Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gestern zum Einschlafen und eben nochmal im Wachzustand " TKKG - (99) Hilflos in eisiger Nacht" gehört. Die Eröffnungszene in der Schule, wo die neue Schülerzeitung besprochen wird, ist ja an Grausamkeit kaum mehr zu unterbieten. Man hat das Gefühl, die haben auf der Straße einfach ein paar Leute angesprochen und gefragt, ob die mal in einem Hörspiel mitsprechen wollen. Der Rest ging.

      :moin2:
    • Ich habe endlich den fünften und letzten (!?!) Tel der Bambrigde & Sholto Serie "Showdown in Shangri La" gehört.
      Ein toller Abschluss der eh schon tollen Amateurhörspielreihe und wieder frage ich ich, wie die Jungs von Fandom House das hinkriegen - die Sprecher sind fast ausschließlich auf professionellem Niveau, Script, Technik, Sound sowieso.
      Wer auf Abenteuergeschichten mit deutlichem Fantasyeinschlag a la Indiana Jones & Co steht, sollte mal ein Ohr riskieren.

      Ebenfalls neulich im Player: der 8. und ebenfalls letzte Teil der (ebenfalls Amateurhörspiel-) Serie Time Shift.

      Ich bin positiv überrascht. In den vorigen Folgen der Science Fiction Saga ging es so fidel durch Raum und Zeit, dass ich etwas den Über- und Durchblick verloren hatte. Im Finale werden aber alle Handlungsfäden lupenrein entwirrt und zu einem plausiblen Ende geführt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Agatha schrieb:

      marc50 schrieb:

      Ich habe endlich den fünften und letzten (!?!) Tel der Bambrigde & Sholto Serie "Showdown in Shangri La" gehört.
      Den gibt es bei uns heute und morgen Abend in zwei Etappen, weil halt recht lang.Danke für Deine Eindrücke, jetzt freue ich mich doch gleich noch ein bisschen mehr darauf! :juhu:
      Gern geschehen, ich hoffe dir bzw euch gefällt es so gut wie mir. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Showdown in Shangri La (Fandom House Productions)

      marc50 schrieb:

      Gern geschehen, ich hoffe dir bzw euch gefällt es so gut wie mir.
      Oh, ja, wir fanden es ebenfalls Klasse und haben gleich beide Seiten gehört!
      Für eine Hobbyproduktion wirklich wieder super - Fandom House halt!
      Mit einer spannenden, phantasievollen Story, die man nicht in abgewandelter Form schon fünfmal anderswo gehört hat :thumbup: , gutem Cast (nur "Ilsa" klang z.T. ein bisschen hölzern, war aber vielleicht auch genau so gewollt ;) ), einem Wiederhören alter "Bekannter" oder ihrer Verwandten ;) , auf die man gut hätte verzichhten können - und natürlich Sholto, Bainbridge und Evelyn, die, wie wir hier erfahren, sogar ein Flugzeut steuern kann. (DAS nenne ich mal eine Frau für alle Fälle! :biggrin: )
      Finde ich gut, dass man sich - und ja auch nach eigenen Angaben ;) - ein Türchen für eine weitere Folge offengelassen hat.
      Der Yeti als Haustier! :wuschel: =) Da muss man nur mehr Schachteln mit Brownies einkaufen! :linda:
    • @Hardenberg Eine sehr sehr gute Produktion! :zustimm: Das Hörspiel hat einfach alles, was man beim Lauschen braucht: wahnsinnig gute Sprecher, eine Atmo die einem die Gänsehaut bis in die Haarspitzen dringen lässt, sehr schöne und passende Hintergrundmusik.
      Allerdings muss ich hinzufügen, dass die Story an sich nicht gerade leichte Kost ist.
      Spoiler anzeigen
      Bei Dingen wie die detaillierte Darstellung der Morde an die Kinder hatte ich schon arg zu knabbern.


      Doch dafür, dass ich nie so der wahre Shakespeare-Anhänger bin und war, fand ich es großartig und werde es mir mit Sicherheit gerne mal wieder auf die Ohren geben. :thumbsup:
    • Freut mich, dass es Dir auch so gut gefallen hat wie mir und vielen anderen hier. Du hast bei Deinem ersten Statement gar nicht durchblicken lassen, wie Du es fandest, deswegen dachte ich, frage ich mal nach. Du wärst nämlich die erste gewesen, von der ich gehört hätte, dass es ihr nicht gefallen hat - und das hätte mich denn doch verwundert... =)
    • Das hätte mich selbst auch verwundert. =)
      Ich hatte erst noch überlegt, ob ich mich im eigentlichem Macbeth-Thread noch dazu äußere, hab es dann aber doch gelassen,
      da ich gewissermaßen ja ein Nachzügler bin. Du und die anderen, die es gehört haben, haben es ja schon viel früher gehört, als ich. :tuete: Da war ich mir halt nicht so sicher, ob es noch von Interesse ist, wie meine Meinung zu dem Hörspiel aussieht. :D