotiv hat man sich bei den Comics von Bastei Lübbe bedient. Ist vielleicht ein bischen brutal für ein Kinderhörspiel. :gruebel:


      OTR-Fan
    • Für mich ist es ja Pflicht bzw. schon fast ein krankhafter Drang... jedes Jahr, jede Drei ??? Folge zu hören...
      Hinke etwas hinterher... bin jetzt bei Nummero 65 angelangt! Das wird wohl nix mehr bis Neujahr... :augenroll:

      Dabei ist mir aufgefallen das ich mich an manche Folge überhaupt nicht erinnern kann.
      Aber, das ist ja eigendlich auch nicht so schlecht...
      :thumbsup:
    • Wow, jedes Jahr alle DDF-Folgen? Das würde ich mir nicht antun. :zwinker: =) Jedes Jahr alle Klassiker: okay, da wär' ich eventuell dabei. :D

      Ich bin gerade bei ContamiNation Z, Teil 5. Konnte es aber leider noch nicht zu Ende hören... :pinch:

      Verfolgt die Serie hier eigentlich noch jemand?
    • Deodato schrieb:

      Dabei ist mir aufgefallen das ich mich an manche Folge überhaupt nicht erinnern kann.
      Aber, das ist ja eigendlich auch nicht so schlecht...
      Das geht mir gerade bei den neueren Folgen auch so. Obwohl das Hören ja noch gar nicht so lange her ist. Die Klassiker kann ich fast auswendig mitsprechen.

      Aber jedes Jahr alle durchhören? Respekt, würde ich nicht schaffen.

      :moin2:
    • Es gibt eigendlich keinen Tag wo ich nicht 3??? höre...
      :D

      Und das schon ewig...
      3???, Larry Brent, Macabros und Tonstudio Braun Sinclair... werden bis zum erbrechen gehört!
      Geht auch garnicht mehr anders... Zum einschlafen... 3???... ist Pflicht!

      Die gehören einfach zu meinem Leben wie die Luft zum atmen!
      :thumbsup:

      Das war aber immer schon so...

      Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem ich nicht 3 Fragezeichen gehört habe... Das gibt es nicht!
      =)

      Macke halt... was soll man machen... :zwinker:
    • Ich probiere es ab und zu.
      Ich muß ganz ehrlich sagen... ich brech meistens nach der Hälfte ab...

      Oder schon vorher.

      Point Whitmark fand ich sehr gut! Obwohl ich da Anfangs Schwierigkeiten hatte die Stimmen auseinanderzuklabüstern!
      :D
      Gabriel Burns fand ich vom Ding her gut... obwohls mir nachher zu wirr war...

      End of Time... Sehr gut!

      Sinclair... hmmm... gefallen mir die regulären Folgen nicht so, aber die Klassiker!

      Gruselkabinett... auch Ok... aber die Stories... sind meistens sehr öde...

      Und der Rest...
      Oftmals zu Trashig...

      Es reicht schon ein Sprecher der "merkwürdig" oder falsch betont spricht... kann ich nicht weiterhören... Da sträubt sich in mir alles...

      Naja, schwieriges Thema... Gibts denn grade was neues was man hören müßte?