Info Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch gerade gehört. Imperium der Ameisen war sehr gut, Zeitmaschine war OK. Geschmack hin oder her, wird wenig geben, die diese beiden Hörspiele als schlecht einstufen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich hab das winterliche Wetter genutzt und mir ein paar LPs angehört :sera:

      Tischlein deck'dich / Jackie und die Wunderbohne (Europa)
      Zwei schöne Märchen mit den Altmeistern von Europa: Konrad Halver, Hans Paetsch, Bernd Kreibich, Sven H. Mahler und so weiter und so fort. Auch wenn es sich nicht um Wintermärchen handelt, war es nett die mal wieder zu hören.

      Der kleine Mann (Poly)
      Diese LP von 1967 hatte ich schon als kleines Kind gehabt und auch wenn ich inzwischen die CD Version von Oetinger besitze, ist es doch die LP, welche ganz besondere Kindheitserinnerungen wach ruft. :love: Hans Clarin ist klasse als der kleine Mann, in einer Nebenrolle ist noch Wolfgang Völz zu hören.
      Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir Lukas Ammann als Professor Jokus von Pokus und Christa Berndl als rosa Marzipan. :sabber: =)
      Kästner hats einfach drauf, was die Geschichten angeht und dieses HSP von Paul Vasil ist ein echter Klassiker. Hörempfehlung! :thumbup:


      OTR-Fan
    • Karl May Im Lande des Mahdi - III - Im Sudan (Maritim)
      Spannender Abschluß des Dreiteilers von Kurt Vethake. Mit der üblichen Sprechercrew, siehe den Eintrag im Kurt Vethake Spezial - Karl May Hörspiele.
      Wie immer gehen die Beteiligten nicht gerade zimperlich miteinander um. :biggrin: Jetzt, wo ich so viele von diesen Karl may Adaptionen gehört habe, fällt mir auch auf, wie sehr sich Karl May an seinem eigenen Werk bedient hat. Da werden fast identische Abläufe wiederholt, nur eben in einem anderen Setting. =)
      Naja, mir machen die Hörspiele trotzdem Spaß. :hut:


      OTR-Fan
    • Habe mir heute Nachmittag aus der Reihe Dreamland Grusel 22 - Im Bann der Teufelskrähe angehört. Hat mir ziemlich gut gefallen. Die Reihe wird immer besser. Da werde ich sicher die nächste Zeit noch einige der Hörspiele hören.

      Als Vogelnärrin hat mich der Titel natürlich gleich angesprochen. :) Zum Glück gibt es in der Krähenschar, die bei mir hier in der Straße wohnt, keine Teufelskrähe. =)

      :moin2:
    • Habe mir heute Nachmittag aus dem Hause Folgenreich auch mal die Hörspiele nach H. G. Wells "Das Imperium der Ameisen" und "Die Zeitmaschine" angehört.

      Das Imperium der Ameisen hat mir gut gefallen. Die Geschichte selbst war interessant, da ich den Stoff vorher noch nicht kannte. Bekannte Stimmen, guter Sound und sehr gut produziert.

      Die Zeitmaschine hat mir noch einen Tick besser gefallen. Wahrscheinlich auch, weil ich den Stoff einfach mag. Habe zwar das Buch noch nicht gelesen, aber 2 Verfilmungen gesehen. Auch hier bekannte Sprecher, positiv ist mir die Musik aufgefallen, passt. Auch ansonsten ein wahrer Hörgenuss.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Als Vogelnärrin hat mich der Titel natürlich gleich angesprochen. Zum Glück gibt es in der Krähenschar, die bei mir hier in der Straße wohnt, keine Teufelskrähe.
      He, ich mag auch Vögel! :kumpel:
      Ich füttere die Krähen bei mir sogar, habe drei, die täglich kommen und sich das übriggebliebene Katzenfutter oder Toastbrot holen. :thumbup:
      "Im Bann der Teufelskrähe" ist meine bisherige Lieblingsfolge von DG. Das jetzt aber nicht speziell wegen der Krähen ;) , sondern einfach, weil sie mir inhaltlich einfach gefällt.
    • Agatha schrieb:

      He, ich mag auch Vögel!
      Ich füttere die Krähen bei mir sogar, habe drei, die täglich kommen und sich das übriggebliebene Katzenfutter oder Toastbrot holen.
      Noch so eine, die auf Gefiedertes steht. :D Bis jetzt füttere ich nur meine 6 Wellensittiche. Aber hier in der Straße (die auch nach Krähen benannt ist) habe ich das Füttern noch nicht ausprobiert. Aber ich wäre sicher, dass die sich das ganz schnell merken und immer wieder ankommen würden. Das sind wirklich verdammt schlaue Tiere. :]


      Agatha schrieb:

      "Im Bann der Teufelskrähe" ist meine bisherige Lieblingsfolge von DG. Das jetzt aber nicht speziell wegen der Krähen , sondern einfach, weil sie mir inhaltlich einfach gefällt.
      Stimmt, die ist wirklich gut. So viele Hörspiele aus der Dreamland Grusel Reihe kenne ich noch nicht. Habe mal zwischendurch eine Folge gehört. Hatte mir diese Folge jetzt rausgepickt, weil sie ja inhaltlich im Zusammenhang zu Twilight Mysteries steht.

