You are not logged in.

Ohrwell

hat seinen Magister gemacht :-)

• "Ohrwell" is male
  • "Ohrwell" started this thread

wcf.user.option.userOption50: Die drei ??? und der Karpatenhund

wcf.user.option.userOption51: Der Fall Charles Dexter Ward von LAUSCHRAUSCH

• Send private message

1

Tuesday, May 8th 2007, 5:04pm

Point Whitmark vs. Rocky-Beach

Nach so viel schlechter Kritik ?ber den neuesten Fall der dr3i Jungs aus Rocky-Beach scheint mir der Zeitpunkt gekommen zu sein, da? das Trio wohl bald von den Radioreportern aus Point Whitmark ?berrundet wird. Als Jay, Tom und Derek ihre erste Sendung hatten, meinten noch viele, da? die drei allzu sehr im Fahrwasser von Justus, Peter und Bob schwimmen. Jetzt aber nach all den Streitigkeiten rund um die Satzzeichen scheint sich die einmalige Chance zu bieten, Point Whitmark als ernstzunehmende Konkurrenz erscheinen zu lassen.
Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!

Skeli

Leg Dein Ohr auf das Grab. (tm)! + In einem der Särge lag schon ein Toter und er begann sich zu bewegen.

• "Skeli" is male

wcf.user.option.userOption50: Dorian Hunter Zehn, Mondnacht. usw.

wcf.user.option.userOption52: Das Orchester der Schatten : Der Ruf des Dämon / Wälder der Finsternis / Punktown 3

• Send private message

2

Tuesday, May 8th 2007, 5:43pm

Sehr spannende Frage / kurz Thread ...

Bin in Point Whitmark noch recht unbehauen, habe bisher erst einen Ausflug mit den drei Jungs unternommen, der jedoch recht unterhaltsam in mir nachklingt...

Die drei Jungs aus RockyBeach haben nat?rlich den Vorteil des historischen Wuchs, den Kinderzimmer- Autofahrtenbonus ... augenblicklich scheint man hier aber ein wenig ins humoristische abzudriften [nicht generell Negativ besetzt - dieser Begriff - in mir] ... bin aber ganz froh das nach der ersten Dr3i Eskapade es sich ein wenig gefangen hat ...

Betr?blich stimmt mich der Mangel an Mitratem?glichkeiten, auch das die ??? sich kaum noch dem Instrument der Investigation hingeben [m?ssen] hei?t mir Jammer ... [in letzter Zeit, weit vor den Dr3i, fiel es ihnen oft leider einfach gleich Sterntaler vom Himmel der Erkenntnis]

Aber Ameisenmensch, Karpartenhund, Nacht in Angst [und und und] wiegen doch schwer und ein [angenehmer] Genussraum meiner Kindheit, Jugend und des Jetzts sind sie auch ...

Die Spielfreude von Peter, Bob und Co. bereitet mir sehr viel freude [und ist vielleicht ein nicht unerheblicher Grund f?r treue]

Trauriger empfinde ich zunehmende Gro?veranstaltungen, gleich der Arena, das ist zwar sch?n, aber wirkt doch, subjektiv, ein wenig Seelenlos [oder kommerziell]

Bin gespannt was Point Whitmark Fachmenschen hier zu berichten wissen,
vergleichen kann ich es nach einer Folge P.W., selbstverst?ndlich und auch leider, nicht ...

Bis dahin den vermeintlichen Parteien vergn?glichen Wandel und viele, vern?nftige Neuver?ffentlichungen ...
Memento Mori

"Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
[Tentakeltanz im Märchenpark]

