You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Hoergruselspiele. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

*dot*

...wenn's sein muss? ...es MUSS sein!

  • "*dot*" started this thread
  • Send private message

1

Tuesday, February 21st 2012, 8:00am

Titania Gruselkabinett 66 -71 (Zu Gast in Sleepy Hollow & Insmouth!)

Juchu :tanz:

Im Hoerspiel-Board (EX Poltermühle) habe ich soeben die Info über die neuen Gruselkabinette gefunden ^^ Tolle Titel, tolle Covers - ich freu' mich schon.


Als nächstes erscheinen:

°°°

Gruselkabinett

Folge 66: H.P. Lovecraft – Der Schatten über Innsmouth (Teil 1 von 2)
Folge 67: H.P. Lovecraft – Der Schatten über Innsmouth (Teil 2 von 2)

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4723-0

Dieses Hörspiel ist im Buchhandel Bestandteil des 2-CD-Sets im Schuber

"Der Schatten über Innsmouth" ISBN 978-3-7857-4716-2

Erscheint am 21. September 2012!

Im Winter 1927/28 führten Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten
von Amerika eine streng geheime Untersuchung in dem alten Hafenstädtchen
Innsmouth in Massachusetts durch. Während dieses Einsatzes wurde eine
große Anzahl morscher, wurmstichiger Häuser im verlassenen Hafenbezirk
niedergebrannt oder sogar gesprengt. Warum dies nötig wurde, davon weiß
ein junger Mann zu berichten, der nun endlich sein Schweigen bricht …




Gruselkabinett

Folge 68: Washington Irving – Die Legende von Sleepy Hollow

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4717-9

Erscheint am 12. Oktober 2012!

In einem kleinen Seitental des Hudson Rivers befindet sich ein von
den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Tarrytown gemiedener
Hohlweg, der Sleepy Hollow genannt wird. Dort ist es, zumindest der
Meinung der niederländischen Siedler nach, nicht geheuer, denn der Geist
eines hessischen Söldners wurde schon einige Male als grauenvoller
kopfloser Reiter gesichtet. Auch der neue Dorfschullehrer Ichabod Crane
hört schon bald nach seiner Ankunft von diesen Spuk-Geschichten…




Gruselkabinett

Folge 69: William Hope Hodgson – Stimme in der Nacht

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4718-6

Erscheint am 12. Oktober 2012!

Es ist eine dunkle, sternlose Nacht im Nordpazifik. Ein Segelschiff
liegt wegen der anhaltenden Flaute dort vor Anker. Plötzlich zieht aus
heiterem Himmel Dunst auf und hüllt das Schiff ein. Im Sichtschutz von
Nacht und Nebel nähert sich vorsichtig ein Ruderboot, dessen Insasse
sich mit verzweifelter Stimme an die Besatzung des Seglers wendet…




Gruselkabinett

Folge 70: Robert E. Howard – Schwarze Krallen

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4719-3

Erscheint am 16. November 2012!

Der junge Wissenschaftler Joel Brill gerät durch ein einziges
Telefongespräch mit dem Haus von Jim Reynolds, einem Experten für
west-afrikanische Volksstämme, in eine Geschichte, die ihn mit Gefahren
konfrontiert, von denen er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen
geahnt hätte, dass sie überhaupt existieren…




Gruselkabinett

Folge 71: M.R. James – Der Eschenbaum

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4720-9

Erscheint am 16. November 2012!

Ost-England im Jahre 1690: Zu seinem grenzenlosen Missfallen sieht
Sir Matthew Fell aus den Fenstern seines Anwesens in den Vollmondnächten
immer eine unheimliche Frau aus dem Dorf, die sich an einem Eschenbaum
zu schaffen macht. Wie er wusste, steht sie in dem Ruf, eine mächtige
und sehr gefährliche Hexe zu sein …


QUELLE und mehr Infos: titania-medien.de




Rummms, geile Titelauswahl :applaus:

Lovecraft, Irving, Hodgson und E. Howard und M.R. James...Gruselherz, was willst du mehr? Die Insmouth-Covers sowie das Eschenbaumcover finde ich schon mal ganz geil :thumbsup:

Wie gefallen euch die Covers, wie die Titelauswahl? Kennt ihr bereits eine odere mehrere der Stories?
:denk: "Kombiniere: Vampire!" :dracula:




reid

Götze

  • "reid" is male

Posts: 287

Location: Münster

  • Send private message

2

Tuesday, February 21st 2012, 9:47am

hui, das klingt erstmal alles super. kenne aber nur hp und irving, den ich wegen des films gelesen habe. daher freue ich mich auf die drei am meisten. aber auch die anderen geschichten klingen nach ordentlich grusel.

aber auch kritik muss sein: noch soooo lange bis september, menno!
I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

MonsterAsyl

Herr der Unterwelt

  • "MonsterAsyl" is male

Posts: 5,052

Location: Schädelberg

wcf.user.option.userOption50: Gualagon

  • Send private message

3

Tuesday, February 21st 2012, 10:03am

Tolles Programm, da freu ich mich auch schon drauf.
Von den Geschichten her kenn ich nur den Eschenbaum noch nicht.