      :moin2:
    • Jetzt war es passend: Rechtzeitig zum kommenden Weihnachtsfest habe ich meine Peter Lundt Session der vergangenen Wochen mit Folge 4 Peter Lundt und das Wunder von Weihnachtsmarkt abgeschlossen. Auch wenn die Geschichte eigentlich sehr dünn ist, so sehr vereint diese Geschichte Weihnachtscharme mit Krimi und Mystery. Das Ende ist sehr gelungen. Die Jazzige Musik einmal mehr ein Ohrenschmaus und mit Wolfgang Völz bekommt die ohnehin großartige Sprechergarde eine richtige Sahnekirsche aufgesetzt. Schöööööööööön :xmaswinke:
    • Ich habe mir heute mal wieder ein WDR-Radio-Hörspiel angehört:: Die Tote in der Emscher.

      Es war unterhaltsam und teilweise recht spannend. Zudem passte es auch sehr gut in die heutige Zeit durch Bandenkriege zwischen Ausländern. Wer solche Krimis mag, sollte sich dieses Hörspiel ruhig mal anhören. ^^
    • Bessy - 2 - Der Gesetzlose(Europa)
      Auch wenn die Bessy Comics in der deutschen Version extrem gekürzt waren, habe ich die Hefte immer gern gelesen. :lesen: Das lag nicht zuletzt an den tollen Zeichnungen von Willy Vandersteen und den Coverbildern von Klaus Dill, der auch diverse Filmplakate gezeichnet hat. Aber ich schweife ab. Hier bekommt man ein schönes Westernhörspiel, in dem eben auch Bessy mitspielt. Erzähler ist Hans Paetsch (der Mann kann mir einfach alles verkaufen =) ), Bernd Kreibich als Andy Cayoon, Reiner Brönneke als Mike Winters (ein gesetzloser Cowboy :hut: ) , Horst Stark als bärbeissiger Vormann, Andreas von der Meden als Timmy der Clown und und und...
      Klare Hörempfehlung von mir. :thumbup:


      OTR-Fan
    • Jetzt habe ich mich mal im Hörgrusel inspirieren lassen und, weil ich heute länger liegen bleiben durfte, mein Ohr an Peter Lundt gewagt - was ja endlich mal Zeit wurde.

      Sehr schöne und lässige Krimi-Unterhaltung, die leicht daherkommt, ohne dass man sich unter Niveau unterhalten fühlt. Ist mir auf Anhieb sympathisch.

      Allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr Fischkopp-Feeling gewünscht. Grundsätzlich schätze ich Hochdeutsch in Hörspielen, aber hier hätte es die ein oder andere Nebenrolle mit authentischer Hamburger Kodderschnauze vertragen, finde ich.

      Aber ansonsten top! :)

      Ich freue mich auf mehr.
    • Schön, daß Dir Peter Lundt auch gefällt. :thumbup: Hätte mich aber auch gewundert, wenns anders gewesen wäre. =)

      Bei mir zuletzt:

      Die Wolf-Gäng - 1 - Das Haus der Geister(Lübbe Audio)
      Gestern Abend habe ich mir mal die erste Folge dieser sechsteiligen Hörspielreihe angehört. Ich bin ja eigentlich kein Wolfgang Hohlbein Fan und hatte deshalb bisher immer einen Bogen um die Reihe gemacht, aber da ich die ersten drei Folgen jetzt günstig erwerben konnte, wollte ich meine Wissenslücke mal fülllen. :biggrin: Ich muss sagen ich war doch sehr überrascht. Der Titelsong von Eisblume "Du bist wie ich" finde ich zwar zum davonlaufen, aber der Rest war gar nicht mal so übel. Folge 1 beinhaltet hauptsächlich die Vorstellung der Hauptfigur Vlad, ein 15 jähriger Junge, der mit seinen Eltern in einen kleine Stadt zieht. So nach und nach merkt er, daß dies ein ganz besonderes Städtchen, mit sehr seltsamen Bewohnern ist. Ich finde die erste Folge sehr skurril, aber nicht uninteressant. Bin schon gespannt, wie die 2. Folge sein wird. Mehr Info zur Serie gibts übrigens hier.


      OTR-Fan
    • 99 Mini-Hörspiele(Deutschlandradio Kultur /derHörverlag)
      :lach2: Ich liebe die Dinger. Im Radio laufen die immer total unvermutet und man muss schon Glück haben, um sie mit zu bekommen. Umso schöner, daß es eine CD gibt, auf der 99 der zwischen 15 und 55 Sekunden (!) langen Hörspiele zur Auswahl stehen. Mal sind die lustig, mal regen sie zum nachdenken an und manchmal verstehe ich die überhaupt nicht. =)
      Witziges Hörfutter für zwischendurch.

      Edith:
      Sind doch 100. Nach den Credits gibts noch einen Bonustrack. :)


      OTR-Fan