Pelznase

Wanderratte

• "Pelznase" is female

Current mood: cloudy - usual

wcf.user.option.userOption50: Die Kuh im Schlafzimmer

wcf.user.option.userOption51: Bibi Doppelfolge

• Send private message

3

Tuesday, May 8th 2007, 6:59pm

Also ich bin seit je her eher PW als DDF.
Warum...?
Na ja, ich mag einfach -freundlich ausgedr?ckt- Besserwisser nicht, und die drei Jungs von PW kommen mir ?berhaupt nicht besserwisserisch vor, wogegen ich Justus ja so manches Mal eine kleben k?nnte wenn er einen seiner Vortr?ge anstimmt.
Jay kann zwar auch mal gro? rumt?nen, aber so dick tr?gt er doch nie auf.
Dann ist mir diese Sache mit dem Rolls Royce zuwider...Gewinnspiel hin oder her...halbw?chsige Detektive, die mit einer Nobelkarosse rumkutschiert werden... :rolleyes:
Und dieses ewige Herzeigen der Visitenkarte, die nat?rlich sofort auf jeden Erwachsenen m?chtig Eindruck macht...auch eine Form der Angeberei.
Mit sowas wartet PW niemals auf. Die fahren Fahrrad und mehr als ein "Wir sind von Point Whitmark, dem Sender, der hei?t wie die Stadt." ist bei ihrer Vorstellung auch nicht zu h?ren.
Sie kommen mir einfach nicht so abgehoben vor, kurz gesagt.
Au?erdem kann ich mit Dereks Humor ganz gut, ich mag den Kerl sowieso irgendwie am meisten.
O Saft on the Rocks!

4

Tuesday, May 8th 2007, 8:51pm

Point Whitmark

Ich habe ja weit ?ber 100 H?rspiele "aus" Rocky Beach, aber die Luft ist wirklich raus bzw. wurde der Zenit ?berschritten.
Die drei Jungs von der Ostk?ste kommen einfach viel zeitgem??er r?ber. Sei es
die Lederjacke von Derek oder sonst was.
Auch das Mysteryelement in PW ist sehr sch?n.
Also: Ich w?rde es nicht schlecht finden, wenn Point Whitmark da weitermacht, wo sie aufgeh?rt haben....

Fußball in Ostdeutschland: KSV Meridian Magdeburg - 1.FC Magdeburg III

arthurshelby

limitiert

• "arthurshelby" is male

wcf.user.option.userOption50: marotsch - der vampir-killer

wcf.user.option.userOption52: tripods

• Send private message

5

Tuesday, May 8th 2007, 9:24pm

was halte ich denn davon....

ich hab erst neulich meine ersten pw folgen 1-13 geh?rt
und fand die echt gut.
das wars dann aber auch schon.

ich hab hier 1000 sachen die ich eher wieder anh?ren werde als pw.

und ne ??? kassette kannst du bei mir immer anmachen.
da brauchst du gar nicht fragen.

pw ist pw . ??? ist einzigartig.
wir k?nnen nach erscheinen von pw folge 100
nochmal reden. auf welchem label pw dann erscheint sei mal der spekulation preisgegeben.
The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
"That doesn't make no sense!" C'mon who cares?

HSP-Freak

Botschafter des Hörspiels

• "HSP-Freak" is male

wcf.user.option.userOption50: Dragonbound

• Send private message

6

Tuesday, May 8th 2007, 9:40pm

Ich w?rde behaupten eine Generationsfrage!
Ich bin mit den drei ??? aufgewachsen, mit PW konnte ich mich nicht anfreunden. Auch wenn mir die neuen DR3i-Folgen nicht gefallen.
"Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

www.hoerspieltalk.de

Skeli

Leg Dein Ohr auf das Grab. (tm)! + In einem der Särge lag schon ein Toter und er begann sich zu bewegen.

• "Skeli" is male

wcf.user.option.userOption52: Das Orchester der Schatten : Der Ruf des Dämon / Wälder der Finsternis / Punktown 3

• Send private message

7

Tuesday, May 8th 2007, 10:36pm

Sch?n dieses lebendige Stimmgewirr ...

Empfinde den Ausdruck in Dauer / die gewachsene N?he [100plus Ausfl?ge vs. 18 ?] recht verst?ndlich und Nah,

Charakterwuchs [auch im Inneren] wird dadurch [f?r Jo] schon beg?nstigt
und
Fehlschl?ge sind prozentual dann eine Frage des Interpretationsschl?ssels ...

