You are not logged in.

Lapicida

Tempus fugit - Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

• "Lapicida" is male
  • "Lapicida" started this thread

Current mood: sunshine - good

wcf.user.option.userOption50: John Sinclair, Macabros, Drizzt, Dorian Hunter, Gabriel Burns

wcf.user.option.userOption52: Necroscope®, Perry Rhodan Silber Edition, EA 2400

wcf.user.option.userOption51: "Poltergeister waren in ihrem früheren Leben zumeist verbohrte Spießer!"(Doktor Phillips)

• Send private message

1

Saturday, July 24th 2010, 10:58am

John Sinclair 58 – Asmodinas Todeslabyrinth

Rezension John Sinclair 58 – Asmodinas Todeslabyrinth

Mit freundlicher Genehmigung von Lübbe Audio/ Bastei Lübbe GmbH & Co. KG

Formale Angaben:

Label: Lübbe Audio
Ersterscheinung: Juli 2010
ISBN: 978-3-7857-4238-9

Roman: Jason Dark
Buch und Regie: Oliver Döring

Sprecher:

Martin May, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Eberhard Prüter, Martina Treger, Karl-Heinz Tafel, Ilya Welter, Philipp Schepmann, Susanna Bonasèwics , Bernd Vollbrecht und Joachim Kerzel als Erzähler

Inhaltlicher Überblick:

Glenda schrie in Todesangst. Das Monster hatte sie gepackt und wie eine Puppe emporgehoben. Jetzt riß das Ungetüm den Rachen weit auf. Spitze Zähne ragten aus dem stinkenden Maul. Dann schnellte der Kopf vor - und die Hauer zielten direkt auf Glendas Halsschlagader.

Meinung:

Die Hölle ist noch immer in großer Aufruhr und "Asmodinas Todeslabyrinth" bildet den Abschluss eines Zweiteilers aus der Geisterjäger-Serie von Lübbe Audio. Diese Folge hat eine merkliche Steigerung zum ersten Teil erfahren und katapultiert den Hörer sofort in eine morbide Welt des Jenseits!

Der Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht), hat den Flug durch die Dimensionen ins Reich der Dämonen gut überstanden und muss sich, fabelhaft inszeniert, abermals dem Atem des Todes stellen. Glenda Perkins (Ilya Welter) und Jayne Collins (Franziska Pigulla) sind nur einen Lidschlag weiter in Asmodias Todeslabyrinth gemeinsam gefangen. Das Labyrinth des Todes und die Flucht Jane Collins werden auf dem Cover dargestellt.

Ein emotionaler Zweikampf entfacht sich sofort zwischen den Kontrahentinnen in den Tiefen der Verdammnis. Doch geht nicht um den Inhalt irgendwelcher Kleider- oder Schuhschränke, sondern um John Sinclair. Der verbale Schlagabtausch hat mir hervorragend gefallen und mich vortrefflich amüsiert. Ich mag intelligente und temperamentvolle Frauen. Dafür ein extra großes Kompliment an die Sprecherinnen.

Da es sich um einen Zweiteiler handelt, sind die Sprecher nahezu gleich. Großartiges Kopfkino wird von Martin May, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Eberhard Prüter, Martina Treger, Karl-Heinz Tafel, Ilya Welter, Philipp Schepmann, Susanna Bonasèwics , Bernd Vollbrecht und Joachim Kerzel als Erzähler, geboten.

Wird das Böse siegen und über diese Welt kommen? Ist dies der Anfang vom Ende?

Es sieht wirklich nicht gut aus für das Sinclair-Team. Weder hier noch im Vorhof zur Hölle. Denn gewaltige Ungetüme leben in den Tiefen der Verdammnis, darüber hinaus manifestiert sich noch Apep, eine Höllenschlange, die für Gänsehaut-Momente sorgt. Asmodina, deren brodelnder Verstand nur Hass und Bitterkeit kennt, zieht wieder alle Register ihrer diabolischen Abstammung und will um jeden Preis ihr Vorhaben durchsetzen.