4

Tuesday, February 21st 2012, 10:36am

aber auch kritik muss sein: noch soooo lange bis september, menno!
Bis September erscheinen ja noch 6 weitere neue Titel aus dem Gruselkabinett. :)

Ich freue mich sehr über die tolle Auswahl, die auf uns zukommen wird!
"Euch grüßt der Haschimitenfürst "

5

Tuesday, February 21st 2012, 11:39am

Das Insmouth Cover sieht ja geil aus! Die sind gekauft :)

6

Tuesday, February 21st 2012, 12:22pm

klasse cover und vielversprechende themen. da bekomme ich bei sleepy hollow doch glatt nochmal bock auf den film :)
FFM-ROCK.DE

7

Tuesday, February 21st 2012, 1:00pm

Hurraaaa
HöGeIs

*dot*

...wenn's sein muss? ...es MUSS sein!

  • "*dot*" started this thread
  • Send private message

8

Tuesday, February 21st 2012, 4:12pm

Folge 66: H.P. Lovecraft ? Der Schatten über Innsmouth (Teil 1 von 2)
Folge 67: H.P. Lovecraft ? Der Schatten über Innsmouth (Teil 2 von 2)


Übrigens, für alle, die's interessiert:

Von Innsmouth gibt es bereits eine HSP-Bearbeitung, und zwar von Radio SDR aus dem Jahr 1995 :] Unbedingt empfehlenswert. Hier die Infos:

Click here for further information

Quoted

Innsmouth

Literarische Vorlage: Lovecraft, Howard Phillips (1890-1937): Der Schatten über Innsmouth (Kurzgeschichte)

Erstsendung: 11. September 1995, SDR
Produzent: SDR

Aus der Reihe »Phantastik aus Studio 13«

Inhalt:
Der alte Zadok Allen ist nur mit einer Flasche Whiskey zum Sprechen zu bewegen. Aber was Cooper bei einem Zwischenstop auf einer genealogischen Forschungsreise in Innsmouth von ihm erfährt, ist unheimlich und faszinierend zugleich. Längst ist der verlassene Hafenort dem Verfall preisgegeben, und dennoch regt sich besonders nachts dort ein intensives Leben. Merkwürdige Prozessionen, angeführt von einer grauenerweckenden Gestalt mit einer kostbaren Tiara auf dem Haupt, bewegen sich durch die Stadt. Und in dem verrotteten Hotelzimmer, in dem Cooper übernachtet, sind Stimmen und Schritte zu vernehmen, die nicht von Menschen stammen können. Fast zu spät erkennt er, daß man es auf ihn abgesehen hat. Nur eine abenteuerliche Flucht kann ihn retten. Aber auch wenn sie gelingt, wird er von einer ganz anderen schockierenden Erkenntnis eingeholt: seine Ahnenforschung beweist, daß es eine schicksalhafte Beziehung zwischen ihm und den schaurigen Gestalten gibt. * Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in Providence, Rhode Island, stammt aus problemgeladenen Familienverhältnissen und blieb zeitlebens Exzentriker. Er schrieb Horrorstories in der Nachfolge von Ambrose Bierce und Edgar Allen Poe. Hermann Motschach ist Shakespeare-Übersetzer und Bearbeiter vieler Hörspiele.

Mitwirkende:
Noel, Edwin (Cooper); Reinsch, Wolfgang (Zadok Allen); Gerth, Hans-Jürgen (Joe Sargent); Sittler, Walter (Bahnangestellter); Bögel, Mark Oliver (Verkäufer); Buecheler, Kurt (Kurator)

Hörspielbearbeitung nach Vorlage

Autor(in): Motschach, Hermann

Bearbeitet von: Motschach, Hermann

Regie: Weber-Schäfer, Andreas

Tonträger vorhanden.