Zu Schade das ich in Point Whitmark zu selten zu Gast war ...

Aber Allein durch die Kindheit [auch famili?rer Erinnerungsraum] wiegen mir die Satzzeichen schon schwer [ohne den achtzehn Folgen weit schwerer]

Den ~ Besserwisser f?hrte meine Marma auch ins Felde [als ich irgendwann einmal, strahlender Visage eigenm?chtig, fragte wie Sie diese Autofahrten und Co. genossen h?tten - Antwort nicht gut und erstaunen, befremden und tr?nen bei Beastman], es gibt hier aber kompensierende Schw?chen [im Charakterbild Jonas] und eine ist diese Besserwisserrei [vielleicht, da sie ihm immer zum Verh?ngnis der Besserwisserbest?tigung wird, nicht sch?n, nein, aber w?re JJ nicht auch ein wenig Einsam fern der nahen Geister Bob und ...]

Die Karte mag ich [hier - unsere Visitenkarte, ~ Danke, oder auch nicht]

Zum Verst?ndnis [f?r Jo und Beastman, bitte] :

In der PointWhitmarkFolge [Titel entfallen, da im Chaos genossen] war die Grenze f?r mich zum surrealen ein wenig d?nner ...
Ist das nicht vielleicht auch ein trennendes Kriterium [fern des Begleitunszeitraums] ? Der Ausflug endete h?chst Vergn?glich und unter Einsicht aller Beteiligten [f?hren sie die Gangster ab, Kommander] ... aber dieses Element des [zu entarnenden ?] ?bersinnlichen scheint mir in Point Whitmark st?rker verhaftet ... korrigiert mich bitte ...

oh weh meine Nudeln kochen.

[nein, mein Nudelwasser ist verkocht]

Alles Gute, interessanter und sch?ner Dialog ...
Memento Mori

"Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.

This post has been edited 1 times, last edit by "Skeli" (May 8th 2007, 10:37pm)

~B?se Ska~

Taxi•Hexe & Randgruppen•Mitglied

• "~B?se Ska~" is female

Current mood: stormy - very bad

wcf.user.option.userOption50: Leon Kramer 1 - Der Kodex

wcf.user.option.userOption52: Harry Potter

• Send private message

8

Tuesday, May 8th 2007, 11:06pm

Ich stimme Pelzi voll und ganz zu und schwenke mein Banner auch f?r die Jungs aus Point Whitmark!! :]
Bösen Gruß
:ska: Ska :ska:

mit

>> Bastel-Hexe <<
Letztes Update: 15. Mär '09

Übrigens ... "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen" :baeh:

arthurshelby

limitiert

• "arthurshelby" is male

• Send private message

9

Tuesday, May 8th 2007, 11:13pm

so ganz generationenkonflikt kanns nicht sein.
alle poster in den 70ern geboren.
aber : ist point whitmark eine serie f?r frauen???
oder spricht sie eher die weibliche h?rerin an???
(ich will nicht das in meine these irgenein negativer unterton reininterpretiert wird...)

Pelznase

Wanderratte

• "Pelznase" is female

• Send private message

10

Tuesday, May 8th 2007, 11:18pm

Also das glaube ich nun wirklich nicht, dass PW eher f?r Frauen ist.
Und was die Frage der Generationen angeht...ich bin zwar 78 geboren, aber ich hatte als Kind nur eine einzige DDF - Folge ("Singende Schlange") und sie hat mir Albtr?ume beschert.
Vielleicht r?hrt meine Abneigung eher daher...das hat sich tief verwurzelt ;)
Diese Folge m?chte ich heute noch nicht alleine im Dunklen h?ren *schauder*
DDF habe ich erst vor zwei Jahren ?ber eine Freundin kennen gelernt und daher meine Begr?ndung oben. Ist wohl vom etwas erwachseneren Standpunkt aus gesehen...

Macht mit beim Titania-Gewinnspiel!

arthurshelby

limitiert

• "arthurshelby" is male

• Send private message

11

Tuesday, May 8th 2007, 11:43pm

vom rein erwachsenen standpunkt aus gesehen sollten wir mal
die kassetten und das spielzeug den kindern ?berlassen. :D

singende schlange.....viel angst im kinderzimmer.......
und gerade deshalb kommt pw nicht mit. ich kann noch 80mal gefesselt
im dunkeln das kalte phantom h?ren-ich krieg keine angst mehr.
(doch erwachsen??)

naja der schrei der erscheinung in ??? nebelberg ist grob.....

Skeli

• "Skeli" is male

• Send private message

12

Tuesday, May 8th 2007, 11:51pm

In Jos Point Whitmark Erlebnis spielten:

Ein Pfarrer mit Schlafwandelirritation, ein Friedhof, Menschen die ihren realen Geisteszustand verbargen und ein Gruppe Jugendlicher, einer davon mit Band
und eine Gangsterbande und ...

Wie sch?n und beneidenswert liebe Pelznase das Du die ??? noch nicht soo ?berh?rt, ?berh?ht oder ... hast.

F?r Jo ist das wirklich vitalste Kindheit und ein Raum den ich auch [in Erfahrung] mit meinen Geschwistern [oder im Raum des Individualfamilienverkehrs - mit meinen Eltern] teilte und teile ...

nat?rlich h?chst unterschiedlich [die Eltern jammern, gemeinerweise, die Kinder haben diese gemeinsame H?rerfahrung aber in ein Kollektivged?chtnis ?bertragen]

Point Whitmark ist mir noch sehr unvertraut, allein Justus Bob Peter Schrottplatz Mattilda f?hlt sich aber sehr heimisch und vertraut an [ein bi?chen akustisches Zuhause] ...

[sehr OT, aber mit welchen sch?nen Geistern bist Du Serientypologisch als kleiner Mensch gereift, liebe Pelznase ?]
Memento Mori

Skeli

• "Skeli" is male

• Send private message

13

Wednesday, May 9th 2007, 12:00am

Der schreiende Wecker hat Jo schlecht einschlafen lassen, ja [?be mich heute noch in der Formung dieser Unlaute, oh weh].

F?r mein Singular ist es einfach sehr vertrautes Terrain ... zu dem sich ?ber einige Zeit [sch?ne, innere] Bilder gefunden oder geformt haben ...

Der Austausch hier?ber ist aber sehr sch?n und belebend
und
werde die Bibliothek meines Vertrauens bald nach PointWhitmark abklopfen

Hoffe noch auf ein paar Anekdoten aus dem PW Raum, noch ist mir dies ein wenig Dunkel ...

Ist das bitte eher eine Gruppe die ~ Scharlatanerie aufdeckt oder entzaubert,
oder ist das ?bersinnliche hier lebendig wie in einigen sch?nen H. G. Francis Ausfl?gen [der auch f?r die ??? Sache seine Schreibmaschine [?] bem?hte] ?
Memento Mori

Pelznase

Wanderratte

• "Pelznase" is female

• Send private message

14

Wednesday, May 9th 2007, 12:00am

Quoted

Original von Skeletorlacht
[sehr OT, aber mit welchen sch?nen Geistern bist Du Serientypologisch als kleiner Mensch gereift, liebe Pelznase ?]

Wenn ich das schreibe, dann lachen mich wieder alle aus :tuete:

Meine Serien der Kindheit:

F?nf Freunde (die ersten 21 Folgen liebe ich noch heute)
Bibi Blocksberg (auch heute noch eine gro?e Leidenschaft)
Benjamin Bl?mchen (siehe Bibi)
TKKG (ist mir heute ziemlich egal, als Tauschmaterial aber immer gut geeignet und daher mehrfach vorhanden)
Hexe Schrumpeldei (Nostalgie pur, auch heute immer wieder gerne)
Hui Buh (heute ein Grauen f?r mich)
Pumuckl (je nach Tageslaune liebe oder hasse ich ihn heute)
Pitje Puck (mag ich immer noch sehr, auch wenn seine penetrant gute Laune sehr nerven kann)

Bitte lachen Sie jetzt 8)

Skeli

• "Skeli" is male

• Send private message

15

Wednesday, May 9th 2007, 12:13am

Wundersch?ner und geschwinder und lebendiger Wuchs, liebe Pelznase
Danke
wie sch?n sind M?glichkeiten der Deklination
Skeletorstaunt [Hurra]

Die f?nf Freunde sind mir auch soo teuer und wichtig [leider gibt es hier irgendwann einen Bruch zwischen alten und neuen Stimmen, der mir das S?ppchen ausgekippt hat, kann mich besonders an George nicht gew?hnen, wie ergeht es Dir hier ... habe nur eine Neubesetzung der F?nf Freunde geh?rt ~ und die schwarze Maske / das schwarze Phantom ... gew?hnt man sich, wachsen die ?]

Bibi und Benjamin [las vor kurzem, Dank Dir, mit trauer und befremden wie der arme unter ?ffentlichkeitsarbeit zerm?rbt wird ~ sein R?ssel schleifte schon ?ber den Boden] kenne ich auch [hurra] habe hier aber das Gef?hl das ich sie vielleicht nocheinmal h?ren sollte ... [sch?n auch das Bibi und Benjamin r?umlich ineinandergreifen k?nnen]

Tkkg [Herrn Kalmuczak hat auch z.B. Tom und Locke belebt, sehr Schade um den vergangenen Zeitgenossen] mochte ich lange Zeit auch gar nicht [sehr agressiver und verst?render Umgang mit Lebensmodellen ~ ah, Hallodrie, Du Penner ...]

Mittlerweile sch?tze ich die Art der Zivilcourage [auch wenn sie nach wie vor eher traurig kommuniziert wird] und die Spr?che, die mich an Bud Spencer Eskapade gemahnen [Tim : ich kriege schon richtige Ohrfeigenh?nde]

HuiBuh und Pumuckl aber Ja !

Mit der guten Schrumpeldei und Pitje Puck habe ich aber F?rderunterricht verdient ... Danke f?r das sch?ne Echo ...

Alles Gute
Memento Mori

16

Wednesday, May 9th 2007, 9:45am

Als drittes weibliches Wesen melde ich mich zu Wort, aber ich stimme nicht f?r Point Whitmark. Ich bin zwar auch kein uneingeschr?nkter Drei ??? Fan, aber mit Point Whitmark kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden.
Mir sind die F?lle zu konstruiert und ich mag es nicht, wenn man am Ende der Folge h?rt, was Jay alles gesehen hat, man den H?rer aber im Dunkeln lie?. Da ist mir mitr?tseln alla Justus doch lieber ;).

Ohrwell

hat seinen Magister gemacht :-)

• "Ohrwell" is male
  • "Ohrwell" started this thread

wcf.user.option.userOption50: Die drei ??? und der Karpatenhund

wcf.user.option.userOption51: Der Fall Charles Dexter Ward von LAUSCHRAUSCH

• Send private message

17

Wednesday, May 9th 2007, 11:51am

Da? die drei ??? bzw. die DR3I immer noch am Markt sind, trotz aller Zwistigkeiten, spricht eigentlich f?r ihren Kultstatus. Warum man allerdings das so leichtfertig mit seichten Geschichten aufs Spiel setzt, verstehe ich nicht. Das sieht mir sehr danach aus, da? man sich allzu sehr auf den historisch-nostalgischen Lorbeeren ausruht. Nat?rlich sollte man das auch nicht nur an einer Folge ("T?dliche Regie") festmachen, aber ich habe bisher keine Folge gefunden, die mich wirklich ?berzeugt hat - bis auf den Mitratefall "Hotel Luxury End"; aber da war es eher die Spannung beim Ausprobieren der verschiedenen L?sungsversuche.

Was die DR3I dennoch f?r mich noch h?rbar macht, ist das Trio Rohrbeck, Wawrczek und Fr?hlich. Die Dialoge und Interaktion ist der Leim, der die Serie zusammenh?lt.

Die Besserwisserei von Justus alias Jupiter hat mich eigentlich noch nie gest?rt, sie ist halt sein Markenzeichen. Und in den letzten 100.Folgen wurde die Pr?sentation der ber?hmten Visitenkarte ja auch gern mal auf die Schippe genommen.

Aber so ganz kann ich auch Point Whitmark nicht ohne Wermuttropfen h?ren. Der Mysteryfaktor ist sehr hoch, fast zu hoch w?rde ich sagen. Es wird zwar immer sehr viel Spannung und Stimmung aufgebaut, aber die bricht dann zum Schlu? abrupt ab, weil die Zeit zu knapp wird. Der Aufl?sung des Kriminalfall steht daher nicht so sehr im Vordergrund. Die Idee, drei Amateur-Radioreporter auf Verbrecherjagd zu schicken, finde ich genial, weil sie sich dadurch sehr von dem verstaubten Ambiente der drei ??? unterscheiden. Und ich liebe die kleine Stadt Point Whitmark; anders als Rocky Beach wird sie vielmehr in die Handlung mit eingebaut. Hoffentlich mu? die Serie nicht in n?chster Zeit wieder das Label wechseln.
Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!

Evil

Die rechte Hand des Teufels

• "Evil" is male

• Send private message

18

Wednesday, May 9th 2007, 12:35pm

Mir hat die PW Gemeinde schon etwas besser gafallen als die drei ?. Obwohl es damals in den 80'ern ja wirklich starke Folgen von Justus, Peter und Bob gab! PW war einfach etwas d?ster und mysteri?ser gehalten als die Serie der drei Rocky Beach Detektive.
Das kalte Phantom, die Nacht der ewigen Fliegen, Die Kammer des schweigenden Ritters, ImBann der Totenmelodie oder die W?rfel des Hexenmeisters hatten da schon einen etwas angehauchten, d?steren Stil. Empfand ich zumindest so...

Skeli

• "Skeli" is male

• Send private message

19

Wednesday, May 9th 2007, 12:41pm

Die Zwistigkeiten scheinen besonders durch Ihren Wert, Ihren Status erst erwacht zu sein, sehr betr?blich dieses Gerangel um Verwertungsrechte [aber es scheint sich ja zu lohnen, oh weh] ...

Den reinen Plot der letzten Eskapade empfand ich nicht soo haarstr?ubend, nein, als Ideenger?st oder m?gliche Spielwiese sogar sehr willkommen [fern des leicht skurilen Endes] ... hier hat mich eher die Stimmmodulation unserer Psychopathinnen an den Rande des eigenen Abgrunds gef?hrt ... die Geschichte selber ist [in meinen Augen f?r Dr3i, ??? Sp?tverh?ltnisse] gar nicht so schlimm ... [aber mit Seeungeheuer und anderen Ungeheuerlichkeiten ist man recht erprobt und erfahren, kurz leidgepr?ft]

Ein wenig mehr Rocky Beach [und es per Fahrrad erkunden] w?rde ich auch sehr begr??en, das r?ckte leider wirklich zunehmend in den Hintergrund ...

Die Facette ~ Mystikfaktor w?rde mich sehr interessieren, Point Whitmark spielt mit diesem Element anscheinend recht ungezwungen ?

F?r Jo sind es auch prim?r die geliebten Stimmen, die schon lange Begleiten und die einen sch?nen Raum geb?ren ...

Alles Gute
Memento Mori

20

Wednesday, May 9th 2007, 3:18pm

Quoted

Original von arthurshelby
...
alle poster in den 70ern geboren.
...

Ich bin 1992 geboren :rolleyes:

Fußball in Ostdeutschland: KSV Meridian Magdeburg - 1.FC Magdeburg III