Schaurige Szenen, untermalt mit passenden Sound- und Musikeinspielungen, runden das Hörspiel ab.

Fazit:

Asmodinas Todeslabyrinth sorgt mit einer Laufzeit von ca. 48 Minuten für gruseliges Hörvergnügen und gehört auf jeden Fall ins Hörspielregal der vielen Fans. Das Finale des Zweiteilers hat mich ausgezeichnet unterhalten und der verbale Schlagabtausch der Rivalinnen sorgt für zusätzlichen Hörspaß.

6 von 7 Lapicida Sternen

Lapicida :hutheb:
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."

Seraph

weiß mit einem schuß sonnengelb

• Send private message

2

Saturday, July 24th 2010, 11:15am

Hört sich gut an! Und macht richtig Laune aufs Hören...
"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!"
"Ach, dagegen kannst du nichts machen, hier sind alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

Sylphida

...macht Urlaub!

• "Sylphida" is female

Current mood: sunshine - good

wcf.user.option.userOption50: Dorian Hunter, John Sinclair, Gabriel Burns, Gruselkabinett

wcf.user.option.userOption52: Tripods, Necroscope

• Send private message

3

Tuesday, July 27th 2010, 9:45am

Eine gelungene Fortsetzung von "Im Jenseits verurteilt"! Es ist wirklich ausgesprochen amüsant, wie Glenda und Jane sich angiften, und man kan sich die Verfolgungsjagd im würmer- und monsterverseuchten Labyrinth sehr plastisch vorstellen. Ich fand' s auch gar nicht so schlimm, dass beide Teile nicht gleichzeitig erschienen sind, beide Folgen machen auch alleine schon Spaß, zusammen sind sie mal wieder richtig gutes Sinclair-Hörvergnügen. Dankeschön dafür! :)

*dot*

Dans le Dünkel, ces't bon münkel!

• Send private message

4

Tuesday, August 17th 2010, 7:02pm

Habe es nun auch endlich mal gehört und als "oki" befunden - etwas über der Sinclair-Durchschnittsware...und teilweise sehr übel, böse und düster! :sinclair:

Die Collins-Perkins-Arena fand ich auch recht amüsant :mega: :schetter: , wenngleich schon fast etwas überzogen...aber egal, passte schon !

:danke: für die Rezi, Acid!
:wegweiser: :wegweiser2:

"Auuutsch!!!"

5

Tuesday, August 17th 2010, 8:01pm

Eine sehr starke Folge,nur der Nachfolger schwächelt meiner Meinung nach

*dot*

• Send private message

6

Tuesday, August 17th 2010, 8:05pm

Eine sehr starke Folge,nur der Nachfolger schwächelt meiner Meinung nach

Öhm, GIBTS den schon ? ?( :wirr2: ...oder meintest du den Vorgänger (Teil 1, Im Jenseits verurteilt) ?

"Auuutsch!!!"

Seraph

weiß mit einem schuß sonnengelb

• Send private message

7

Tuesday, August 17th 2010, 8:07pm

Das nächste soll laut Lübbe am 25.9 raus kommen...
"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!"
"Ach, dagegen kannst du nichts machen, hier sind alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

8

Tuesday, August 17th 2010, 8:10pm

Erfahrungsgemäß solle man sich auf die VÖs von Lübbe nicht verlassen.............

*dot*

• Send private message

9

Tuesday, August 17th 2010, 8:23pm

Erfahrungsgemäß solle man sich auf die VÖs von Lübbe nicht verlassen.............

Grübel :gruebel: Heißt das jetzt also, dass du tatsächlich schon Folge 59 kennst? Erzähl uns mehr .... :klimper: : jo1 :

"Auuutsch!!!"

10

Tuesday, August 17th 2010, 8:51pm

Ja,klar in der TSB Variante :)

Ich habs verwechselt

Ich meinte die 57 ist klasse,58 leider nicht so

Macht mit beim Titania-Gewinnspiel!