Abspieldauer: 41'30"


Und hier noch die sehr gute englische Radiofassung (alle 4 Teile, rechts in der Leiste schauen)

Click here for further information

:denk: "Kombiniere: Vampire!" :dracula:




9

Wednesday, February 22nd 2012, 11:25am

Danke Dotzn.

Heheh das hier ist lustig http://www.youtube.com/watch?v=KXsxodbvUAk
Da hat jemand bestimmt viel Zeit rein gesteckt.

Horace Pinker

Chilluminat

Posts: 4,528

Current mood: bright sunshine - very good

Location: bei Hamburch

wcf.user.option.userOption50: Sherlock Holmes, Offenbarung 23, Mark Brandis, Die Schwarze Sonne, Die Ferienbande

wcf.user.option.userOption52: Der Schrecksenmeister, Little Brother, Er ist wieder da!

  • Send private message

10

Wednesday, February 22nd 2012, 11:02pm

Uuh, noch mehr Lovecraft!
Ick freu mir !!!
:pirouette:

Aber bitte nicht auf Biegen und Brechen ne Romanze einbauen! :dackel:

Edit:
@schanall:
Sehr cool gemacht, der hat ja noch mehr Kram auf seinem Kanal!

*dot*

...wenn's sein muss? ...es MUSS sein!

  • "*dot*" started this thread
  • Send private message

11

Thursday, February 23rd 2012, 6:26am

Aber bitte nicht auf Biegen und Brechen ne Romanze einbauen! :dackel:

DAS war auch mein erster Gedanke =) Dieses Mal werd' ich dann aber echt bös' :hrhr:

Die SDR-Version dauert nur 40 Minuten.... und alles wirklich Wichtige kommt vor, auch Zeit zum Spannungs-und Atmosphärenaufbau ist vorhanden; so frage ich mich schon, was da bei einer vermutlichen Laufzeit von 12o Minuten kommen wird....
:denk: "Kombiniere: Vampire!" :dracula:




Sylphida

Captain Lyse

  • "Sylphida" is female

Posts: 17,179

Current mood: sunshine - good

Location: NRW

wcf.user.option.userOption50: Gabriel Burns, Dorian Hunter, John Sinclair

wcf.user.option.userOption52: Tripods, Necroscope

  • Send private message

12

Thursday, February 23rd 2012, 10:34am

Na, das sind doch schöne Aussichten! :tanz: Bin sehr gespannt auf Sleepy Hollow und den Lovecraft (schöne Cover! :) ) . Und natürlich auf die Schiffsgeschichte!!
Das Schwarze Krallen-Cover gefällt mir allerdings gar nicht.

13

Sunday, March 4th 2012, 12:11am

Washington Irving – Die Legende von Sleepy Hollow

Bin sehr gespannt auf Sleepy Hollow
da bekomme ich bei sleepy hollow doch glatt nochmal bock auf den film.

Leider muß ich euch enttäuschen die Hörspiel-Umsetzung von „Washington Irving – Die Legende von
Sleepy Hollow “ hat mit der Geschichte vom Film in der (der) Depp die
Hauptrolle spielt gar nichts zu tun. Also bitte den Film nicht mit dem Hörspiel
vergleichen. Hier sind zwei verschiedene Geschichten beschrieben und haben nur wenig
gemeinsam. Außer Marc Gruppe hat den Film als Hörspiel vertont was ich jetzt
nicht glaube?!


Mit eiskalten Grüßen
Starlord
Mit eiskalten Grüßen
Starlord

This post has been edited 1 times, last edit by "Starlord" (Mar 4th 2012, 12:13am)


Sylphida

Captain Lyse

  • "Sylphida" is female

Posts: 17,179

Current mood: sunshine - good

Location: NRW

wcf.user.option.userOption50: Gabriel Burns, Dorian Hunter, John Sinclair

wcf.user.option.userOption52: Tripods, Necroscope

  • Send private message

14

Sunday, March 4th 2012, 9:06am

Ach guck! Hab gleich mal Wiki befragt...so lautet die Originalgeschichte. Na dann hören wir mal, was Titania draus gemacht hat...


Hüte dich vor dem (den) Hessen... :freddy: :green:

15

Sunday, March 4th 2012, 11:50am

Für alle Hörer des Hörbuches!

Die Legende von Sleepy Hollow geschrieben von Washington Irving gibt es
auch als Hörbuch. Das Label Stimmbuch zeichnet sich hier für die Umsetzung des
Hörbuches. Das Label hat ein Specktrum an Literatur vertont das jeden gefallen
dürfte.

Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen
Sprecher: Hans-Gerd Kilbinger

Inhalt:
Den Lehrer Ichabod Crane verschlägt es in die abgeschiedene
Schlucht Sleepy Hollow an der amerikanischen Ostküste, wo er als
Dorfschulmeister die Bauernkinder unterrichten soll. Die Schlucht scheint
beherrscht von einer träumerischen Macht, die bei den Bewohnern der Gegend den
Glauben an Hexen, Zauberer und Gespenster nährt - vor allem den Glauben an
einen kopflosen Reiter, der in der Schlucht sein Unwesen treiben soll.

Preis: 9,95 Euro
Spieldauer: ca. 72 min.

Hier ein Link zum Cover:
http://www.buecher-magazin.de/files/imag…eepy_hollow.jpg

und eins zum Hans-Gerd Kilbinger
http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ks/…0966424682l.jpg

Mein Fazit:
Die Stimme von Hans-Gerd Kilbinger ist angenehm und weich
und verleiht der Geschichte einen besonderen Klang. Auch die Erzählweise ist
hervorragend. Die Betonung, Dramatik die Hans-Gerd Kilbinger in die Lesung legt
ist wohlhabend zu hören. Die Hintergrund Musik und die Untermalung der Geräusche
tut ihr übriges um eine unheimliche Atmosphäre zu schaffen. Die Musik wurde eigens
von Peter Harsch Komponiert/Produziert. Es macht Spaß dem Hörbuch zu zuhören.

Das Hörbuch sei nur dem zu empfehlen der keinen Vergleich
zum Film herstellt. Wer das dennoch tut wird keine Freude an dem Hörbuch haben.

Mit eiskalten Grüßen
Starlord
Mit eiskalten Grüßen
Starlord

Sylphida

Captain Lyse

  • "Sylphida" is female

Posts: 17,179

Current mood: sunshine - good

Location: NRW

wcf.user.option.userOption50: Gabriel Burns, Dorian Hunter, John Sinclair

wcf.user.option.userOption52: Tripods, Necroscope

  • Send private message

16

Sunday, March 4th 2012, 12:09pm

Danke für den Tipp! :danke:

17

Sunday, March 4th 2012, 3:15pm

bitte gern geschehen! Dachte für den Hörbuch Fan sind die Infos Interessant. Bin zwar kein
großer Fan von Hörbüchern, habe aber dennoch einige Hörbücher die ich mir
damals kaufte. Einige muß ich mir noch anhören und der Inhalt hörte sich
vielversprechend an.

Mit eiskalten Grüßen
Starlord
Mit eiskalten Grüßen
Starlord

This post has been edited 1 times, last edit by "Starlord" (Mar 4th 2012, 3:16pm)


*dot*

...wenn's sein muss? ...es MUSS sein!

  • "*dot*" started this thread
  • Send private message

18

Friday, October 12th 2012, 11:40am

VÖ Heute!





Gruselkabinett

Folge 68: Washington Irving – Die Legende von Sleepy Hollow

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4717-9

Erscheint am 12. Oktober 2012!

In einem kleinen Seitental des Hudson Rivers befindet sich ein von
den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Tarrytown gemiedener
Hohlweg, der Sleepy Hollow genannt wird. Dort ist es, zumindest der
Meinung der niederländischen Siedler nach, nicht geheuer, denn der Geist
eines hessischen Söldners wurde schon einige Male als grauenvoller
kopfloser Reiter gesichtet. Auch der neue Dorfschullehrer Ichabod Crane
hört schon bald nach seiner Ankunft von diesen Spuk-Geschichten…




Gruselkabinett

Folge 69: William Hope Hodgson – Stimme in der Nacht

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 60 Minuten

ISBN 978-3-7857-4718-6

Erscheint am 12. Oktober 2012!


Nachdem dieser Tage ja bereits Innsmouth erschienen ist, sind ab heute die beiden neuen Gruselkabinett-Folgen im Handel erhältlich :)
:denk: "Kombiniere: Vampire!" :dracula:




19

Friday, October 12th 2012, 11:49am

Au Backe, ich habe das völlig vergessen! :aufgeregt: Ich muss mir unbedingt bis zum 31.10 noch die Innsmouth und Sleepy Hollow holen! *kreisch*

Gut das es den Dotzen gibt :laola:

isMir

leise is scheiße !

  • "isMir" is male

Posts: 241

Location: NRW

  • Send private message

20

Saturday, October 13th 2012, 3:55am

Oh ja, die sind ja gestern schon erschienen. Denn ma fix raus mit der Bestellung.
Danke dot für die Erinnerung.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests